Jump to content

Empfohlene Beiträge

hallo jo, ich gehe mal von aus, dass du meinst, es gefällt dir, dafür dass es ein handybild ist;)?! weil man von handy´s allgemein nicht solche qualität hat.

gruss bernd...

... genau!

Dieses Bild zeigt sehr deutlich, dass bei Motiven, die technisch keinen Anspruch an AF, Freisstellung, Stabilisator etc. stellen, solche Handys inzwischen einen Standard erreicht haben, dass sie als echte immer-dabei Kameras mit wesentlichen aufwändigeren Geräten mithalten können.

Es kommt halt auf auf den Fotografen an.

(problematisch wäre wohl nur, das Handy aufs Einbeinstativ ..... :D )

Link zum Beitrag

ein handy-Bild hat allemeistens keine Tiefe, keine Brillianz und keine wirklich scharfe Abbildung. Ob man, ob ich es immer erkennen kann, wenn ein Foto mit einem handy gemacht wurde (und auf dem Bildschirm präsentiert wird mit 72 pixel/") kann bezweifelt werden.

In diesem Bild sieht man die fehlende Schärfe... die Blätter an den Bäumen und auf dem Boden...... sehr deutlich.

Link zum Beitrag

Servus mukashi,

ich finde es ein nettes Bild, das von der herbstlichen Stimmung beim Spaziergang erzählt.

Für mich wäre interessant gewesen, wenn du gleichzeitig eine Aufnahme mit einer MFT-Kamera gemacht hättest, diesen Vergleich hätte ich gern gesehen.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

ich danke euch für eure meinungen. klar ist es kein superbringer, aber man kann es sich anschauen, ohne gleich an ein handybild zu denken. leider hatte ich damals noch keine gute camera, deshalb habe ich viele bilder mit´s handy gemacht. das wird sich aber ändern;).

gruss bernd....

Link zum Beitrag

An das von „Softride“ gesagte möchte ich mich anschließen; mir gefällt auch, wie der Blick den Weg entlang geführt und an der Biegung gestoppt wird.

Wir sind nur alle etwas gesättigt von Herbstbildern. In einigen Monaten wird man es sich mit anderen Augen anschauen.

Ulrich

Link zum Beitrag