Jump to content

Birkenreihe

Wahn

Recommended Posts

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here…

Simply register for free here – We are always happy to welcome new members!

Dimage A200

Ulrich

Guest Odyssee

Die unten abgeschnittenen Bäume finde ich, ehrlich gesagt, nicht so gut.

Mit den Baumstämmen würde ich es besser finden.

Das Blau des Himmels ist (trotz rauschen) sehr schön.

Danke für die Kommentare.

Ich glaub auch, dass es Pappeln sind. Peinlich, peinlich - schon der zweite Lapsus (Jesuskirche statt Christuskirche!).

Das Bild ist 2005 mit Weitwinkel (7,4mm) aufgenommen und bei „Ausgrabungen“ gefunden worden ; und es ging nur ohne Kopf oder ohne Füße.

Guest Odyssee
Klar sollten Bäume verwurzelt sein :cool:, aber nicht unbedingt auf einem Bild mit künstlerischem Anspruch. Da ist - meiner Meinung nach - alles erlaubt, was ein Bild interessant macht. So auch hier :rolleyes:

Es muss nicht in jedem Fall der Stamm mit im Bild sein.

In diesem Fall hätte ich es besser gefunden, weil das Bild unten an sich nur abgeschnitten wirkt.

Aber da dies hier nicht möglich war, ist es so wie es ist.

Schön gesehen und die interessante Perspektive verdient Anerkennung. Eine noch stärkere Untersicht wäre vielleicht einen Versuch wert gewesen.

Aber das Bild gefällt mir ehrlich gesagt trotzdem nicht so: Mich stört die starke Schärfung, die auch das Himmelsblau noch mehr rauschen läßt als es sowieso der Fall gewesen wäre. Und den Kontrast finde ich deutlich zu hart. Hast du noch ein Original, oder hat das die Kamera so ausgegeben?

Gruß, leicanik

Hallo „leicanik“:

Die RAW-Datei wird von C1 nicht erkannt, so dass ich auf eine fertige JPG-Datei nur zwecks Verkleinerung mit C1 zugegriffen habe. Bei diesem Prozess entstehen diese Effekte.

Werde diesen Ort demnächst nochmal aufsuchen und eine Neuauflage (mit uFT-Kamera) anfertigen. Als Titel könnte ich dann z.B. "Pappelreihe" wählen...

Ulrich

Edited by Wahn