Jump to content

Empfohlene Beiträge

Ja, verwunschen, das triffts. Was mich allerdings irritiert, sind die Bäume da im Hintergrund: Die sind ja doch sehr unscharf/verwaschen. Ist das in der Originalgröße auch so, oder kam das beim verkleinern? Wenn es ein JPEG aus der Kamera ist, könnte das vielleicht das Werk der kamerainternen Rauschunterdrückung sein, die die feinen Strukturen als Rauschen inerpretiert hat (?) Vielleicht ist es auch schlichtweg eine Folge des Dunstes, der da vorhanden war. Das ganze tut der Stimmung ja keinen Abbruch, aber es interessiert mich halt.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

hallo ihr, das ist der sogenannte dücker. eine messstation für das wasserwerk in magdeburg/buckau. leider hatte ich nur mein 30mm pancake dabei, was auf 300-400 metern entfernung, bei diesigem wetter keine guten bilder macht. habe das bild dann grosszügig beschnitten, so dass man das schlössle gut erkennen kann. deshalb wird es auch verpixelt sein. stelle heute nachmittag mal das original ein. nur dann kann man das schlösslein nur ganz winzig sehen. aber es ist eben alles schön scharf.

das schild hat mich auch gestört. hätte ich´s weggeschnitten, wäre das schlössle ganz an der seite vom bildrand. also muss ich es wohl ausgraben;):).

gruss bernd...

Link zum Beitrag

hallo ihr, das ist der sogenannte dücker. eine messstation für das wasserwerk in magdeburg/buckau. leider hatte ich nur mein 30mm pancake dabei, was auf 300-400 metern entfernung, bei diesigem wetter keine guten bilder macht. habe das bild dann grosszügig beschnitten, so dass man das schlössle gut erkennen kann. deshalb wird es auch verpixelt sein. stelle heute nachmittag mal das original ein. nur dann kann man das schlösslein nur ganz winzig sehen. aber es ist eben alles schön scharf.

das schild hat mich auch gestört. hätte ich´s weggeschnitten, wäre das schlössle ganz an der seite vom bildrand. also muss ich es wohl ausgraben;):).

gruss bernd...

Nööö, einfach stempeln :D

Link zum Beitrag