immodoc Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2001 Geschrieben 20. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, die Blaumeise hält den linken Fuß ein wenig verkrampft. (Aufgenommen mit dem Ernst Leitz Telyt R 4,8/350 an der SONY NEX-3.) Locker bleiben, (bzw. werden), ;)rät immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2002 Geschrieben 20. Oktober 2012 Na die ist aber wirklich ganz schon blau, ich würde noch mal den WB kontrollieren immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2003 Geschrieben 20. Oktober 2012 Sorry, das war WB Auto, bekennt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2004 Geschrieben 20. Oktober 2012 Wenn Du mit der WB Pipette bei der Meise hinterher per EBV am Kopf klickst, kann man das auch noch etwas anpassen. (Ich hoffe das geht i.O.) . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2005 Geschrieben 20. Oktober 2012 Hi, das ist wohl auch ein wenig PC-abhängig. Ich habe 3 Laptops im Zugriff, 2 private, 1 dienstlichen. Auf dem MacBook Pro mit dem Retina Display erscheint das Blau am Kopf gleich, Dein Bild ist aber gelber am Meisenkörper. Ich habe übrigens den Eindruck, daß der Mac neben der größeren Auflösung auch Farben besser wiedergibt, weil man Farbräume auswählen kann, also sRGB, wie in der NEX, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2006 Geschrieben 20. Oktober 2012 Ein sehr grüner Grünfink, wenn ich nicht irre.... Ich weiss auch nicht, wie ich das Grüne im Bild wegkriege, es ist einfach drin, es war so grün Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Panasonic G3, Olympus 12-50@40mm, Pentax XW20 Okular, Zeiss Diascope 85 FL Spektiv, ca. 30% Ausschnitt. Die verbesserte Schärfe ist wohl auf das neue Okular zurückzuführen. Die optische Gesamtbrennweite ist 1000mm, denn das Okular vergrössert 25x am Spektiv. Und dann noch 30% Ausschnitt Man sieht da,wie scharf es wird, wenn die Optik stimmt, und wenn es nicht verwackelt ist. Ich bin total begeistert von dem Pentax Okular. Leider wirds nicht immer so scharf, entweder wackelt es, oder der Fokus ist leicht daneben. Grüsse, Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grillec Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2007 Geschrieben 20. Oktober 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zwei Stockentenerpel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Nex5N mit manuellem Sigma 75-200mm/2.8-3.8 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2008 Geschrieben 20. Oktober 2012 Was guckst Du so ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Lumixx Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2009 Geschrieben 20. Oktober 2012 'tschuldigung, ich kann nicht anders ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 20. Oktober 2012 Share #2010 Geschrieben 20. Oktober 2012 Ich auch nicht ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 21. Oktober 2012 Share #2011 Geschrieben 21. Oktober 2012 Ich dachte zunächst, das sei ein Dompfaff, aber die Dompfaffen in der Wikipedia schauen anders aus... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 21. Oktober 2012 Share #2012 Geschrieben 21. Oktober 2012 Meislein... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 21. Oktober 2012 Share #2013 Geschrieben 21. Oktober 2012 Ich dachte zunächst, das sei ein Dompfaff, aber die Dompfaffen in der Wikipedia schauen anders aus... [ATTACH]78482[/ATTACH] Peter Ein Distelfink? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 21. Oktober 2012 Share #2014 Geschrieben 21. Oktober 2012 (bearbeitet) Hab das Bild nochmal neu bearbeitet. Konvertiert in Lab Farbraum und nur den Luminanzkanal nachgeschärft und entrauscht. Ich hoffe, es ist recht so, normalerweise vermeide ich Doppelpostings. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Zum Vergleich das ooc JPG: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 21. Oktober 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 21. Oktober 2012 Share #2015 Geschrieben 21. Oktober 2012 Weinbergvögel: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 22. Oktober 2012 Share #2016 Geschrieben 22. Oktober 2012 Noch ein Grünfink. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #2017 Geschrieben 23. Oktober 2012 Ich dachte zunächst, ..... Peter, der Stieglitz (Distelfink) ist in meiner Region leider selten zu sehen. Normalerweise ist das orange im Kopfbereich rot. Sehr schöne, natürliche Vogel-Bilder. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #2018 Geschrieben 23. Oktober 2012 Peter,der Stieglitz (Distelfink) ist in meiner Region leider selten zu sehen. Normalerweise ist das orange im Kopfbereich rot. Sehr schöne, natürliche Vogel-Bilder. Ich denke, er war rot. Das Problem ist dieses: Wenn man durchs Spektiv fotografiert, dann muss man höhere ISO Werte nehmen, wegen der Belichtungszeit. Ausserdem funktioniert der Autofokus nur dann gut, wenn das Bild im Sucher nicht zu dunkel ist, dh. wenn der EV Wert erhöht wird. Bei bewusst unterbelichteten Bildern will er nicht so richtig funktionieren. Das gibt dann Probleme mit den extremen Kontrasten in direktem Sonnenlicht. Das alles scheint mit der G3 bei hohen ISO Werten nicht allzugut zu funktionieren, Die Lichter fressen unter diesen Umständen aus und es gibt Überbelichtung und Farbverfälschung; man muss nacharbeiten. Mittlerweile hab ich eine günstige gebrauchte OMD bestellt. Die probiere ich dann mal einige Wochen aus und überlege mir, ob ich sie behalte oder weiter verkaufe. Vielleicht tut damit auch der Autofokus besser. Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sardinien Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #2019 Geschrieben 23. Oktober 2012 Mittlerweile hab ich eine günstige gebrauchte OMD bestellt. Die probiere ich dann mal einige Wochen aus und überlege mir, ob ich sie behalte oder weiter verkaufe.Peter bin schon gespannt auf dein Ergebnis mit der OMD. Habe mir heute die GH3 bestellt. Dürfte bei high Iso (500 mm F8) ebenfalls Fortschritte bringen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
michlschulz Geschrieben 23. Oktober 2012 Share #2020 Geschrieben 23. Oktober 2012 Gänsersäger Portraits Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 24. Oktober 2012 Share #2021 Geschrieben 24. Oktober 2012 Hi, ein Eichelhäher, der ein wenig naßgeregnet ist. Inzwischen kommt nicht nur einer zu meinem Futterhaus. So langsam kann ich sie auseinanderhalten, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 25. Oktober 2012 Share #2022 Geschrieben 25. Oktober 2012 Hi, mit den Erdnüssen habe ich angefangen, die Eichelhäher anzulocken, weil ich sah, daß sie Erdnüsse mögen. Das Problem ist nur, daß sie die Erdnüsse in den Schnabel nehmen, fortfliegen, und woanders fressen. Das ist nicht in meinem Sinne, weil ich ja Bilder machen möchte. Also versuchte ich es mit Haselnüssen. Diese fressen sie zwar nicht vor Ort, durchsuchen aber das Futterhaus, und fressen sich voll. Dabei kann ich fotografieren. Die Eichelhäher fressen offenbar gern Nüsse, besonders auch solche, die sie nicht selbst knacken können. Bei Elstern habe ich im Garten beobachtet, wie sie Eichhörnchen verfolgten, wohl auch, um ihnen geknackte Nüsse abzujagen. So, nach dieser langen Vorrede ein Bild vom "Haselnuß-Häher", grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 26. Oktober 2012 Share #2023 Geschrieben 26. Oktober 2012 Hier sieht man, woher das Waldsterben kommt: Der Mäusebussard bricht oben den höchsten Trieb ab, damit er sich bequem draufsetzen kann. Dann können die ja nicht wachsen .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Micha89 Geschrieben 27. Oktober 2012 Share #2024 Geschrieben 27. Oktober 2012 damit hat sie wohl noch nicht gerechnet... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 28. Oktober 2012 Share #2025 Geschrieben 28. Oktober 2012 Hi, ein Eichelhäher im ersten Schnee diesen Jahres (27.10.2012), aufgenommen mit meinem "treuen Elmar", dem Ernst Leitz Tele-Elmar 4/135 M an der SONY NEX-5N. Einen schönen Sonntag, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge