tcon17 Geschrieben 8. September 2012 Share #1901 Geschrieben 8. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Wacholderdrossel Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hausrotschwanz Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! G3 / 100-300 tcon17 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. September 2012 Geschrieben 8. September 2012 Hi tcon17, Das könnte für dich interessant sein: Meine Vogelwelt ... . Da findet jeder was…
Peter Heckert Geschrieben 8. September 2012 Share #1902 Geschrieben 8. September 2012 (bearbeitet) Flugvorführung in der Burgfalknerei Hohenbeilstein. Es war strahlender Sonnenschein, kein Wölkchen am Himmel. Das finde nicht so sehr gut, weil die Kontraste dann zu extrem sind. Auch die Vögel fliegen nicht so gerne bei Hitze. Dann fehlt auch die Thermik (denn über einer Thermik ist meist eine Kumuluswolke) und die großen Vögel fliegen dann nicht weit und hoch hinaus. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 8. September 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 8. September 2012 Share #1903 Geschrieben 8. September 2012 Und noch ein Gänsegeier. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 8. September 2012 Share #1904 Geschrieben 8. September 2012 (bearbeitet) Noch ein Bild, mit dem ich nicht nur vom Fokus her zufrieden bin, sondern das auch technisch interessant ist. Es ist mit dem Pana 100-300 gemacht. Die Blende war 7,1, Brennweite 100mm. Nach anfänglichen Misserfolgen stimmte der Fokus besser, nachdem ich abgeblendet hatte, denn dann fliegt der Vogel nicht so schnell aus der Schärfenebene heraus. Man kann die Schrift hinten auf dem Schild noch lesen. Man sieht auch, dass 100mm etwas zu lang ist, denn das Bild ist nicht nachträglich beschnitten. Für die großen Vögel hätte ich wohl besser das 45-200 draufgemacht. Man lernt nie aus Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter bearbeitet 8. September 2012 von Peter Heckert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 8. September 2012 Share #1905 Geschrieben 8. September 2012 Der Landevorgang. Wie ich das so erwischt habe, weiss ich selber nicht mehr. Aber Glück muss man ja auch mal haben Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 9. September 2012 Share #1906 Geschrieben 9. September 2012 Normalerweise poste ich keine Bilder doppelt. Aber bei diesem war der Himmel in der Farbe ausgefressen, das geht auch besser: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 10. September 2012 Share #1907 Geschrieben 10. September 2012 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, von mir ein Sperling, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Geschrieben 11. September 2012 Share #1908 Geschrieben 11. September 2012 Ring frei für die nächste Runde - uuond: A C T I O N ! Gruß Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 11. September 2012 Share #1909 Geschrieben 11. September 2012 Hi, ich zeige das Bild des anderen Stars, der den oben gezeigten begleitete. Ich vermute, das ist ein Nachwuchs-Star, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 11. September 2012 Share #1910 Geschrieben 11. September 2012 Ein toller Star, schöne Aufnahme. Das Leuchten der Beeren wiederholt sich sogar in den Beinen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 12. September 2012 Share #1911 Geschrieben 12. September 2012 Ein toller Star, schöne Aufnahme.Das Leuchten der Beeren wiederholt sich sogar in den Beinen. Obwohl ich das auch unterschreiben kann, möchte ich doch ein wenig Wasser in den Wein gießen. Es zieht sich fast wie ein roter Faden durch die meisten Deiner Bilder, wenngleich es oft nicht so auffällt wie hier: Die Hauptschärfe liegt meist auf dem Körper statt auf Kopf und Augen. Es ist zwar ein stattlicher Körper, den Dein Star hier zeigt, aber es widerspricht etwas den fotografischen Gepflogenheiten. Dafür kommt natürlich der Glanz und der Detailreichtum des Gefieders besser zur Geltung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. September 2012 Share #1912 Geschrieben 15. September 2012 Obwohl ich das auch unterschreiben kann, möchte ich doch ein wenig Wasser in den Wein gießen. Es zieht sich fast wie ein roter Faden durch die meisten Deiner Bilder, wenngleich es oft nicht so auffällt wie hier: Die Hauptschärfe liegt meist auf dem Körper statt auf Kopf und Augen. Es ist zwar ein stattlicher Körper, den Dein Star hier zeigt, aber es widerspricht etwas den fotografischen Gepflogenheiten.Dafür kommt natürlich der Glanz und der Detailreichtum des Gefieders besser zur Geltung. Ja, es ist leider so, daß ich lebende Vögel fotografiere, die mir nicht aufs Wort gehorchen. In den paar Sekunden, in denen sie ruhig sitzen, entstehen die Bilder. Und obwohl ich versuche, die Bedingungen soweit wie möglich zu kontrollieren, habe ich die Tiefenschärfeproblematik. Ein 300er Tele verhält sich an der NEX wie ein 450er. Und da habe ich auf knapp 4 Meter nur ein paar Millimeter. Kleine Vögel, die rechtwinklig zur Blickrichtung sitzen werden scharf, große nicht durchgehend wenn sie nicht so sitzen. Nehme ich Teleobjektive mit geringerer Brennweite, muß ich stärker croppen, wie das folgende Bild zeigt. Dennoch bin ich mit meinen Bildern nicht unzufrieden, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 15. September 2012 Share #1913 Geschrieben 15. September 2012 Hi, neuerdings kommt ein Kleiber zum Futterhaus, was zu interessanten Beobachtungen und hübschen Bildern führen wird, grüßt immodoc, und wünscht ein schönes Wochenende! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. September 2012 Share #1914 Geschrieben 15. September 2012 ...Dennoch bin ich mit meinen Bildern nicht unzufrieden, grüßt immodoc! Musst Du auch nicht! Der Kleiber ist erste Sahne! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. September 2012 Share #1915 Geschrieben 16. September 2012 Hi, vom Kleiber sind ein paar hübsche Bilder gelungen. Außerdem bin ich dabei, einen Eichelhäher ans Futterhaus zu locken. Allerdings ist der Kerl clever und schnell, und holt sich die Erdnüsse, bevor ich Bilder machen kann ... Ich zeige eine Kohlmeise, und wünsche einen schönen Sonntag, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 17. September 2012 Share #1916 Geschrieben 17. September 2012 Mensch und Tier... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 17. September 2012 Share #1917 Geschrieben 17. September 2012 Hi, ein hübsches Kleiber-Bild, finde ich. So wie der Kleiber mit dem Kopf nach unten an Bäumen herunterläuft, kommt er auch häufig am Futterhaus von oben, um sich Sonnenblumenkerne aufzupicken. Die anderen Vögel scheint dieses ungewöhnliche Verhalten zu verwirren .... Die eingeklemmte Erdnuß soll den Eichelhäher anlocken, aber das ist eine neue Geschichte, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 17. September 2012 Share #1918 Geschrieben 17. September 2012 Steinadler Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 17. September 2012 Share #1919 Geschrieben 17. September 2012 ein unzertrennliches Päärchen, die stecken immer die Köpfe zusammen... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 18. September 2012 Share #1920 Geschrieben 18. September 2012 Hi, ursprünglich hatte ich Erdnüsse gekauft und ausgelegt, um die Eichhörnchen anzulocken. Vergeblich. Statt dessen schnappte sich ein Eichelhäher blitzschnell jeweils einzelne Nüsse. Daraufhin versuchte ich, ihn zum Futterhaus zu locken, um Bilder von ihm machen zu können. Ein Ergebnis sieht man gleich. Die bei der Futterwahl sehr vielseitigen Meisen begannen, die Köder-Nüsse wegzutragen. Werde ich auch noch Eichelhäher-Bilder zeigen können? Die Spannung steigt dramatisch an, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Peter Heckert Geschrieben 18. September 2012 Share #1921 Geschrieben 18. September 2012 Die Goldammer passt gut zu den Herbstfarben, find ich. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 19. September 2012 Share #1922 Geschrieben 19. September 2012 Hi, die Eichelhäher sind ja mit den Krähen verwandt, und gelten auch als klug, was sie mir sympathisch macht ... Die Klugheit führt allerdings dazu, daß der Eichelhäher sehr vorsichtig und lange die Situation prüft, um dann schnell die Erdnuß aufzuschnappen, und zu entfliegen. Meistens ist er fort, bevor ich Bilder machen kann. - Dennoch nach vielen nicht-vorzeigbaren Sichtungsbeweisen, ein Eichelhäherbild, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sternenhimmel Geschrieben 19. September 2012 Share #1923 Geschrieben 19. September 2012 Hallo, dieser Reiher liebt Schlammwaten. Darunter ein struppiges Hühnchen. L.G Heidi Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
der-addi Geschrieben 19. September 2012 Share #1924 Geschrieben 19. September 2012 Vor 4 Tagen stattete mir ein mutiges kleines Rotkehlchen einen Besuch am Auto ab. Abgeschirmt durch die offene Fahrertür konnte ich vorsichtig die F70 aus dem Handschuhfach holen und ein paar Bilder über die Tür machen ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Fuji F70EXR, 270mm KB, ISO100, 1/150 , f5.6 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 20. September 2012 Share #1925 Geschrieben 20. September 2012 Hi, von mir auch ein kleines Rotkehlchen, das sich heute kurz am Futterhaus sehen ließ, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge