Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Habe gerade einen Anruf von 1000 Töpfe...

Foto*|*Foto & Multimedia*|*Hauptnavi_2*|*1OOO TÖPFE

...in Hamburg bekommen. Bei denen ist heute die erste E-5 eingetroffen. Da ich aber mittlerweile bei Edlef's bestellt habe und es diese Woche auch nicht mehr nach Hamburg schaffe darf gern ein anderer zuschlagen, wenn er möchte.

Und auch bei Edlef's sind die ersten zwei da, wie ich gerade erfahren habe. Leider ist meine noch nicht dabei, da ich etwas weiter unten auf der Liste stehe, aber egal...

JETZT GEHT'S LOHOS, JETZT GEHT'S LOHOS!!!!

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag

Danke Euch - und hab' gerade noch 'ne schnelle Mail nach Hamurg geschickt, ob die mir die Kamera auch per Post schicken würden.

Die Vorbestellung bei Edlf's darf ich nämlich canceln, falls ein anderer schneller liefern kann.

Ich bin ja so uffjerecht!!!

bearbeitet von DonParrot
Link zum Beitrag

Danke Euch - und hab' gerade noch 'ne schnelle Mail nach Hamurg geschickt, ob die mir die Kamera auch per Post schicken würden.

Die Vorbestellung bei Edlf's darf ich nämlich canceln, falls ein anderer schneller liefern kann.

Ich bin ja so uffjerecht!!!

Hi don,

du MUßT auf jeden Fall und zwar SO SCHNELL ES GEHT berichten und noch dazu viele, viele Bilder liefern, capito?!!! :D

...und natürlich viel Spaß mit dem Brillanten ;)!

wünscht dir neidvoll

Sandrino

Link zum Beitrag

So:

Da ich ja immer noch auf meine E-5 warten muss (es wird jetzt doch die aus Hamburg, hab' heute überwiesen),

hier noch mal ein Link zu ein paar Fremdbildern:

Ich sag nur: HAMMER!!!!

E-5 Sample Photos: Olympus SLR Talk Forum: Digital Photography Review

Re: E-5 Sample Photos: Olympus SLR Talk Forum: Digital Photography Review

Re: E-5 Sample Photos: Olympus SLR Talk Forum: Digital Photography Review

Ich bin begeistert!!!

Link zum Beitrag

Hier noch ein paar.

here are 3 I've printed - and they are looking just great at 13x19: Olympus SLR Talk Forum: Digital Photography Review

Auch sehr gut gefällt mir der Kommentar des Fotografen unter dem dritten Bild:

"These are from my Greece trip last week. The f2 shg's work great at iso 1600 results and usable 3200 results. In my canon camera I'm at F4 with my standard IS zoom which means the E5 now outperforms my 5dmkii for low light indoor shots. The E5 also does not seem to have the hot pixel long exposure problems of the E30. I'm running out of reasons to retain my Canon kit.

*Da grinst der Nicolaus*

Link zum Beitrag

...In my canon camera I'm at F4 with my standard IS zoom which means the E5 now outperforms my 5dmkii for low light indoor shots...
Gute Qualität sei dir gegönnt. Aber bei solch markigen Worten muß man dann doch mal die Frage anhängen, wie das mit vergleichbar lichtstarken Objektiven aussehen würde (die soll's bei Canon ja auch geben :rolleyes:).

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Gute Qualität sei dir gegönnt. Aber bei solch markigen Worten muß man dann doch mal die Frage anhängen, wie das mit vergleichbar lichtstarken Objektiven aussehen würde (die soll's bei Canon ja auch geben :rolleyes:).

Gruß, leicanik

Wer weiß, was der gute John als sein Standard-Objektiv bezeichnet? *grinst*

Link zum Beitrag

Der Sensor der E-5 ist doch der gleiche wie in der Pens oder G1/G2.

Warum merkt man bei diesen fantastischen Beispielen nichts von der ach so schlechten Dynamik? Oder den so schlechten High ISO Fähigkeiten?

Ich denke die E-5 wird ein Wegbereiter für HighClass FT Fotografie

Yep, sieht ganz so aus, oder?

Link zum Beitrag

So:

Da ich ja immer noch auf meine E-5 warten muss (es wird jetzt doch die aus Hamburg, hab' heute überwiesen),

hier noch mal ein Link zu ein paar Fremdbildern:

Ich sag nur: HAMMER!!!!

. . .

Ich bin begeistert!!!

Hallo DonParrot,

wir hängen alle an Deinen Lippen . . .

Bei aller Schelte, die Olympus derzeit einstecken muss (auch in diesem Forum): Ich habe so den Eindruck, in diesen Tagen das System zu entdecken, das den Spagat zwischen HighEnd (E5) und Fun (Pen :D) leisten könnte.

Der Rest: Canon und Nikon trauen sich nicht aus ihrer DSLR Hochburg (aus nachvollziehbaren Gründen), und Sony und Panasonic tendieren zur "Vermassifizierung". Gibt's noch weitere, die was tun, ausser hinterher zu laufen (bzw. zu hecheln) ?

Ja die Luft wird dünn, so ab 8000 Meter.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Hi Sandrino,

ich hab hier bisher nur ein bisschen in der Wohnung rumgeknipst - nix, was ich hier zeigen möchte weil ohne jegliche Aussagekraft. Aber falls es morgen irgendwann im Verlauf des Tages draußen auch nur halbwegs erträglich sein sollte schnapp' ich mir mein Rudel und dann geht's los.

Bisher kann ich nur sagen, dass sich die Dicke in meinen kleinen Händen überraschender Weise besser anfühlt als die E-30. Das hätte ich nun wirklich nicht erwartet, wäre aber auch schon bei der E-3 der Fall gewesen.

Bitte noch etwas Geduld - ich halt's ja selbst kaum noch aus.

Link zum Beitrag

...Aber falls es morgen irgendwann im Verlauf des Tages draußen auch nur halbwegs erträglich sein sollte schnapp' ich mir mein Rudel und dann geht's los.

Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen "Brocken", obwohl man ja nicht behaupten konnte, daß Deine E-30 solchen Aufgaben nicht gewachsen war. ;)

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Na, dann wünsche ich Dir viel Spaß mit dem neuen "Brocken"...

Danke Dir!

...obwohl man ja nicht behaupten konnte, daß Deine E-30 solchen Aufgaben nicht gewachsen war. ;)

Gruß Norbert

Da hast Du sicherlich recht, Norbert. Aber Du weißt doch, das Bessere ist des Guten Feind. *zahlt keine drei Öro in die Phrasensau* Und nachdem ich meine E-30 bei den Shootings aus dem Wasser heraus mehrfach fast ersäuft hätte, war mir eine abgedichtete Kamera wirklich wichtig. Und wenn schon, dann bitte auch das neue Modell. Schließlich stellt die E-5 auch in den meisten anderen Bereichen wie Bildqualität, High-ISO oder AF/C-AF einen deutlichen Fortschritt dar. und wenn dann noch das Kind im Manne ständig schreit: "Kauf mir das! Kauf mir das!", hast Du einfach keine Chance mehr.

Link zum Beitrag