grauerwolf Geschrieben 3. Juli 2011 Share #626 Geschrieben 3. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bild 2 bei den Rotschwänzchen ist in Ordnung. Bild 1 ist doch kaputtgecropt und hat überhaubt keine erkennenswerte Zeichnung mehr im Gefieder. Denke mal das das besser geht. mfg grauerwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ufpotw Geschrieben 3. Juli 2011 Share #627 Geschrieben 3. Juli 2011 ich hab auch einen Greif neulich im Tierpark, ein Seeadler ... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 3. Juli 2011 Share #628 Geschrieben 3. Juli 2011 Denke mal das das besser geht. Hi, grauerwolf, durch glücklichen Zufall gelangen mir vorhin ein paar Rotschwänzchenbilder. Ich stelle sie nächste Woche mal rein. Allerdings möchte ich keinen "Rotschwänzchenwettbewerb" ,weil einfach sehr viel Glück dabei war bei mir, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grauerwolf Geschrieben 4. Juli 2011 Share #629 Geschrieben 4. Juli 2011 @immodoc, da magst du ja richtig liegen das man für gute Aufnahmen auch Glück braucht. Aber man kann durch beobachten und Planung auch zu guten Ergebnissen kommen. Soweit ich das beurteilen kann hat ja @misterbh ein Nest in das er reinschauen kann.Somit dürfte es durch geschickten Einsatz seiner vorhandenen Technik nicht schwierig sein bessere Fotos zu machen. mfg grauerwolf Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterbh Geschrieben 4. Juli 2011 Share #630 Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Hier noch mal 2 aktuelle Aufnahmen aus dem Storchennest mit Nachwuchs . Alles andere ist auch aus den Exif - Daten zu erkennen! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 4. Juli 2011 von matadoerle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ameise Geschrieben 4. Juli 2011 Share #631 Geschrieben 4. Juli 2011 (bearbeitet) Hier noch mal 2 aktuelle Aufnahmen aus dem Storchennest mit Nachwuchs .... allerdings muß ich grauerwolf recht geben: wer solche Storchenfotos zu Wege bringt wie diese hier, die ja wirklich gut sind, muß doch auch sehen, daß die Rotschwänzchen weniger gelungen sind; besonders das Erste kann man nur mit dem Kommentar "da hab ich doch tatsächlich auch mal eines erwischt" o.ä. gelten lassen.....ein gutes Foto sieht anders aus.... bearbeitet 4. Juli 2011 von matadoerle Bezug auf gelöschte Diskussion entfernt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
misterbh Geschrieben 4. Juli 2011 Share #632 Geschrieben 4. Juli 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) allerdings muß ich grauerwolf recht geben: wer solche Storchenfotos zu Wege bringt wie diese hier, die ja wirklich gut sind, muß doch auch sehen, daß die Rotschwänzchen weniger gelungen sind; besonders das Erste kann man nur mit dem Kommentar "da hab ich doch tatsächlich auch mal eines erwischt" o.ä. gelten lassen.....ein gutes Foto sieht anders aus.... Wie recht doch Ameise hat. Danke für den Ratschlag . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hannes GH1 Geschrieben 5. Juli 2011 Share #633 Geschrieben 5. Juli 2011 Die Singdrossel hab ich heute mit dem 100/300er an der GH2 "eingefangen". Sie ist ja sonst ein scheuer Vogel, doch heute ließ sie sich bei ihrem herrlichen Gesang nicht stören. Hoch oben saß sie in der Fichte, Entfernung ca. 12 m. Hier ein Crop, ca. ein Viertel des Gesamtbildes. Bei der Entfernung ist mit dem Objektiv wohl nicht mehr herauszuholen. Hannes GH1 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
fax Geschrieben 5. Juli 2011 Share #634 Geschrieben 5. Juli 2011 Hier ein Crop, ca. ein Viertel des Gesamtbildes. Bei der Entfernung ist mit dem Objektiv wohl nicht mehr herauszuholen. Och, also vierfache Vergrößerung und dann wieder auf Forengröße runtergerechnet, kann wesentlich besser aussehen. Ein Stativ hast du wahrscheinlich nicht verwendet? Bei ISO 400 würde ich nicht so stark schärfen. Mit der passenden Software ließe sich aus einem RAW vermutlich auch noch ein bißchen mehr rausholen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 7. Juli 2011 Share #635 Geschrieben 7. Juli 2011 Hi, von mir ein Hausrotschwanz, abends gemacht. Das Tierchen prüfte wohl meinen Garten als neues Revier und saß deshalb längere Zeit still auf dem Geländer. Viele Grüße, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Juli 2011 Share #636 Geschrieben 9. Juli 2011 Hi, mein Hausrotschwanz fand wenig Aufmerksamkeit. - Mal was anderes: Ich habe den Eindruck, daß rund um mein Futterhaus die Aggressivität zunimmt. Ist das die zunehmende Gewaltbereitschaft der jüngeren Generation, die allgemein beklagt wird? Bei der Konfrontation zwischen Meise und Girlitz stockt einem der Atem! Fortsetzung folgt, von immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 9. Juli 2011 Share #637 Geschrieben 9. Juli 2011 (bearbeitet) Hi, mein Hausrotschwanz fand wenig Aufmerksamkeit. -... Dabei hat er die doch verdient, weil er wirklich gut getroffen ist. Ich habe ihn schlicht übersehen. Auch der Girlitz ist besonders hübsch, um nur die selteneren Vertreter des munteren Singvogelvölkchens hervorzuheben. Also immodoc, mangelnde Artenvielfalt kannst Du in deinem Habitat nun wahrlich nicht beklagen. Ich hab noch einen großen grauen Vogel zu bieten. Reiher bei der Morgentoilette am Lippeufer. Der Findling dort am Ufer wird regelmäßig von allerlei Wassergeflügel zum Sonnen genutzt. Heute waren aber weder Enten noch Möwen dort, der große war wohl zu repekteinflößend. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 9. Juli 2011 von herudu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Juli 2011 Share #638 Geschrieben 9. Juli 2011 Hi, Herbert, der Reiher ist sehr schön abgelichtet. Das war sicherlich nicht einfach, weil er ja recht "einfarbig" ist, dazu sich noch in freier Wildbahn bewegt. Schönen Sonntag, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 9. Juli 2011 Share #639 Geschrieben 9. Juli 2011 Danke für die Aufrechterhaltung des Thread, ich finde viele der neuen Bilder sehenswert, auch wenn die Aufmerksamkeit oft nicht für jedes Bild einzeln getroffen wird. PS: Ist das Wildlife Herbert, die Graureiher sehe ich immer nur von weiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 9. Juli 2011 Share #640 Geschrieben 9. Juli 2011 ... PS: Ist das Wildlife Herbert, die Graureiher sehe ich immer nur von weiten. Ist es Andreas, der uns trennende Fluss (die Lippe ist an der Stelle ca. 15 m breit) und der Umstand, dass ich ruhig und völlig unhektisch am anderen Ufer hockte (nix machen kann ich gut ), hat in wohl in Sicherheit gewiegt. Ich hatte eigentlich am anderen Ufer im Schilf nach Libellen geschaut, es wahr aber noch zu kühl, deshalb habe ich keine fliegen gesehen, als dann plötzlich gegenüber der Reiher landete. Pech hatte ich allerdings mit einem schlauen Fasan. Ich konnte ihn durch einen Busch sehen, wie er am Rand der Dickung nach Futter suchte. Kaum machte ich einen Schritt nach rechts, um freies Schussfeld für die Kamera zu haben, rannte der nach links in's Unterholz. Nachdem wir das Spielchen zu unserer gegenseitigen Erbauung mehrmals wiederholt hatten, habe ich aufgegeben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Juli 2011 Share #641 Geschrieben 9. Juli 2011 Höchste Anerkennung, für Deine Freilandaufnahmen, Herbert! Ich hatte ja geagt, "Fortsetzung folgt" bei Meise vs. Girlitz. Also, der Girlitz blickt mich rat- und hilfesuchend an. Wie geht es weiter, fragt Ihr Euch (und immodoc sich)? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 10. Juli 2011 Share #642 Geschrieben 10. Juli 2011 Hi, vermutlich haben die meisten im Forum nicht geschlafen, vor lauter Aufregung. Jetzt kommt das Ende der Geschichte. Der Wendepunkt des Dramas lag darin, daß ich nicht eingriff, und der Girlitz daraufhin den konfrontativen Blickkontakt abbrach. Danach flogen die Vögel friedlich davon. "Das war souveränes Konflikt-Management", lobt immodoc den kleinen Girlitz. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 11. Juli 2011 Share #643 Geschrieben 11. Juli 2011 "Das war souveränes Konflikt-Management" ... Und sehr souverän vorgetragen immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 14. Juli 2011 Share #644 Geschrieben 14. Juli 2011 Hi, die kleine Meise in der Abendsonne möchte gefüttert werden. Einen schönen Abend, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Juli 2011 Share #645 Geschrieben 16. Juli 2011 Hi, The Sparrow Has Landed. Eigentlich heißt es ja The Eagle Has Landed, aber wir praktizieren Down-Sizing, grüßt immodoc, und wünscht einen schönen Sonntag! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 16. Juli 2011 Share #646 Geschrieben 16. Juli 2011 Hallo immodoc, schön gezeichnet sind sie ja, die Sperlinge. Vor allem die Männchen wie dieses hier. Nach deinem Down-Sizing, will ich mal wieder Up Sizing betreiben und einen etwas größeren Vogel zeigen. Die Storchen-Saison nähert sich dem Ende. Bald geht's wieder in den Süden. Deshalb freue ich mich, euch diesen hier, auf seinem Flug in den Abend zeigen zu können. Der Kontraste waren nicht mehr gar so viele, außerdem war's gestern ein durchweg bedeckter und regnerischer Tag. So kann ich euch keinen schöneren Abendhimmel bieten. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Juli 2011 Share #647 Geschrieben 16. Juli 2011 Hi, Herbert, da müssen ja die Kleinvogel-Fotografen -wie ich - verstummen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 16. Juli 2011 Share #648 Geschrieben 16. Juli 2011 Danke immodoc, aber zuviel des Lobes, Größe ist nicht = Qualität. Wirklich optimal gelungen ist die Aufnahme nicht. Der Vogel könnt ruhig etwas schärfer sein, wie ich zu meiner Schande gestehen muss. Aber ich mute ihn euch trotzdem zu, weil ich froh war, ihn überhaupt im Flug, einigermaßen erkennbar, erwischt zu haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 16. Juli 2011 Share #649 Geschrieben 16. Juli 2011 Klar, Herbert, ich kann die Schwierigkeiten der Freilandaufnahmen würdigen. Deshalb beschränke ich mich ja auf mein Futterhäuschen, wenn möglich, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast herudu Geschrieben 20. Juli 2011 Share #650 Geschrieben 20. Juli 2011 (bearbeitet) Mal wieder Wildlife. Heute ist mir bei meiner Fototour im Landschaftspark (ehemaliges Stahlwerk) ein unerwarteter Beifang in's Netz gegangen. Wollte ich doch eigentlich Libellen, Käfer usw. vor die Linse bekommen. Also hier das Vögelchen, freihändig erwischt mit dem Pana 100-300 an der PEN E-PL1. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Bearbeitung aus RAW erfolgte als Premiere mit dem soeben heruntergeladenen neuen RawTherapee 3.0. Das Bild ist nicht beschnitten (obwohl man oben evtl. etwas wegnehmen könnte) und es erfolgte nach der Raw-Entwickling keine weitere Bearbeitung. Lediglich eine forenkonforme Skalierung mit TOP bei dezenten 0,2 Schärfe wurde durchgeführt. Ich finde das neu RT wirklich intuitiv bedienbar und bin sehr zufrieden mit den natürlichen Farben. Ich bin deshalb so ausufernd auf den Workflow eingegangen, weil es eben eine brandneuer Raw-Konverter ist, der mir spontan gefällt (Bis auf den Umstand, dass das Entwickeln recht lange dauert). Sicherlich ist bei weitere Nachbearbeitung mit den üblichen Verdächtigen (CS, PSE, Gimp, Fixfoto usw.) mit Entrauschen usw. noch einiges rauszuholen, schließlich ist RT nur ein Raw-Koverter. Aber darauf habe ich hier bewusst verzichtet, weil ich zeigen wollte, was so schon geht. Falls es interessiert, den Downloadlink habe ich hier hinterlegt. P. S. Übrigens, ein Graureiher war auch wieder da, völlig problemlos aus 15 m Distanz fotografierbar. Habe aber darauf verzichtet, weil ich die Kameras gerade wieder in der Tasche verstaut hatte (einsetzender Regen). Außerdem wäre der Reiher unserem Freund Andreas wieder suspekt gewesen. Ansonsten ist noch zu vermelden, dass die Blässhühner und auch die Teichhühner (das sind die Blässhühner mit dem roten Schnabel) gerade zum 2. Mal Junge führen. Will morgen mal schauen ob ich vernünftige Fotos hinbringe. bearbeitet 20. Juli 2011 von herudu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge