Jump to content

Empfohlene Beiträge

noman, ein tolles bild. mich interessiert jetzt unheimlich stark, wie der turm von der anderen seite aussieht. hast du vielleicht ein bild vom kompletten turm? leider ist bei uns auch der blick auf schöne, alte bauwerke oft durch neue gebäude versperrt. sowas ärgert mich immer ungemein. und wenn man dann doch mal freien blick hat, sind da kindergraffity´s drangeschmiert. es wird leider immer schwieriger, schöne objekte makellos abzulichten.

gruss bernd...

Link zum Beitrag

Hallo Bernd,

ein strahlender Novembertag in München, 13.11.10 (der Föhn machts möglich).

St. Peter ist die angebl. älteste Pfarrgemeinde/Kirche in München, direkt am Marienplatz/Viktualienmarkt gelegen; der Turm Alter Peter genannt (sehr beliebt bei den Müchnern) .... mit 8 Uhren bestückt... lt. Karl Valentin deswegen, weil ja immer wieder mal mehrere Menschen gleichzeitig wissen wollen wieviel Uhr es ist.

Leider kann ich Deinen Wunsch nach einer Gesamt-Ansicht nicht erfüllen....Kirchtürme /Kirchen gehören nicht so zu meinen bevorzugten Motive.

Hier war es der Kondensstreifen...... der mit dem Föhn-Sturm in größerer Höhe schnell über den Turm hinwegzog.... der mich zum Foto veranlaßte.

Link zum Beitrag