alfisti Geschrieben 22. November 2010 Autor Share #51 Geschrieben 22. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Ich verstehe schon was du meinst, hier mal eine Foto wo es in dieser Situation und belichtung auch ruckelt Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. November 2010 Geschrieben 22. November 2010 Hi alfisti, Das könnte für dich interessant sein: soll ich oder soll ich nicht . Da findet jeder was…
Lupo Geschrieben 22. November 2010 Share #52 Geschrieben 22. November 2010 (bearbeitet) Ich verstehe schon was du meinst, hier mal eine Foto wo es in dieser Situation und belichtung auch ruckeltJa genau, so können wir uns viel besser dem Problem widmen. Die Daten: Exposure Time = 1/3" F Number = F3.5 Exposure Program = Normal program ISO Speed Ratings = 400 Bei diesen Werten habe ich mit meiner GH1 noch kein Grieseln und Ruckeln. Lediglich, wenn ich die Kamera sehr zügig und ruckartig bewege, springt das Bild. Vielleicht kann hier jemand mit einer G2 Genaueres sagen? Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 22. November 2010 von Lupo chreipfela Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Augenkultur Geschrieben 22. November 2010 Share #53 Geschrieben 22. November 2010 Ja genau, so kann ich (können wir) unsviel besser Dem Problem widmen. Die Daten: Exposure Time = 1/3" F Number = F3.5 Exposure Program = Normal program ISO Speed Ratings = 400 Bei diesen Werten habe ich mit meiner GH1 noch kein Grieseln und Ruckeln. Lediglich, wenn ich die Kamera sehr zügig und ruckartig bewege, springt das Bild. Vielleicht kann hier jemand mit einer G2 Genaueres sagen? Habe die Einstellung G2 gerade auch mal getestet bei mir Grieselt und Ruckelt auch nichts, nur wenn ich wie oben geschrieben zügig und ruckartig die Kamera bewege dann springt das Bild. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 22. November 2010 Autor Share #54 Geschrieben 22. November 2010 Na dann fahre ich doch morgen mal zum Händler,,frage mich aber echt was das sein soll. Hoffe die haben noch eine in Schwarz, wenn nicht dann haben wir gerade beschlossen wird es eine Blaue. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Augenkultur Geschrieben 24. November 2010 Share #55 Geschrieben 24. November 2010 Hi, und wie ist es ausgegangen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. November 2010 Share #56 Geschrieben 24. November 2010 Für einen Anfänger wäre das hier auch interessant: Fotografieren lernen - Der Fotolehrgang im Internet - Fotokurs / Fotoworkshop / Fotoschule oder ein gutes Buch zum System; die sind halt mit sehr schönen Beispielbilder für die Einstellungen, die man machen kann. Produkte - LUMIX Digitalkameras - Systemkameras - LUMIX G Systemkameras: Fotoschule G Serie von Frank Späth - Deutschland & Österreich Zum Ruckeln: Kann es sein, daß der TO vielleicht den AF-C eingestellt hat? Dann ruckelt es beim Bewegen auch gerne hin und her Chris Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 24. November 2010 Autor Share #57 Geschrieben 24. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, sorry aber ich hätte mich heute abend noch zu diesem Thema gemeldet. Ich war erst einmal Ohne!!! Kamera im Laden, wir haben dann am austeller getestet ob ein Ruckeln vorhanden ist, Nein es war nicht so wie bei meiner G2. Nun muss aber dazu sagen das es im Laden sehr viel heller ist (auch wenn wir zum Test die Kamera mal ins Regal rein gehalten haben ) als bei uns zuhause . Werde also Heute noch einmal hin,aber diesmal MIT meiner G2 (muss e eine neue Tasche haben und dann werde ich berichten. Und jetzt das Peinliche,, ja es kann sein das der A-FC eingestellt war,da ich ja nicht einmal wusste was das ist. und ja ich gebe es zu,,,,, ich merke immer mehr das ich keine ahnung vom Fotografieren habe. Also der vorschlag mit dem Buch war echt gut, muss heute e noch zu Weltbild, mal sehen ob so etwas da haben. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Augenkultur Geschrieben 24. November 2010 Share #58 Geschrieben 24. November 2010 Das ist alles kein Thema jeder macht im Leben schon mal einen Fehler. Oder meinst du ich kenne meine G2 nun schon Perfekt habe da auch noch mit einer Kleinigkeit zu kämpfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 24. November 2010 Share #59 Geschrieben 24. November 2010 Ach alfisti, in der Ruhe liegt die Kraft. Wir sind ja bei dir ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 24. November 2010 Autor Share #60 Geschrieben 24. November 2010 Na wenn ich euch nicht hätte:p Aber noch was, meine klein fast 2 Jahre jung möchte nun auch eine Kamera, sie muss aber eine haben die ein Display hat,diese Kinder Kameras (die ich ich sehr teuer finde ) haben alle kein richtiges Display,kennt hier jemand eine Knipse MIT FarbDisplay wenns geht unter 50,-EURO Oder sollte man doch eher diese Kinder Kameras nehmen mit 1.3 MP Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 24. November 2010 Autor Share #61 Geschrieben 24. November 2010 War gerade mal bei den Sony Nexen Themen und habe da mal ein Lob ausgesprochen (sehr schöne Fotos bei 1600IsO). So einen ,,,,Beispielbilder Thread,,,, wäre für die Panasonics G1-2 auch ganz gut, aber irgenswie scheint es mir als gäbe es nicht soooo viele die eine G1-2 haben. Na ja was haltet ihr davon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
D700 Geschrieben 24. November 2010 Share #62 Geschrieben 24. November 2010 Mit 2 Jahren kann man aber noch keine Kamera halten, oder? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlie1965nrw Geschrieben 24. November 2010 Share #63 Geschrieben 24. November 2010 Mit 2 Jahren kann man aber noch keine Kamera halten, oder? Das habe ich eben auch gedacht. Aldi bietet ja schon Knipsen für unter 50,- €, aber für 'ne Zweijährige ist das auch kein Problem, die in unter 50 Sekunden zu schrotten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 24. November 2010 Autor Share #64 Geschrieben 24. November 2010 (bearbeitet) Zum Thema schrotten, dan wäre es wohl doch besser diese Kameras für Kinder zu kaufen, nun ja ich werde dann mal im Laden einige testen und fallen lassen:D Sooo, jetzt kommts,,,, ich war ja eben mit der G2 im Laden,,,,,, man was bin ich blöd......... es war die Helligkeit die zu Hoch Bzw. ganz hoch eingestellt war:o:o:o Hatte mal in der langeweile bis der Verkäufer frei war eine DSLR Canon 500 u 550 Ausprobiert ich muss schon sagen viel größer als die G2 sind ja garnicht ausser die Objektive die sind schon größer. Dann habe ich ja jetzt noch gut über ne halbe Woche um die G2 zu testen um ggf. wieder zurück zu geben um mir dann doch eine andere zu kaufen. Mal sehen, morgen muss ich erst einmal in zwangs Urlaub (Schwiegereltern besuchen) bearbeitet 24. November 2010 von alfisti Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. November 2010 Share #65 Geschrieben 25. November 2010 Kannst dich beruhigen. Sie sind keinen Deut besser, nur teurer - ich habe beide ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 25. November 2010 Autor Share #66 Geschrieben 25. November 2010 Kannst dich beruhigen.Sie sind keinen Deut besser, nur teurer - ich habe beide ... Beide,,,???? Kinderkamera// Nexen// Canon/... Nun ja wenn keiner was zum Thema Beispiebilder G1-G2 sagt dann werde ic bald einen T. erstellen und slbst mal anfangen mit bilder einstellen,nur das dauert noch etwas bis ich mit meiner G2 richtige fotos machen kann, bin zur zeit am lesen lesen lesen.... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
charlie1965nrw Geschrieben 25. November 2010 Share #67 Geschrieben 25. November 2010 bin zur zeit am lesen lesen lesen.... Zwischendurch das Knipsen nicht vergessen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. November 2010 Share #68 Geschrieben 25. November 2010 Beide,,,???? Kinderkamera// Nexen// Canon/... Beide Canonen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 25. November 2010 Autor Share #69 Geschrieben 25. November 2010 Ok danke , aber ich hatte das gefühl , das die Canon viel feiner und schneller auslöst aber ich kenne meine G2 ja auch noch! nicht so richtig. Ja ich höre bald etwas auf zu lesen und fange an Bilder zu machen aber da ich nicht im Auto Modus sondern im manuellen modus Fotos machen möchte, dauert es etwas. man,n muss ja auch erst einmal den Anfang finden ,aber jetzt weiss ich ja schon mal das die Display und Sucher einstellung nicht zu Hell sein dürfen:o:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 25. November 2010 Share #70 Geschrieben 25. November 2010 Wenn du beginnen willst, Fotos im manuellen Modus zu machen, wobei ich dir den Zeitautomat (A) empfehle, hier ein kleiner Trick. Bei Motiven, die du aufzunehmen wünschst, stellst du probeweise die Kamera vorher auf P, also Programmautomatik. Die Kamera zeigt dir im Display an, welche Werte sie hierzu beisteuern würde. An diesen Werten, also Belichtungszeit und Blende kannst du dich recht gut orientieren, wenn du anschließend dein Foto im A - Modus, also mit wählbarer Blende machst. Idealerweise stellst du deine Kamera auf ein Stativ, und machst mit Zeitautomatik dein Foto in verschiedenen Blendenstufen. Zuhause kannst du dann den Einfluß der Blende auf dein Objekt prüfen, und beim nächsten Bild korrigieren... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 26. November 2010 Share #71 Geschrieben 26. November 2010 Hallo alfisti, ich habe/hatte auch beide G1 /Canon 550D und beide haben ihre Berechtigung. Beide sind gut, beide haben Vor- und Nachteile. Allerdings hat meine EOS nun den Besitzer gewechselt. Sie hatte gegenüber meiner G1 einfach ständig das Nachsehen... Die Vor- und Nachteile beider Systeme im Vergleich will ich nun gar nicht großartig weiter breittreten, weil ich sie zu subjektiv empfinde. Beide machen gute Bilder, aber man kann auch mit beiden schlechte Bilder machen. In normaler Ansicht wirst du keinen Unterschied sehen. In der 100% Ansicht dann, wenn du einen Rauschvergleich machst. Den AF-S (Einzel-AF) empfinde ich in etwa gleichwertig. Bei AF-C (AF-Verfolgung) hat natürlich die EOS die Nase vorne. Aber, wann braucht man dies? Viele vermeintliche Nachteile sind der Einstellung an der Kamera selbst, sowie der Technik mit der Kamera umzugehen, geschuldet. Z.B. stellt sich meine G1 doch gar nicht so blöd an (wie ich einst dachte), meinen spielenden Hund/Tiere abzulichten. Ich muss nur lernen mit ihren Eigenheiten umzugehen. Mein Tip, lass dich nicht wirr machen mit den ganzen Tests, Vergleichen, und vor allem negativen Meinungen zu einem System. Manches ist gut zu wissen, aber vieles davon, für sich selbst, eigentlich gar nicht relevant. PS: so Beispielbilder-Threads (Gehäuse Objektive) fände ich auch klasse. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Share #72 Geschrieben 8. Dezember 2010 Vielen Lieben Dank,,,,, für die Antworten. Ich habe mich jetzt entschieden die G2 zu behalten, und keine Nikon oder Canon zu kaufen, da ich jetzt aber etwas überfordert bin mit der G2 und deren mengen an Einstellungen, habe ich mir die DVD Panasonic Lumix G2 & G10 - Video-Lernkurs /// Inklusive E-Book Fotoschule bestellt,in der hoffnung das ich dann besser mit ihr klar komme:) Ich habe schon Fotos gemacht aber das ist alles noch nicht so wie ich es mir vorstelle:( aber das wird schon. Wie wird eigentlich der BildStabi von der G2 Bzw. von dem 14-42 Obj. eingeschätzt, Warum???, weil ich immer schon bei der kleinsten bewegung eine Unschärfe im Bild hab und den eindruck habe das der tabi nicht da ist. Aber das wird wohl wieder eine einstellungssache sein:rolleyes: Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boersenbalou Geschrieben 8. Dezember 2010 Share #73 Geschrieben 8. Dezember 2010 Hi Alfisti, das war bestimmt eine gute Entscheidung. Ich bin auch jemand, der sich nahc langer Zeit für ein Produkt entscheidet und dann auch mal öfters hadert, ob es denn die richtige Entscheidung. Glaub mir - es war die richtige Entscheidung, denn Du hast sie getroffen !! Zum Stabi - ich hatte in meiner Pana FZ50 bereits einen sehr guten Stabilisator - aber der Stabi im 14-42 ist in meinen Augen noch besser siehe New G2 exposes 0,4 s at ISO 100 | Flickr - Photo Sharing! Das waren 0.4 Sekunden aus der Hand. Ich wünsche Dir viel Spaß mit Deiner G2 - Du wirst Stück für Stück mit ihr zusammen wachsen. Gruß markus Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
alfisti Geschrieben 23. Dezember 2010 Autor Share #74 Geschrieben 23. Dezember 2010 Hallo, hier mal ein kurzer zwischenbericht. Leider hatte ich noch nicht so viel zeit mich mit meiner Kamera und meiner lern-DVD zu beschäftigen. Jetzt hänge ich immer noch am Kapitel Belichtung-Verschlusszeit/ aber selbst in der Automatik bekomme ich diese unscharfen hintergründe nicht hin, weiss auch nicht was ich da falsch mache. Und jetzt noch Schneebilder machen ..... Nun ja, wollte ja auch nur sagen das ich noch dabei bin und das bald mal einige Fotos folgen. Links könnt ihr ja schon eins sehen:) werde mich wieder melden schönes Fest und einen Lieben Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moci Geschrieben 24. Dezember 2010 Share #75 Geschrieben 24. Dezember 2010 dein Post liest sich irgendwie so, als wenn du dich selbst arg unter Druck setzt!? Ist das so? Ein unscharfer Hintergrund ist am leichtesten zu realisieren: mit Lichtstärke sowieso, aber wenn diese fehlt vor allem mit langen Brennweiten, nah ran ans Motiv, den Hintergrund möglichst weit weg positionieren (sofern möglich) und/oder einen möglichst ruhigen, homogenen Hintergrund wählen. Ansonsten würd ich sagen, nimm die Kamera einfach mit, (auch oder gerade bei Schnee) freu dich wenn du Bilder mit nach Hause bringst, auch wenn diese eher dokumentarischen Charakter zeigen, ärgere dich im Gegenzug aber auch nicht, wenn dir kein Motiv über den Weg gelaufen ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge