Urmelchen Geschrieben 21. November 2010 Share #1 Geschrieben 21. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das Summarit ist eigentlich ein vergütetes Schneider Xenon aus den 30er Jahren, wurde bis Anfag der 60er produziert und dann vom Nachfolger Summilux M abgelöst. Das Summarit produzierst zunächst scharfe aber kontrastarme Bilder mit einem sehr "vintage" Look. Das Bokeh erinnert mit halbkreisartigen, nach innen offenen Spitzlichtern mit swirrligen Charakter an das 0,95er Noctilux. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. November 2010 Geschrieben 21. November 2010 Hi Urmelchen, Das könnte für dich interessant sein: Leitz Summarit 1.5/5cm auf NEX . Da findet jeder was…
immodoc Geschrieben 21. November 2010 Share #2 Geschrieben 21. November 2010 Herzlichen Dank für Deinen interessanten Beitrag, Urmelchen! Hast Du noch mehr Beispielbilder von anderen Leica-Objektiven ? fragt immodoc. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urmelchen Geschrieben 21. November 2010 Autor Share #3 Geschrieben 21. November 2010 Hallo immodoc, das Summarit ist bislang mein einziges Leitz/Leica Objektiv. Ich bekomme aber bald noch ein russisches Jupiter 2/50. Das wäre ein Zeiss Sonar Klon. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 21. November 2010 Share #4 Geschrieben 21. November 2010 das Summarit ist bislang mein einziges Leitz/Leica Objektiv. Ich bekomme aber bald noch ein russisches Jupiter 2/50. Das wäre ein Zeiss Sonar Klon. Hi, das Leitz Objektiv wird sich ja fast ein wenig einsam fühlen bei Dir ... Dein Jupiter scheint ja auch ein interessantes Stück zu sein. Ich habe ein aktuelles ZEISS Sonnar M 1,5/50. Da müßte ich mal ein paar Bilder machen, und reinstellen ... Schönen Sonntag, wünscht immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 21. November 2010 Share #5 Geschrieben 21. November 2010 Danke für die Vorstellung vom Summarit. Das Bokeh ist swirly, erinnert mich ans 1,5/75 Biotar Carl Zeiss Jena Biotar 75mm f1.5 lg Peter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urmelchen Geschrieben 22. November 2010 Autor Share #6 Geschrieben 22. November 2010 Na mal sehen was noch für Rangefinderobjektive bei mir einfliegen. Hier noch mal Summarit: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Urmelchen Geschrieben 6. März 2011 Autor Share #7 Geschrieben 6. März 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neue Summarit Bilder... Evergreen | Flickr - Photo Sharing! Bench stuff | Flickr - Photo Sharing!] Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge