expat Geschrieben 18. November 2010 Share #1 Geschrieben 18. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 18. November 2010 Geschrieben 18. November 2010 Hi expat, Das könnte für dich interessant sein: Agra Das Rote Fort . Da findet jeder was…
Gast muzius Geschrieben 18. November 2010 Share #2 Geschrieben 18. November 2010 Ich finde das Motiv gut, aber die technischen Mängel (Rauschen, Unschärfe) beeinträchtigen den Genuss über Gebühr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 18. November 2010 Autor Share #3 Geschrieben 18. November 2010 Ich finde das Motiv gut, aber die technischen Mängel (Rauschen, Unschärfe) beeinträchtigen den Genuss über Gebühr. Mir gefällt das Motiv. Mehr konnte ich vom Papierbild nicht raus bekommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. November 2010 Share #4 Geschrieben 18. November 2010 Hallo Peter, deine schönen Fotos haben alle ihren Reiz. Deshalb würde ich dir raten, sie vielleicht etwas kleiner einzustellen und vorher durch einen Filter zu jagen - wie ich es hier gemacht habe... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 18. November 2010 Autor Share #5 Geschrieben 18. November 2010 Ich bin ja wahrscheinlich alters-schwerhörig. Da kann mir kein Rauschen was anhaben. Schließlich wollen wir ja hier auch den Forschritt feiern. Deshalb schadet doch ein wenig Geschichte nichts als Kontrast. Mir ist es lieber, das Bild erscheint brillanter - ich meine relativ - , als dass ein "Rauschen" verschwindet. Danke für dein "Druchjagen". Wodurch hast du es denn gejagt. Nun sieht es aber softer aus. Das könnte ich mit "Blur" im Photoshop haben. Hier ist glceih noch eins, nicht wegen der herausragenden Technik, sondern wegen der netten Architektur. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. November 2010 Share #6 Geschrieben 18. November 2010 Na ja, Peter, ist doch logisch - der Filter frisst nicht nur "dein" Rauschen sondern auch Details. Möglicherweise hätte man das etwas verschlimmbessern können, aber ich will dir doch nicht den ganzen Spaß nehmen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kolja Geschrieben 18. November 2010 Share #7 Geschrieben 18. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Das zweite ist ein technisch perfekt umgesetztes Architektur-Foto, das mir aufgrund seiner Tiefe, der warmen Farben und der harmonischen Flächenaufteilung sehr gut gefällt. Kolja Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 19. November 2010 Share #8 Geschrieben 19. November 2010 Schließe mich kolja an. Ein rundum gelungener Schnappschuß ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 19. November 2010 Autor Share #9 Geschrieben 19. November 2010 Ein rundum gelungener Schnappschuß ... Du bezeichnest meine durchdachte Komposition als "Schnappschuss"? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. November 2010 Share #10 Geschrieben 20. November 2010 Schließe mich kolja an.Ein rundum gelungener Schnappschuß ... Finde ich nicht fair für so ein schön aufgeteiltes geplantes Bild! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 21. November 2010 Autor Share #11 Geschrieben 21. November 2010 Finde ich nicht fair für so ein schön aufgeteiltes geplantes Bild! War sicher nicht abwertend gemeint. Vielleicht ist ja alles, was man ohne Stativ macht ein Schnappschuss? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 21. November 2010 Share #12 Geschrieben 21. November 2010 Gut, also gemacht mit Zeichnung und Plan vorweg, schön. Ich hätte gedacht, daß einen so ein Motiv förmlich anspringt, und einem die Fotografennase sagt: das isses... So geht mir das sehr häufig, im übrigen erkenne ich in diesem Begriff nichts verwerfliches oder abwertendes. Wer das so sieht, ist selber schuld. Ich würde 95 % meiner eigenen Aufnahmen als spontan gemacht und damit als Schnappschuss bezeichnen ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Mr. Blur Geschrieben 21. November 2010 Share #13 Geschrieben 21. November 2010 Das erste finde ich auch nicht schlecht, trotz oder gerade wg. des kleinen Mankos. Wobei ich hätte es wahrscheinlich etwas kleiner gemacht (oder die Macken bewusst herausgestellt "altes Analogfotoeffekt"?). Das zweite finde ich klasse - mehr als ein Schnappschuss. Grüße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge