Gast henr07 Geschrieben 26. Januar 2013 Share #2276 Geschrieben 26. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Gelegentlicher "Über-Wasser-laufen-Wettbewerb". Gruß Da ist Dynamik pur zu bestaunen. Der richtige Mann zur richtigen Zeit am richtigen Ort (mit der richtigen Kamera), dann passierts. Und dann habe ich mich gefragt, ob die Bewegung von rechts nach links dadurch intensiver würde, wenn sich die Richtung ändern würde. Vielleicht hat uns unsere Schreibrichtung auf Dynamik von links nach rechts vorprogrammiert. Möglicherweise empfindet man das im vorderen Orient und Nordafrika (Araber, Israeli) anders? Bei den fernöstlichen Schreibrichtungen müsste ich meine Frage wohl auf den Kopf stellen - - - - Solche Schüsse regen an, auch meine Phantasie. Grüße vom Maschsee Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 27. Januar 2013 Share #2277 Geschrieben 27. Januar 2013 ... Und dann habe ich mich gefragt, ob die Bewegung von rechts nach links dadurch intensiver würde, wenn sich die Richtung ändern würde. ... Brauchst ja nur mal für dich das Bild horizontal spiegeln ... Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 27. Januar 2013 Share #2278 Geschrieben 27. Januar 2013 Brauchst ja nur mal für dich das Bild horizontal spiegeln ... Gruß Das hatte ich bereits, und ich war so überrascht, --- aber das soll jeder unbeeinflusst selber erleben. Die Wirkung wird von Grafikern werbewirksam (Banklogo) eingesetzt. Grüße vom Maschsee Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 27. Januar 2013 Share #2279 Geschrieben 27. Januar 2013 Hi, die Eichelhäher nehmen auch die Walnüsse - wenn sie geknackt sind. Eigentlich sind sie für die Eichhörnchen gedacht. (SONY NEX-6 an Leitz Tele-Elmar M 4/135) Schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. Januar 2013 Share #2280 Geschrieben 28. Januar 2013 Hi, von mir ein Gartenrotschwanz (aus dem Archiv), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 29. Januar 2013 Share #2281 Geschrieben 29. Januar 2013 Hi, ein Rotkelchenbild aus dem Archiv. Gelegentlich zeigt sich neuerdings eines kurz am Futterhaus, so daß ich wohl bald neue Bilder zeigen kann, grüßt immdoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 29. Januar 2013 Share #2282 Geschrieben 29. Januar 2013 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, Super getroffen! Ein besonders süßes, struppiges Rotkehlchen! Ich hab die leider nie am Futterhäuschen, nur vereinzelt auf dem Feld und da ist dann die Entfernung zu groß. Viel Glück, freu mich schon auf Neues! Liebe Grüße Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 30. Januar 2013 Share #2283 Geschrieben 30. Januar 2013 Hi, heute war das erstemal ein Gimpel-Weibchen im Garten. Ich konnte es leider nur freihand mit dem Leitz Elmar M 4/135 an der SONY NEX-6 fotografieren. Vielleicht fliegt mein Model ja künftig mal auf den Bird-Walk am Futterhäuschen ... Vogelfreunde werden meine Freude verstehen (und die BQ entschuldigen), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 30. Januar 2013 Share #2284 Geschrieben 30. Januar 2013 Hi, heute war das erstemal ein Gimpel-Weibchen im Garten. Vogelfreunde werden meine Freude verstehen (und die BQ entschuldigen), grüßt immodoc! Ich verstehe die Freude. Gratuliere! Bei uns gibt es Meisen in verschiedenen Farben, Grünfinken, Tauben, Amseln, Buntspechte, Elstern und Buchfinken. Highlight war ein Kernbeiser, den meine Liebste noch ablichten konnte. Mit dem Lumix 14-140mm auf ca. 10 Meter gibt es nur einen Punkt am Horizont. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 30. Januar 2013 Share #2285 Geschrieben 30. Januar 2013 Es war mal Zeit im Archiv zu stöbern. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich bin nicht mit geflogen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Januar 2013 Share #2286 Geschrieben 31. Januar 2013 (bearbeitet) Auch ein Rotkehlchen, nicht aus dem Archiv sondern (wild)life von heute Morgen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumic G5, G Vario 100-300 mm, ISO-3200, 1/160s, f/7,1, Einbein, SilkyPix DS pro 5 bearbeitet 31. Januar 2013 von Softride Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Januar 2013 Share #2287 Geschrieben 31. Januar 2013 Ein Silberreiher, auch von heute Morgen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Lumix G5, G Vario 100-300 mm, f/6,3, 1/500s, ISO-1000, Einbein, SilkyPix DS pro 5, Ausschnitt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 31. Januar 2013 Share #2288 Geschrieben 31. Januar 2013 Auch ein Rotkehlchen, nicht aus dem Archiv sondern (wild)life von heute Morgen: Gib es zu, die Bilder hast Du für ein Lehrbuch gemacht. Schöne und gute Bilder. Natürlich auch der Reiher. LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 31. Januar 2013 Share #2289 Geschrieben 31. Januar 2013 Gib es zu, die Bilder hast Du für ein Lehrbuch gemacht... Danke für die "Plymchen", aber eine Buchredaktion, die ISO-3200er Bilder abdruckt, müsste erst noch gefunden werden . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Februar 2013 Share #2290 Geschrieben 1. Februar 2013 Hi, heute kam das Gimpel-Weibchen zum Futterhaus, so daß ich Bilder mit dem Leitz Telyt R 6,8/400 an der SONY NEX-3 machen konnte. Es war trübe und regnete, wie man an den Tröpfchen im Gefieder sehen kann. Hochzufrieden, wünsche ich ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 1. Februar 2013 Share #2291 Geschrieben 1. Februar 2013 Hallo Wow! wunderschön, nochdazu bei Regen! Bist echt ein Glückspilz, diese Besucher zu haben. Liebe Grüße Heidi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 1. Februar 2013 Share #2292 Geschrieben 1. Februar 2013 Ja, da habe ich wirklich Glück gehabt! Aber an meinem Futterhaus ist häufig Abwechslung. --- Leider lassen sich die Eichhörnchen nicht mehr sehen. Aber damit muß man leben, grüßt Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 2. Februar 2013 Share #2293 Geschrieben 2. Februar 2013 Qak, wenn ihr das so sehht (knarz), aber wenn ihr mich fracht ... Gruß PS: Auch draußen ist die Abwechslung - einfach mal spazierengehen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 2. Februar 2013 Share #2294 Geschrieben 2. Februar 2013 Hallo Klaudie, so frontal habe ich eine Gans noch garnicht angeschaut Super.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Februar 2013 Share #2295 Geschrieben 2. Februar 2013 Hi, dem Gimpel-Weibchen folgte gestern auch ein Männchen (cherchez la femme;)), grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. Februar 2013 Share #2296 Geschrieben 2. Februar 2013 Das Federkleid des Männchens sieht wirklich sehr schön aus! Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Und so nah! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 2. Februar 2013 Share #2297 Geschrieben 2. Februar 2013 Das Federkleid des Männchens sieht wirklich sehr schön aus!Die Aufnahme gefällt mir sehr gut. Und so nah! Hi, das Bild entstand aus ca. 4 Meter Entfernung aus meinem Tarnhaus heraus mit dem Leitz Telyt R 6,8/400 an der SONY NEX. Auch mit einfachsten Mitteln kann man gute Bilder machen, meint immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 2. Februar 2013 Share #2298 Geschrieben 2. Februar 2013 Servus Vor kurzen hat auch ein Dompfaff-Männchen oder auch Gimpel (Pyrrhula pyrrhula) für mich an meiner Winterfütterung kurz still gehalten ... G5 + 100-300 @ 300mm; 1/30, f5.6, Iso 1600; freihand, OIS on, elektronischer Verschluß, AF-S, 1 Feld-AF in Bildmitte, kein Seriebild (One Shot); mit EBV (FixFoto) leicht das Bild beschnitten/gestaltet und geschärft und mit NI (Neat Image) leicht entrauscht; durch dreifach Verglasung der Terrassentüre; Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 2. Februar 2013 Share #2299 Geschrieben 2. Februar 2013 Er passt farblich wunderbar in das natürliche Umfeld. Schön getroffen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Februar 2013 Share #2300 Geschrieben 3. Februar 2013 Hi, das Gimpel-Paar, aufgenommen mit dem Leitz-Tele-Elmar M 4/135 an der SONY NEX-6, mit Gesamtbild und Crops. Vorsicht: Die NEX-6 verursacht zartrosa Ecken mit dem Voigtländer 4,5/15, dem ZEISS 4/18 und dem Voigtländer 4/21, die ich habe. Wer den Sucher und die Wasserwaage nicht braucht, sollte sie nicht kaufen, wenn er diese Objektive nutzen möchte!!! --- Ich habe so meine Probleme mit den Gimpeln. Die heißen ja auch Dompfaff. Aber wie heißt das Weibchen? Dompfäffin? Das klingt ein wenig anti-zölibatär. Gimpel-Weibchen klingt da neutraler. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge