Lichtschacht Geschrieben 30. November 2010 Share #1 Geschrieben 30. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) GF-1 mit 45-200 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 30. November 2010 Geschrieben 30. November 2010 Hi Lichtschacht, Das könnte für dich interessant sein: Der Angler . Da findet jeder was…
leicanik Geschrieben 30. November 2010 Share #2 Geschrieben 30. November 2010 Wunderschön! Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. November 2010 Share #3 Geschrieben 30. November 2010 Hallo Lichtschacht - Idylle pur, super Aufnahme ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 30. November 2010 Share #4 Geschrieben 30. November 2010 Wow! ...echt Klasse! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 30. November 2010 Share #5 Geschrieben 30. November 2010 Ja großartig, diese Stimmung und monochrome Situation. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sorin Geschrieben 30. November 2010 Share #6 Geschrieben 30. November 2010 Super Stimmung ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 30. November 2010 Share #7 Geschrieben 30. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Schöne Aufnahme. Hoffentlich hat er einen guten Fang. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
leicanik Geschrieben 30. November 2010 Share #8 Geschrieben 30. November 2010 Hallo Lichtschacht, habe eben mal nachgesehen: Du hast das mit 1/13 sek. aufgenommen. Mit Stativ, oder hat das der Stabi so gut ausgeglichen? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 30. November 2010 Autor Share #9 Geschrieben 30. November 2010 Hallo Lichtschacht,habe eben mal nachgesehen: Du hast das mit 1/13 sek. aufgenommen. Mit Stativ, oder hat das der Stabi so gut ausgeglichen? Gruß, leicanik Stativ. Von den Stabieigenschaften der Pana Teleobjektive (45-200 und 100-300) bin ich ein wenig enttäuscht. Wahrscheinlich bin ich da von der E-3 zu sehr verwöhnt worden. Mehr als 1-1,5 Blendenstufen (bei kritischer Betrachtung) bringt der mir nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 30. November 2010 Share #10 Geschrieben 30. November 2010 Stativ...Da bin ich ja beruhigt. Ich teile deine Einschätzung der Pana-Stabilisatoren. Wenn du das aus der Hand geschossen hättest, hätte ich entweder mein Objektiv oder mich selbst (wegen Tadderich) umtauschen müssen Gruß, leicanik P.S. Obwohl das monchrome Blau klasse aussieht: Auch in S/W gefällt mir dein Bild ausnehmend gut! Ein schönes, klassisches Motiv. Es erinnert mich sehr an eines, das mein Vater mal mit der Leica auf Kodachrome gebannt hat (am Laacher See). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 30. November 2010 Share #11 Geschrieben 30. November 2010 Die Beurteilung der Stabifunktionen ist natürlich grungsätzlich schwierig. Bei meinen Canon-Objektiven 24-105, 70-200 und 100er Makro kann man von ca. 3-4 Stufen ausgehen. Meine Festbrennweiten sind nicht stabilisiert. Bei meinen Panas stelle ich allerdings auch mehr als 1-1,5 Stufen fest. Sowohl die FZ50 als auch die 14-45 und 45-200 stabilisieren recht ordentlich, vielleicht 1 Stufe weniger als die Canonen. Hier muss man beachten, dass über die Kamera 2 (3) verschiedene Modi gewählt werden können: Dauer-Einschaltung oder Einschaltung nach halbem Niederdrücken des Auslösers (und 3. nur horizontale Wirkung). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 30. November 2010 Autor Share #12 Geschrieben 30. November 2010 Die Beurteilung der Stabifunktionen ist natürlich grungsätzlich schwierig.Bei meinen Canon-Objektiven 24-105, 70-200 und 100er Makro kann man von ca. 3-4 Stufen ausgehen. Meine Festbrennweiten sind nicht stabilisiert. Bei meinen Panas stelle ich allerdings auch mehr als 1-1,5 Stufen fest. Sowohl die FZ50 als auch die 14-45 und 45-200 stabilisieren recht ordentlich, vielleicht 1 Stufe weniger als die Canonen. Hier muss man beachten, dass über die Kamera 2 (3) verschiedene Modi gewählt werden können: Dauer-Einschaltung oder Einschaltung nach halbem Niederdrücken des Auslösers (und 3. nur horizontale Wirkung). Ja, habe ich alles probiert, leider ohne Erfolg. Über das 14-45 würde ich mich auch nicht beschweren. Da habe ich keine Probleme. Bei mir sind es die Tele`s. Mit der E-3 und 50-200 schaffe ich ohne Probleme 3-4 Blendenstufen. Die Kombi hat natürlich auch deutlich mehr Gewicht, was wahrscheinlich einen Teil ausmacht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 30. November 2010 Autor Share #13 Geschrieben 30. November 2010 Ach ja. Danke für die Kommentare zum Foto Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 30. November 2010 Share #14 Geschrieben 30. November 2010 Ach ja.Danke für die Kommentare zum Foto Oh, wie genant Meinen (positiven) Kommentar zu Deinem Bild findest Du übrigens weiter oben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 30. November 2010 Share #15 Geschrieben 30. November 2010 Sehr schön und jetzt noch einmal in sw. MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 30. November 2010 Autor Share #16 Geschrieben 30. November 2010 Oh, wie genant Meinen (positiven) Kommentar zu Deinem Bild findest Du übrigens weiter oben. Das hatte ich gesehen. Ich meinte das auch nicht ironisch, sondern ernst und in die Runde Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinz Geschrieben 1. Dezember 2010 Share #17 Geschrieben 1. Dezember 2010 ...bin hingerissen, sieht man selten. Gratulation, es stimmt alles Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Thorspan Geschrieben 2. Dezember 2010 Share #18 Geschrieben 2. Dezember 2010 ...egal wie, einfach schön! Danke u GruTho Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Collusor Geschrieben 3. Dezember 2010 Share #19 Geschrieben 3. Dezember 2010 Großartig! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 3. Dezember 2010 Share #20 Geschrieben 3. Dezember 2010 Ein schönes Bild und sehr idyllisch, so hab ich früher auch öfter stundenlang gesessen. (Kein Scherz, 1972 in den Anglerverband eingetreten) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge