tackleschlepper Posted October 26, 2010 Share #1 Posted October 26, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo! Hier sieht man eine kleine Shootingserie die im Fotostudio entstanden ist.für Anregungen,Kritik und Verbesserungsvorschläge bin ich dankbar da es meine ersten Versuche sind. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62470-sonja/?do=findComment&comment=613975'>More sharing options...
leicanik Posted October 27, 2010 Share #2 Posted October 27, 2010 Schön getroffen und schöne Farben. Das 3. gefällt mir am besten. Beim zweiten stört mich etwas der knappe Beschnitt. Bei allen dreien würde ich mal versuchen, oben noch etwas abzuschneiden. Kann es sein, daß der AF dich verführt, das Hauptmotiv (Gesicht) in die Mitte zu legen? Falls ja, versuch doch mal, das AF-Feld vorher etwas außermittig zu verschieben. Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf Posted October 28, 2010 Share #3 Posted October 28, 2010 Die Haare kommen gut scharf. Kann es sein, dass Du hier mit einem Striplight gearbeitet hast? Gruß, olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
tackleschlepper Posted October 28, 2010 Author Share #4 Posted October 28, 2010 Richtig olaf. Danke für dein Lob und deinen Kommentar. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf Posted October 28, 2010 Share #5 Posted October 28, 2010 So, wie ich das sehe, ist das nicht so sehr Portraitphotographie - das geht schon mehr Richtung Glamour. Und da Du um Vorschläge gebeten hast - hier hätte ich einen: Zumindest rechts der Nase (Bild 1) wäre eine mäßige Beautyretouche von Vorteil und durchaus erlaubt. Ach ja, da hätte ich noch einen: Das Striplight ist ja recht schmal. Wenn Du mal paarmarkfünfzig übrig hast, versuche mal eine Softbox, oder wenn der Platz es hergibt, eine Octobox. Damit kann man einige der Schatten im Gesicht noch milder machen. Ich schätze mal, dass Du irgendwann auch eine Hintergrundbeleuchtung haben möchtest. Den kleinen Slaveblitz von Metz kann man sehr gut zwischen Modell und Hintergrund verstecken. Aber da gibt es natürlich auch andere, teurere Möglichkeiten. So weit erstmal, Gruß, olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
tackleschlepper Posted October 29, 2010 Author Share #6 Posted October 29, 2010 Hallo olaf Danke für deine Tips.Das mit der Softbox stimmt natürlich.Aber die bilder waren meine ersten versuche und anschliessend habe ich mir dann auch die Lumix Softbox zugelegt. Link to post Share on other sites More sharing options...
olaf Posted October 29, 2010 Share #7 Posted October 29, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ... anschliessend habe ich mir dann auch die Lumix Softbox zugelegt. Wusste gar nicht, dass es für die Lumix eine extra Softbox gibt. Wie sieht die denn aus? Oder meinst Du so einen "Joghurtbecher", den man über den internen Blitz stülpt? Gruß, olaf Link to post Share on other sites More sharing options...
leicanik Posted October 29, 2010 Share #8 Posted October 29, 2010 Wusste gar nicht, dass es für die Lumix eine extra Softbox gibt...Vielleicht auch eine Verwechslung mit Lumiquest?Gruß, leicanik Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
tackleschlepper Posted October 29, 2010 Author Share #9 Posted October 29, 2010 genau,falsch ausgedrückt.lumiquestnhiessm das ding lach,oder meinetwegen auch Joghurtbecher zum drüberstülpen. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts