Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe an einem Wintertag diese gelbe Tonne vor einem weißen Gebäude am Baldeney-See entdeckt und dann in Photoshop aufbereitet. Schwarz - weiss mit einem Farbtupfer.

MfG Werner A. Schäfers ( WAS )

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Sowohl das Bild als auch die Perspektive und den Color Key-Effekt finde ich gut. Habe nur den Eindruck, dass sich das hintere Gebäude etwas nach rechts neigt. Das mittlere Fallrohr der Regenrinne sollte zumindest senkrecht stehen. Ich kann das aber leider am Bildschirm nicht genau bestimmen.

Link zum Beitrag

Interessantes Bild mit dem CK.

Die Neigung des hinteren Gebäudes wegen der gering nach oben geschwenkten Kamera wäre leicht zu korrigieren , stört mich aber nicht besonders :). Eher die sehr nahe Positionierung des CK-Elementes am unteren Bildrand. Doch hier vermute ich, dass das situationsbedingt nicht möglich war?

Link zum Beitrag

@Reinhold

Absolut korrekt von Dir beobachtet. Habe in PS per Gitternetzt überprüft und trotz wirklich Lotrechter Linien entsteht dieser Eindruck. Am mittleren Fallrohr dadurch, daß das Rohr im unteren Drittel sich am Gebäude nach Außen rechts verbiegt. Die Geb-Kante ist gerade. Und ich habe eine minimal tonnenförmige Verzeichnung beim Abbild. Aber ich laß das Bild unkorrigiert, da ich mit dem Gesamtergebnis zufrieden bin. Bei Architektur sollte ich halt mit weniger Weitwinkel arbeiten.

Gruß Werner

Link zum Beitrag

Habe doch noch mal korrigiert. Die Fallrohre "neu" verlegt, Fenster eingesetzt. Tiefen/Lichter korrigiert etc. Ergebnis siehe unten,

@wolfram: welches CK-Element meinst Du? ;-)

@wolfgang,bernd,aubani: grazie mille

@sandrino: kann es nicht mehr korrekt nachvollziehen.

grundsätzlich ungefähr so:

1) Bild in Photoshop einlesen. (1.Ebene)

2)1.Ebene kopieren und farbinformationen löschen

3)Tiefen/Lichter korrigieren.

4)Helligkeit mehr zu hell und Kontrast erhöhen

5) Bei Einzelfarbkorrektur aus dem WEISS das schwarz weitgehend entfernen

6) Gradationskurve für den gewünschten Effekt anpassen

7) aus der 1. Ebene die gelbe Tonne Freistellen und als neue Ebene oberhalb der 2.Ebene platzieren.

8) Farbe intensievieren (Gelb)

9) Bild als JPEG abspeichern und freuen ;-)

Ich habe noch die Ansichten etwas verzerrt(korrigiert) um stürzende Linien zu korrigieren und das Seiten/Höhenverhältnis anzugleichen. Den Baum gerade gestellt, geschärft etc. Dann habe ich mittels neuer Ebenen die Fallrohre neu eingebracht, das CK Element

"hinfortgelogen", neue zusätzliche Fenster eingebaut und das Geländer im Bereich Fallrohr korrigiert.

Gruß Werner

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag