Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo!

Hier sieht man eine kleine Shootingserie die im Fotostudio entstanden ist.für Anregungen,Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar da es meine ersten Versuche sind.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

Schön getroffen und schöne Farben. Das 3. gefällt mir am besten. Beim zweiten stört mich etwas der knappe Beschnitt. Bei allen dreien würde ich mal versuchen, oben noch etwas abzuschneiden. Kann es sein, daß der AF dich verführt, das Hauptmotiv (Gesicht) in die Mitte zu legen? Falls ja, versuch doch mal, das AF-Feld vorher etwas außermittig zu verschieben.

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

So, wie ich das sehe, ist das nicht so sehr Portraitphotographie - das geht schon mehr Richtung Glamour.

Und da Du um Vorschläge gebeten hast - hier hätte ich einen:

Zumindest rechts der Nase (Bild 1) wäre eine mäßige Beautyretouche von Vorteil und durchaus erlaubt.

Ach ja, da hätte ich noch einen: Das Striplight ist ja recht schmal. Wenn Du mal paarmarkfünfzig übrig hast, versuche mal eine Softbox, oder wenn der Platz es hergibt, eine Octobox. Damit kann man einige der Schatten im Gesicht noch milder machen.

Ich schätze mal, dass Du irgendwann auch eine Hintergrundbeleuchtung haben möchtest. Den kleinen Slaveblitz von Metz kann man sehr gut zwischen Modell und Hintergrund verstecken. Aber da gibt es natürlich auch andere, teurere Möglichkeiten.

So weit erstmal,

Gruß, olaf

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

... anschliessend habe ich mir dann auch die Lumix Softbox zugelegt.

Wusste gar nicht, dass es für die Lumix eine extra Softbox gibt.

Wie sieht die denn aus? Oder meinst Du so einen "Joghurtbecher", den man über den internen Blitz stülpt?

Gruß, olaf

Link zum Beitrag