Jump to content

Empfohlene Beiträge

Auch wenn „Titel nicht so wichtig“ sind, wird das Bild ihm voll gerecht: Eine nahezu einfarbige Fläche, die mit wenigen (schrägen) Geraden und zurückhaltenden Quadern und der nicht-Farbe Weiß belebt wird. Was das Bild in meinen Augen aber so gut macht, ist das die Ordnung störende gerundete und weiß bedeckte Ufer.

Ulrich

Link zum Beitrag

Auch wenn „Titel nicht so wichtig“ sind, wird das Bild ihm voll gerecht: Eine nahezu einfarbige Fläche, die mit wenigen (schrägen) Geraden und zurückhaltenden Quadern und der nicht-Farbe Weiß belebt wird. Was das Bild in meinen Augen aber so gut macht, ist das die Ordnung störende gerundete und weiß bedeckte Ufer.

Ulrich

Ja, Du hast meine Bild-Absicht sehr genau erfasst.

Das Bild zeigt ein Wehr: die Beton-Diagonale ist Teil des Wehr-"Gerippes". Die silber-weiße Diagonale wird durch das Geländer auf dem Wehr und den beschneiten Weg gebildet.

Das Bild ist bei 14mm entstanden -- die kleine Brennweite war nötig, um die Insel oben in das Bild einzubeziehen.

Hier noch einmal das Wehr von außen, so kann man sich vielleicht die Gesamt-Situation besser vorstellen:

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Kolja

Link zum Beitrag