mukashi Geschrieben 9. November 2010 Share #1 Geschrieben 9. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) heute gesehen. fotografiert mit nx 100 + pancake 30mm bei diesigem wetter. gruss bernd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 9. November 2010 Geschrieben 9. November 2010 Hi mukashi, Das könnte für dich interessant sein: An der Elbe... . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 9. November 2010 Share #2 Geschrieben 9. November 2010 Servus mukashi, eine schöne Aufnahme! Ist das Schlösslein ein Messhäuschen? Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Augenkultur Geschrieben 9. November 2010 Share #3 Geschrieben 9. November 2010 Servus mukashi,eine schöne Aufnahme! Ist das Schlösslein ein Messhäuschen? Gruss aubani Ja ist es. Das eine schöne Aufnahme bei dem Wetter. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 9. November 2010 Share #4 Geschrieben 9. November 2010 Ein verwunschenes Märchenbild. Vielleicht sollte man die Stromkilometertafel noch entfernen? Wo an der Elbe ist das? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. November 2010 Share #5 Geschrieben 9. November 2010 Ja, verwunschen, das triffts. Was mich allerdings irritiert, sind die Bäume da im Hintergrund: Die sind ja doch sehr unscharf/verwaschen. Ist das in der Originalgröße auch so, oder kam das beim verkleinern? Wenn es ein JPEG aus der Kamera ist, könnte das vielleicht das Werk der kamerainternen Rauschunterdrückung sein, die die feinen Strukturen als Rauschen inerpretiert hat (?) Vielleicht ist es auch schlichtweg eine Folge des Dunstes, der da vorhanden war. Das ganze tut der Stimmung ja keinen Abbruch, aber es interessiert mich halt. Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mukashi Geschrieben 10. November 2010 Autor Share #6 Geschrieben 10. November 2010 hallo ihr, das ist der sogenannte dücker. eine messstation für das wasserwerk in magdeburg/buckau. leider hatte ich nur mein 30mm pancake dabei, was auf 300-400 metern entfernung, bei diesigem wetter keine guten bilder macht. habe das bild dann grosszügig beschnitten, so dass man das schlössle gut erkennen kann. deshalb wird es auch verpixelt sein. stelle heute nachmittag mal das original ein. nur dann kann man das schlösslein nur ganz winzig sehen. aber es ist eben alles schön scharf. das schild hat mich auch gestört. hätte ich´s weggeschnitten, wäre das schlössle ganz an der seite vom bildrand. also muss ich es wohl ausgraben;). gruss bernd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. November 2010 Share #7 Geschrieben 10. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Da du Tante Edith ja magst, habe ich mich mal etwas dran versucht. Vielleicht gefällts... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
systemfan Geschrieben 10. November 2010 Share #8 Geschrieben 10. November 2010 hallo ihr, das ist der sogenannte dücker. eine messstation für das wasserwerk in magdeburg/buckau. leider hatte ich nur mein 30mm pancake dabei, was auf 300-400 metern entfernung, bei diesigem wetter keine guten bilder macht. habe das bild dann grosszügig beschnitten, so dass man das schlössle gut erkennen kann. deshalb wird es auch verpixelt sein. stelle heute nachmittag mal das original ein. nur dann kann man das schlösslein nur ganz winzig sehen. aber es ist eben alles schön scharf. das schild hat mich auch gestört. hätte ich´s weggeschnitten, wäre das schlössle ganz an der seite vom bildrand. also muss ich es wohl ausgraben;). gruss bernd... Nööö, einfach stempeln Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 10. November 2010 Share #9 Geschrieben 10. November 2010 Da haben sich unsere Posts eben überschnitten, Wolfgang Aber so hatte ich`s auch gemeint Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. November 2010 Share #10 Geschrieben 10. November 2010 Ach, wir sind im Patt - dafür haste mich bei der HDR-Brücke beim Beitrag schreiben überholt ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 10. November 2010 Share #11 Geschrieben 10. November 2010 Da du Tante Edith ja magst, habe ich mich mal etwas dran versucht.Vielleicht gefällts... [ATTACH]18864[/ATTACH] Hallo Wolfgang, du bist ja ein richtiger EBV-Spezi!!! Deine Version sieht wirklich besser aus. nichts für ungut, Bernd Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 10. November 2010 Share #12 Geschrieben 10. November 2010 Desch isch no garnix. Aber wenn ich richtig loslege, hoißts wieder: des isch a Boah eh Version - mir welled's driab... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mukashi Geschrieben 10. November 2010 Autor Share #13 Geschrieben 10. November 2010 tut mir echt leid, aber das original hatte ich schon in der cam beschnitten. somit isses auch nicht anders, als mein erstes bild. leider kann ich das bearbeitete bild wieder nicht sehen, nicht mal mit shift+r. weiss einer, was ich falsch mache? gruss bernd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mukashi Geschrieben 11. November 2010 Autor Share #14 Geschrieben 11. November 2010 wolfgang, jetzt hat´s geklappt. ich sehe das bild ohne tafel. haste die in der zwischenzeit schnell ausgegraben:)? und licht haste auch angemacht. super!!! so gefällt es mir auch besser. danke dir dafür. gruss bernd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge