Wahn Geschrieben 8. November 2010 Share #1 Geschrieben 8. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Dimage A200 Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 8. November 2010 Geschrieben 8. November 2010 Hi Wahn, Das könnte für dich interessant sein: Birkenreihe . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 8. November 2010 Share #2 Geschrieben 8. November 2010 Servus Wahn, Klasse!!!!! Super Wirkung, die du da durch den gewählten Blickwinkel und den sehr gelungenen Bildaufbau, erzeugst. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 8. November 2010 Share #3 Geschrieben 8. November 2010 Außergewöhnlich gewachsene Birken - toll aufgenommen. Ich hätte spontan auf Pappeln getippt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 8. November 2010 Share #4 Geschrieben 8. November 2010 Mit interessantem Blickwinkel aufgenommen. Dadurch ergibt sich eine schöne grafische Wirkung und der HG (Himmel) wird wunderbar einheitlich. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 8. November 2010 Share #5 Geschrieben 8. November 2010 Die unten abgeschnittenen Bäume finde ich, ehrlich gesagt, nicht so gut. Mit den Baumstämmen würde ich es besser finden. Das Blau des Himmels ist (trotz rauschen) sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 8. November 2010 Autor Share #6 Geschrieben 8. November 2010 Danke für die Kommentare. Ich glaub auch, dass es Pappeln sind. Peinlich, peinlich - schon der zweite Lapsus (Jesuskirche statt Christuskirche!). Das Bild ist 2005 mit Weitwinkel (7,4mm) aufgenommen und bei „Ausgrabungen“ gefunden worden ; und es ging nur ohne Kopf oder ohne Füße. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast panaman Geschrieben 8. November 2010 Share #7 Geschrieben 8. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) das s i n d Pappeln,gut ins Bild gesetzt! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Danijel Geschrieben 8. November 2010 Share #8 Geschrieben 8. November 2010 Hallo Ulrich, schön und gut gesehen. Mir gefällts. Die waren sicherlich frisch beim Frisör. Es wirkt allerdings zu Überschärft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mukashi Geschrieben 9. November 2010 Share #9 Geschrieben 9. November 2010 das bild hat sehr grosse wirkung auf mich. die genaue art ist: populus nigra var italica, die pyramidenpappel. auch ich finde, mit wurzeln hätte es bestimmt noch mehr wirkung. gruss bernd... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
noman Geschrieben 9. November 2010 Share #10 Geschrieben 9. November 2010 Mir gefällt ein Baum mit Bodenhaftung ebenfalls besser als solche Luftwurzler. Wie schon erwähnt Pappeln, keine Birken...... für das Foto ist das aber wohl ohne Bedeutung. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 9. November 2010 Share #11 Geschrieben 9. November 2010 Klar sollten Bäume verwurzelt sein , aber nicht unbedingt auf einem Bild mit künstlerischem Anspruch. Da ist - meiner Meinung nach - alles erlaubt, was ein Bild interessant macht. So auch hier Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 9. November 2010 Share #12 Geschrieben 9. November 2010 Klar sollten Bäume verwurzelt sein , aber nicht unbedingt auf einem Bild mit künstlerischem Anspruch. Da ist - meiner Meinung nach - alles erlaubt, was ein Bild interessant macht. So auch hier Es muss nicht in jedem Fall der Stamm mit im Bild sein. In diesem Fall hätte ich es besser gefunden, weil das Bild unten an sich nur abgeschnitten wirkt. Aber da dies hier nicht möglich war, ist es so wie es ist. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 9. November 2010 Share #13 Geschrieben 9. November 2010 Schön gesehen und die interessante Perspektive verdient Anerkennung. Eine noch stärkere Untersicht wäre vielleicht einen Versuch wert gewesen. Aber das Bild gefällt mir ehrlich gesagt trotzdem nicht so: Mich stört die starke Schärfung, die auch das Himmelsblau noch mehr rauschen läßt als es sowieso der Fall gewesen wäre. Und den Kontrast finde ich deutlich zu hart. Hast du noch ein Original, oder hat das die Kamera so ausgegeben? Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 10. November 2010 Autor Share #14 Geschrieben 10. November 2010 (bearbeitet) Hallo „leicanik“: Die RAW-Datei wird von C1 nicht erkannt, so dass ich auf eine fertige JPG-Datei nur zwecks Verkleinerung mit C1 zugegriffen habe. Bei diesem Prozess entstehen diese Effekte. Werde diesen Ort demnächst nochmal aufsuchen und eine Neuauflage (mit uFT-Kamera) anfertigen. Als Titel könnte ich dann z.B. "Pappelreihe" wählen... Ulrich bearbeitet 10. November 2010 von Wahn Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. November 2010 Share #15 Geschrieben 10. November 2010 Das ist Pech mit C1 (ich hatte zuerst auch Frust, weil es meine LX3-RAWs nicht lesen wollte, habe aber jetzt eine Lösung speziell für diese). Aber ich bin gespannt auf deinen zweiten Anlauf mit mFT Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 10. November 2010 Autor Share #16 Geschrieben 10. November 2010 War in der Mittagspause dort: Ein Drittel der Bäume sind "rückgepflanzt" worden, um Grundstücke anzulegen. Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
leicanik Geschrieben 10. November 2010 Share #17 Geschrieben 10. November 2010 War in der Mittagspause dort: Ein Drittel der Bäume sind "rückgepflanzt" worden, um Grundstücke anzulegen.Och nee, das ist aber jetzt wirklich Pech Gruß, leicanik Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge