noel Geschrieben 11. Dezember 2012 Share #2151 Geschrieben 11. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo noel, wo hast Du denn den aufgenommen? Normal komm man ja gar nicht so nahe an den Horst heran ! Da kannst Du mächtig stolz sein auf solche Bilder. Danke fürs Zeigen. Herzlichen Dank das war auf einer insel an der küste von sudan/eritrea keine einheimischen noch touris zugegen, sind mit einer segelyacht runter gesegelt. Zum horst selber wars ein spaziergang und für uns wie für den adler eine überraschung, der duckt sich ja auch entsprechend. Einen monat später sind wir noch mal bewusst hingegangen wobei er eben bereits flügge war, für den ersten besuch hat er sich mit einem sturzflug angriff entsprechend revanchiert und ich konnte ihn ohne zu verletzen mit der fototasche abwehren Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast henr07 Geschrieben 11. Dezember 2012 Share #2152 Geschrieben 11. Dezember 2012 . . . . für den ersten besuch hat er sich mit einem sturzflug angriff entsprechend revanchiert und ich konnte ihn ohne zu verletzen mit der fototasche abwehren Vielleicht war der scharf auf die Kamera? Die sah besonders hübsch und futuristisch aus, und es war meine erste Digitale. Wie gut dass ihr das heil überstanden habt. Grüße vom Maschsee Henri Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 11. Dezember 2012 Share #2153 Geschrieben 11. Dezember 2012 Wenn es ein Jungvogel war, der Menschen noch nicht kennt, dann hatte er es evtl auf den Skalp (die Haare) abgesehen. Die Vögel triggern darauf. Ich hab schonmal beobachtet, wie ein Bauer eine Wiese gemäht hat, und mehrere Bussarde haben sich dann immer wieder auf die umgefallenen Grasbüschel gestürzt, das sieht wohl aus wie Fell und bewegt sich im Wind. Sie haben dabei jede Menge Grasbüschel erbeutet. Ansonsten könnte es auch ein instinktiver Reflex sein, das Nest zu verteidigen. Ausserdem sehen die Greifvögel auch immer wieder nach, wenn sich irgendwo ein großes Tier bewegt, denn in seiner Nähe könnte es etwas zu erbeuten geben. Deshalb sitzen sie auch immer am Rand der Autobahn und da gibts ja auch oft was. Ich habs schon sehr oft erlebt, dass im Weinberg ein Bussard oder Turmfalke auffliegt, aber er flüchtet dann nicht, sondern kommt ganz nahe heran, und schaut sich mal von oben genauer an, was oder wer sich da bewegt und fliegt erst dann wieder weg, natürlich gegen die Sonne. Wäre eigentlich eine Klasse Möglichkeit zum Fotografieren aber bisher hab ich noch nie schnell genug reagieren können, um das scharf draufzukriegen. bzw der AF ist zu langsam oder zu widerstrebig. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noel Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #2154 Geschrieben 12. Dezember 2012 ja Henri so wars, die futuristische Minolta Z1 38-380 mm und sagenhafte 3.2 megapixel die hats dem vogel angetan. genau Peter der hatt mich richtig ins visier genommen ist auch schön zu sehen bei dem stechenden blick Danke an alle Danke Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #2155 Geschrieben 12. Dezember 2012 Hallo miteinander, hab mal wieder meine drei Dauergäste fotografiert. Bin gespannt, ob sich im Laufe dieser Kälte doch noch einige andere Vogelarten nähern, außer Spatzen natürlich und ein einziges Rotkehlchen, welches ich noch nicht erwischt habe. Liebe Grüße Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic GX1, Pana 100-300mm, Oly 14-150mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Digicat Geschrieben 12. Dezember 2012 Share #2156 Geschrieben 12. Dezember 2012 Servus Noel ... genau Peter der hatt mich richtig ins visier genommen ist auch schön zu sehen bei dem stechenden blick Danke an alle Danke Klassische Störung des Brut/Nestgebietes ... Sollte man sich eigentlich verkneiffen ... Brut/Nest-Gelege sind für Natur-/Fotografen Tabu ... Jede Störung könnte den Bruterfolg zu nichte machen. Bitte, im Sinne des Vogelschutzes, nicht um Himmelswillen ein Nest/Brut fotografieren ... Danke Liebe Grüße Helmut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2157 Geschrieben 13. Dezember 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ein schöner Rücken..... 1/640 Sek. f 1/5.0 ISO 3200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
seemann1108 Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2158 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hallo Maxi, habe heute Deine tollen Piepmatzbilder gefunden (Ursache, Nex 6 interesse) und habe Deinen Buchfinken (03.10.2010) als Bergfinkweibchen im (noch) Sommerkleid ausgemacht. Gruß Andreas. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Apertur Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2159 Geschrieben 13. Dezember 2012 Nur noch wenige Futterquellen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2160 Geschrieben 13. Dezember 2012 Schwertransport- aber leicht gefunden! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2161 Geschrieben 13. Dezember 2012 Und hier ein völlig missratenes Bild: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2162 Geschrieben 13. Dezember 2012 Und hier ein völlig missratenes Bild: Das finde ich nicht. Mir gefällt es !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2163 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hi, eine Amsel am verschneiten Futterhaus. Interessant finde ich, wie sie sich mit dem linken Fuß an der Locknuß für die Eichhörnchen abstützt, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
vagabund Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2164 Geschrieben 13. Dezember 2012 Und hier ein völlig missratenes Bild: Die kennt Deine neue Kamera noch nicht und hat sich erschrocken :cool: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2165 Geschrieben 13. Dezember 2012 Und hier ein völlig missratenes Bild... ...aber interessant! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2166 Geschrieben 13. Dezember 2012 Das finde ich nicht. Mir gefällt es !!! Vielen Dank für die Aufmunterung! Die kennt Deine neue Kamera noch nicht und hat sich erschrocken :cool: Das war sicher so! Als ich die Kamera aufgestellt habe war erst einmal für 10 Minuten Ruhe im Garten. Alle Vögel waren weggeflogen! ...aber interessant! Das fand ich auch- deshalb habe ich es gezeigt. Entstanden ist es, weil ich die WiFi Eigenschaften der GH3 testen wollte und nicht so sehr auf die Einstellungen der Kamera geachtet habe. Spannend war in diesem Moment, wie stark ist die Verzögerung beim auslösen der Kamera. Ich kann es verraten: Je nachdem ob man die Kamera direkt verbindet oder über das Heimnetz, die Verzögerung liegt grob zwischen 1 und 6 Sekunden. Fokussieren geht gut wenn man den Bildschirm antippt. Das kostet auch wieder 1- 6 Sekunden. Am besten geht es mit der direkten Auslösung und gleichzeitiger Fokussierung. Eine wirkliche Herausforderung ist dann das fotografieren nicht mehr. Es ist im Gegenteil total gemütlich. Man sitzt im Wohnzimmer, schlürft seinen guten Kaffee und dann drückt man nur noch den Auslöser am Tablett oder Handy. Eine Distanz von ca 10 Meter kann man aber nicht überschreiten, dann ist die Reichweite zu Ende. Und weil es so gemütlich war und ich getestet habe, wurde nur ausgelöst und nicht richtig fokussiert. Irgend wie schade- es hätte ein so gutes Bild werden können! Das Leben besteht aus lauter verpassten Gelegenheiten! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 13. Dezember 2012 Share #2167 Geschrieben 13. Dezember 2012 Hi, eine Amsel am verschneiten Futterhaus. Interessant finde ich, wie sie sich mit dem linken Fuß an der Locknuß für die Eichhörnchen abstützt, grüßt immodoc! Wahrscheinlich im Fernsehen Fußball gesehen und dann den Anstoß nachgeahmt. Schön! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #2168 Geschrieben 14. Dezember 2012 ...Eine wirkliche Herausforderung ist dann das fotografieren nicht mehr. Es ist im Gegenteil total gemütlich. ... Das nimmt unserem Hobby aber auch die Spannung, das Jagderlebnis! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #2169 Geschrieben 14. Dezember 2012 ... total gemütlich. Man sitzt im Wohnzimmer, schlürft seinen guten Kaffee und dann drückt man nur noch den Auslöser am Tablett oder Handy ... Äh' bis jetzt hatte ich dieses nur bei der Bildershow am TV von bereits gemachten Aufnahmen. Der "Auslöser" ist dann der Button für die Weiterschaltung aufs nächste Bild. Aber nun ... Nun ja, ist immerhin eine Möglichkeit, das Hobby weiter zu führen, wenn man altersbedingt schon bettlägerig geworden ist ... . Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Apertur Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #2170 Geschrieben 14. Dezember 2012 Das nimmt unserem Hobby aber auch die Spannung, das Jagderlebnis! Äh' bis jetzt hatte ich dieses nur bei der Bildershow am TV von bereits gemachten Aufnahmen. Der "Auslöser" ist dann der Button für die Weiterschaltung aufs nächste Bild. Aber nun ... Nun ja, ist immerhin eine Möglichkeit, das Hobby weiter zu führen, wenn man altersbedingt schon bettlägerig geworden ist ... . Gruß Es ist wie bei vielen Dingen, es gibt Vorteile und Nachteile. Es sich ab und zu mal gemütlich zu machen ist doch OK! Oder? Die Optionen eines Gerätes zu nutzen oder nicht, ist letztlich die eigene Entscheidung. Der Eine mag es, der Andere nicht. Softride, ich bin auch mehr für das Jagderlebnis und dafür scheint die Kamera gut zu gebrauchen zu sein. Der elektronische Verschluss ist der wirkliche Fortschritt. Kein Mucks ist mehr von der Kamera zu hören. Toll! Klaudie, wenn man noch ein wenig weiter zurückgeht, musste man die Bilderbox holen und die einzelnen Bilder weiterreichen. Da ist der TV- Genuss auch schon so ein Schritt gewesen wie die WiFi Einführung bei Kameras. Mit dem "bettlägerig" kommt mir eine Idee... Keine schlechten Gedanken bitte! LG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #2171 Geschrieben 14. Dezember 2012 Hi, an meinem Futterhaus geht es nicht immer harmonisch zu... Hier versucht ein Fink, einen Sperling auf Distanz zu halten. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #2172 Geschrieben 14. Dezember 2012 Dann zeige ich mal einen neugierigen Fink auf Distanz ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #2173 Geschrieben 14. Dezember 2012 Bei mir war heute auch ein Kernbeißer zu Besuch, durch das Fenster leider nicht die beste Qualität ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #2174 Geschrieben 14. Dezember 2012 Etwas traurig finde ich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 14. Dezember 2012 Share #2175 Geschrieben 14. Dezember 2012 Erst die Nase zu voll nehmen und dann rum niesen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge