Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Peter, deine schönen Fotos haben alle ihren Reiz.

Deshalb würde ich dir raten, sie vielleicht etwas kleiner einzustellen und vorher durch einen Filter zu jagen - wie ich es hier gemacht habe...

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Ich bin ja wahrscheinlich alters-schwerhörig. Da kann mir kein Rauschen was anhaben. Schließlich wollen wir ja hier auch den Forschritt feiern. Deshalb schadet doch ein wenig Geschichte nichts als Kontrast. Mir ist es lieber, das Bild erscheint brillanter - ich meine relativ - :) , als dass ein "Rauschen" verschwindet. Danke für dein "Druchjagen". Wodurch hast du es denn gejagt. Nun sieht es aber softer aus. Das könnte ich mit "Blur" im Photoshop haben. Hier ist glceih noch eins, nicht wegen der herausragenden Technik, sondern wegen der netten Architektur.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Gut, also gemacht mit Zeichnung und Plan vorweg, schön.

Ich hätte gedacht, daß einen so ein Motiv förmlich anspringt, und einem die Fotografennase sagt:

das isses...

So geht mir das sehr häufig, im übrigen erkenne ich in diesem Begriff nichts verwerfliches oder abwertendes.

Wer das so sieht, ist selber schuld.

Ich würde 95 % meiner eigenen Aufnahmen als spontan gemacht und damit als Schnappschuss bezeichnen ...

Link zum Beitrag