expat Geschrieben 28. November 2010 Share #1 Geschrieben 28. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Heute fiel mir ein Bild in die (virtuellen) Hände, das ich als Stereobild mit zwei Canon Powershot A640 in Holland (Terschelling) gemacht habe. Die Farbigkeit müsste euch gefallen, dachte ich, obwohl es am helllichten Tag gemacht wurde: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 28. November 2010 Geschrieben 28. November 2010 Hi expat, Das könnte für dich interessant sein: Am helllichten Tag. . Da findet jeder was…
donalfredo Geschrieben 28. November 2010 Share #2 Geschrieben 28. November 2010 Ich finde, daß du den Horizont sehr in die obere Bildecke gedrückt hast, auch sitzt die Schärfe zu weit vorne (ich wußte gar nicht, daß Schärfe sitzen kann) ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 28. November 2010 Autor Share #3 Geschrieben 28. November 2010 Ich finde, daß du den Horizont sehr in die obere Bildecke gedrückt hast,.... Welche Ecke meinst du? ..., auch sitzt die Schärfe zu weit vorne (ich wußte gar nicht, daß Schärfe sitzen kann) ... Wo denn ist das Bild unscharf? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 28. November 2010 Share #4 Geschrieben 28. November 2010 Mir gefallen die verschiedenen roten und grünen Farbnuancen der Wiese gut. (Für mich hätte es nur die Wiese sein brauchen.) Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 29. November 2010 Autor Share #5 Geschrieben 29. November 2010 Mir gefallen die verschiedenen roten und grünen Farbnuancen der Wiese gut. (Für mich hätte es nur die Wiese sein brauchen.)Ulrich Und um die Farben ging es mir ja auch. Mein Ehrgeiz trieb mich nun wieder weiter, und ich habe das Bild bei Flickr ersetzt, was nun aber dazu führte, dass es auch hier verschwunden ist. Ein wenig Himmel habe ich dazu gezaubert und noch ein wenig an der Farbschraube gedreht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lichtschacht Geschrieben 30. November 2010 Share #6 Geschrieben 30. November 2010 Ich finde das Foto sehr gelungen, finde aber die erste Variante besser. Ich mag neutrale Farbgebung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Bernietheowl Geschrieben 30. November 2010 Share #7 Geschrieben 30. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Etwas mehr Himmel und Farbe hat meines Erachtens dem Bild gut getan. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 30. November 2010 Share #8 Geschrieben 30. November 2010 Dein Bild hat deutlich gewonnen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 30. November 2010 Autor Share #9 Geschrieben 30. November 2010 Ich mag neutrale Farbgebung. Nichts leichter als das: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 30. November 2010 Autor Share #10 Geschrieben 30. November 2010 Dein Bild hat deutlich gewonnen ... Wir machen das schon. Nach wie vor berauschen mich die Farben der Gräser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 30. November 2010 Share #11 Geschrieben 30. November 2010 ...mich berauschen die Farben der Gräser... Wer weiß, was du in der Wiese alles angebaut hast ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 1. Dezember 2010 Autor Share #12 Geschrieben 1. Dezember 2010 Den Fehler mit Flickr mache ich versehentlich immer wieder, weil ich nicht damit rechne, dass ich meine Bilder ständig ändere. Von daher ist eure Methode, die Bilder gleich aus der Kamera zu nehmen und nicht mehr zu verändern ganz praktisch. Hier also meine (vorerst ) endgültige Version (nicht von Flickr). Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. Dezember 2010 Share #13 Geschrieben 1. Dezember 2010 Also Peter, das war gar nix. Offensichtlich scheint die Sonne auf deinen Arbeitsplatz, sonst hättest du den beachtlichen Grünstich erkennen müssen. Da ist Version zwei um Klassen besser ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
heinz Geschrieben 1. Dezember 2010 Share #14 Geschrieben 1. Dezember 2010 zu viel Gras für meinen Geschmack. Aber in Holland braucht man viel Viehfutter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 1. Dezember 2010 Share #15 Geschrieben 1. Dezember 2010 Vielleicht taugt mein Monitor nichts, aber ich sehe im blauen, SW und grünem Himmel keine gleichmäßigen Verläufe. Die erste Variante finde ich am besten. Gruß, Gerald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 1. Dezember 2010 Share #16 Geschrieben 1. Dezember 2010 Vielleicht taugt mein Monitor nichts, aber ich sehe im blauen, SW und grünem Himmel keine gleichmäßigen Verläufe. Die erste Variante finde ich am besten. Gruß, Gerald Könnte daran liegen, daß Peter die Pinselgröße 20 in Photoshop's Stempelfabrik gewählt hat ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Share #17 Geschrieben 2. Dezember 2010 Was ihr immer mit euren Monitoren habt... Wie hätte unser Altbundeskanzler Adenauer gesagt: "Sein se doch nicht so pingelig!" Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 2. Dezember 2010 Share #18 Geschrieben 2. Dezember 2010 Du kannst um deine Nacharbeit reden wie die Katze um den heißen Brei - grün bleibt grün - dein Bild hat einen saftigen Grünstich ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 2. Dezember 2010 Autor Share #19 Geschrieben 2. Dezember 2010 (bearbeitet) Du kannst um deine Nacharbeit reden wie die Katze um den heißen Brei - grün bleibt grün - dein Bild hat einen saftigen Grünstich ... Es ist aber genau das, was ich bei der Aufnahme empfunden habe. Ein Grünstich ist das hier: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 2. Dezember 2010 von expat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 2. Dezember 2010 Share #20 Geschrieben 2. Dezember 2010 Das lässt nur den Schluß zu, daß du vorher im Coffeeshop warst ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 2. Dezember 2010 Share #21 Geschrieben 2. Dezember 2010 ....das entschuldigt natürlich alles. :D:D Bei Google unter "Thailand Farbempfinden" gesucht und gefunden : Bilder aus Bangkok. Gruß, Gerald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Share #22 Geschrieben 3. Dezember 2010 Da wird der donalfredo einen fetten Blaustich erkennen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 3. Dezember 2010 Share #23 Geschrieben 3. Dezember 2010 Ich diagnostiziere lediglich, das derjenige, der sich das Bäumchen ins Wohnzimmer stellt, in schwäbischen Dimensionen gemessen - farbenblind ist ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 3. Dezember 2010 Autor Share #24 Geschrieben 3. Dezember 2010 So, nun also die Urfassung, so wie das Bild aus der linken von zwei als Stereokameras gekoppelten Canon Powershot A640 mit Weitwinkelvorsatz herausgekommen ist: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge