Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Ja, ich habe mir auch schon überlegt, was ich machen kann, um den Eichelhäher länger am Futterhaus beobachten zu können.

Vorsichtig wie er ist, schnappt er meistens nur kurz etwas auf, und ist sofort wieder entflogen.

Meine Erwartung ist aber, daß er zutraulicher wird,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Die paar Peanuts - und die sind ja ehrlich verdient, was ist eigentlich dabei, wer hat sie denn warum ans Vogelhaus gelegt, wärs nicht eine Sünde, die verkommen zu lassen? :D

Da gäbe es andere Skandale. Aber gut, wenn sie ihr Pulver so lange vor der Wahl verschiessen, und dann nicht anderes mehr finden :D

Ok, wahrscheinlich schwänzt der Eichelhäher auch Bundestagssitzungen, aber es ist noch nicht allzulange her, als zu Tage kam, dass alle das gelegentlich machen und sogar Abstimmungen deshalb verlieren :D

Warum sind die Leute so vergesslich?

Und dann sind natürlich gleich die Paparazzis zur Stelle :D

Peter

Link zum Beitrag

Ja, ich habe mir auch schon überlegt, was ich machen kann, um den Eichelhäher länger am Futterhaus beobachten zu können.

Meine Erwartung ist aber, daß er zutraulicher wird.

Sie werden auch etwas zutraulicher,

kommt Hunger kommt Zeit und die nehmen sie sich dann wenn es sein muss.

.

Link zum Beitrag

So fein gezeichnet konnte ich bisher meinen Eichelhäher nicht fotografieren, daß man die Deckfederstrukturen sehen kann.

Weil ich die Bewegungen und Aufenthaltsorte nicht vorhersehen kann, nehme ich zur Zeit ein 135er.

Aber wenn er künftig mal ruhig sitzt, kann ich die längeren Brennweiten nehmen.

Link zum Beitrag

Wunderbar! Mir sind heute auch ein paar schöne Bilder vom Eichelhäher gelungen, mit 180mm Brennweite, und daher mehr Details. ---

Um den Vergleich zu erschweren, ;)zeige ich aber zunächst, wie sich die Kohlmeise wegen der Herbstkühle aufplustert,

grüßt immodoc!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Hi, es gibt offensichtlich noch mehr gierige Vögel...

Wenn Du auch über den Sommer fütterst, musst Du Dich nicht wundern wenn die Vögel menschliche Verhaltensweisen an den Tag legen.

Nahrungssuche war immer ein harter Job! Da musste man nehmen was es gerade gab. Das hat sich so tief in den Genen eingegraben, dass wir immer noch so zuschlagen obwohl sich die Jagd nach Essbarem nur auf das Öffnen der Kühlschranktür reduziert hat :o. Genau so dressierst du deine Vögel; die werden demnächst auch an Herzinfarkt, Schlaganfall, Diabetes u.v.a.m. leiden :).

Link zum Beitrag

Nun, ich finde, Deine politischen Statements gehören in ein anderes Forum sonst haben wir hier nur noch Hauen und Stechen :(.

Mein Beitrag bezog sich wirklich nur auf die Vögel. Ich weiß, dass das auch kontrovers diskutiert wird. Insofern ist es nicht nötig, erneut darauf hinzuweisen, dass der Ornithologe xyz anderer Meinung ist.

Just my two cents.

Link zum Beitrag

Neue Weinbergsfotos.

Diesmal mit einer neuen Optik.

Das Objektiv war ein Oly 12-50, das Okular ein Vixen GLH20 Wide (Festbrennweite, Weitwinkel) von Vixen und das Spektiv ein Zeiss Diascope 85, Kamera wie immer G3.

Ich zoome jetzt mit dem Objektiv und nicht mehr mit dem Okular.

Durch die kleinere Apertur des Objektivs verbessert sich der Kontrast und der Autofokus geht -insbesondere am langen Ende- viel besser, fast wie normal, ohne Spektiv.

Blendensteuerung geht nun auch in gewissen Grenzen.

Der Mäusebussard war etwa 50m entfernt und ist ein ca. 33% Bildausschnitt.

Der kleine Vogel saß auf dem Giebel eines Weinberghäusschens und war ca. 15m entfernt. Er schnappte dort Mücken aus der Luft. Das ist ein (reduziertes) Vollbild.

Alles bei fast maximalem Zoom. Alles mit Autofokus (natürlich manuell vorfokussiert).

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Diese Vögel sind völlig unpolitisch, und ich nehme mir ein Beispiel daran ;-)

Grüsse,

Peter

bearbeitet von Peter Heckert
Link zum Beitrag

Hi, das Bild ist für mich bemerkenswert, weil ein Buchfink-Weibchen am Futterhaus war (normalerweise fressen sie nur vom Boden) und es sich gegen eine Kohlmeise behauptete,

grüßt immodoc!

Link zum Beitrag

Lädierter Grünfink auf einer Sonnenblume.

Das arme Tierchen wirkte leider ziemlich krank. Als ich ankam sind die anderen weggeflogen und dieser kam dann etwas später angeflogen.

Jedenfalls ist ein solches Sonnenblumenfeld hochinteressant für Vogelfotografen. Alle möglichen Vögel fressen von den Sonnenblumenkernen. Als ich das Foto machte, war die Sonne schon am sinken. Ich hoffe, dass ich morgen bei Sonnenschein dort noch ein paar bessere Fotos bekomme.

500mm optische Brennweite und 60% ausgeschnitten.

Peter

bearbeitet von Peter Heckert
Link zum Beitrag

Noch ein Bild von dem lädierten Tierchen. Es wirkte irgendwie stark angeschlagen und kniff die meiste Zeit die Augen zu und hatte sowas wie Schluckauf. so wirkte es. Deshalb blieb es wohl auch die ganze Zeit auf derselben Blume sitzen und machte das Fotografieren gleichzeitig leicht und schwer.

Peter

Link zum Beitrag