Roland_Deschain Geschrieben 5. November 2010 Share #1 Geschrieben 5. November 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo zusammen, Ich wollte gerade ein Bild mit der HDR-Funktion vom Stativ aus aufnehmen. Um Verwacklungen zu vermeiden, wollte ich den Selbstauslöser aktivieren. Da sagt mir die Kamera doch glatt, das das nicht geht, wenn HDR aktiviert ist. Was ist denn das für eine seltsame Einschränkung? Im Grunde kann es für das Zusammenrechnen der Bilder doch nur von Vorteil sein, wenn die Bilder möglichst unverwackelt sind Oder habe ich da irgendwo im Menü noch etwas anderes verstellt, was mich in diesem Fall behindert? Gruß, Roland Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 5. November 2010 Share #2 Geschrieben 5. November 2010 Es ist zum Weinen!!! Die Samsung EX1 hat diesen "Schaden" auch. Man kann entweder, oder, aber nicht und. Hier lobe ich die Canons. Die machen brav 10 Pipser und dann geht es los. Ich hoffe auf eine Firmware, die HDR bei Zeitverzögerung ermöglichen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User5415 Geschrieben 7. November 2010 Share #3 Geschrieben 7. November 2010 Es scheint in allen Modi, in denen mehrere Bilder zu einem zusammengerechnet werden, so zu sein. Vermutung: Der Berechnungs-Algorithmus braucht einen ganz kleinen Versatz in den Bildern, um zu funktionieren. Ähnliches Phänomen: Bei Kameras mit internem Bildstabilisator (z.B. Pentax DSLR) soll/muss man den, sowie man ein Stativ benutzt, ausschalten. Wahrscheinlich ist er sonst beleidigt und spielt verrückt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 7. November 2010 Share #4 Geschrieben 7. November 2010 Ich bin bei der neuen Kamera auch etwas erschrocken über die vielen deaktivierten Funktionen. Das ist insgesamt sehr unübersichtlich. Hoffentlich taucht im web bald eine Matrix auf, die alle Zusammenhange der Wechselwirkungen der Einstellungen aufzeigt. Ich bin überzeugt, dass Sony mehr hätte automatisieren können, anstatt es dem user zu überlassen, manuell etwas zu deaktivieren, damit eine andere Einstellung möglich wird, die er sich wünscht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast User5415 Geschrieben 7. November 2010 Share #5 Geschrieben 7. November 2010 (bearbeitet) Da braucht keine Matrix aufzutauchen, steht alles im Handbuch, welches auf der CD als pdf mitgeliefert. (nicht zu verwechseln mit dem gedruckten Heftchen, was der Kamera beiliegt...) Download des Handbuch hier: http://pdf.crse.com/manuals/4183855631.pdf bearbeitet 7. November 2010 von User5415 Download-Link hinzu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
scuidgy Geschrieben 21. Februar 2011 Share #6 Geschrieben 21. Februar 2011 Es ist zum Weinen!!! Die Samsung EX1 hat diesen "Schaden" auch. Man kann entweder, oder, aber nicht und. Hier lobe ich die Canons. Die machen brav 10 Pipser und dann geht es los. Ich hoffe auf eine Firmware, die HDR bei Zeitverzögerung ermöglichen. Das nervt mich bei den µFT Lumixen (Bracketing) auch extrem Hatte davor Fuji und da gingen Belichtungsreihen auch mit Selbstauslöser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge