tom-tom Geschrieben 26. Januar 2011 Share #76 Geschrieben 26. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich war einfach auf einen ersatz für das 16mm pancake, aber ob ich mir den dann auch leisten kann ist nochmal eine andere frage, als ergänzung könnte ich mir ein 24 oder 28 mm auch vorstellen Das 16er wird si h lange im system halten, weil es zwei darauf abgestimmte adapter für weitwinkel und fisheye gibt. U d doppelt belegen wird man die brennweite nicht. Und sonald du altobjektive adaptierts kannn man aufgrund des zwischengeschalteten adapters nicht mehr von pancake sprechen. Mit meinem 16 er bin ich allerdings zufrieden. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 26. Januar 2011 Geschrieben 26. Januar 2011 Hi tom-tom, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony E-Mount Spekulationsthread . Da findet jeder was…
specialbiker Geschrieben 27. Januar 2011 Share #77 Geschrieben 27. Januar 2011 Das 16er wird si h lange im system halten, weil es zwei darauf abgestimmte adapter für weitwinkel und fisheye gibt. U d doppelt belegen wird man die brennweite nicht.Und sonald du altobjektive adaptierts kannn man aufgrund des zwischengeschalteten adapters nicht mehr von pancake sprechen. Mit meinem 16 er bin ich allerdings zufrieden. Hallo tom-tom, mittlerweile erkennen wir Dich an Deinem Schreibstil - ich wüsste auf Anhieb: Dieser Text wurde auf einem iPad getippt! Bist Du Dir sicher, dass Du noch am iPad hängst, oder entwickelt sich so nach und nach ein Verhältnis, das man mit "Hassliebe" umschreiben könnte? Gruß Hans (getippt auf einem iMac) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
rolandx1 Geschrieben 27. Januar 2011 Share #78 Geschrieben 27. Januar 2011 Das 16er wird si h lange im system halten, weil es zwei darauf abgestimmte adapter für weitwinkel und fisheye gibt. U d doppelt belegen wird man die brennweite nicht.Und sonald du altobjektive adaptierts kannn man aufgrund des zwischengeschalteten adapters nicht mehr von pancake sprechen. Mit meinem 16 er bin ich allerdings zufrieden. zufrieden bin ich damit auch, aber soll ja nicht heißen dass ich mich nicht trotzdem mal verbessern will Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chili Apple Geschrieben 27. Januar 2011 Share #79 Geschrieben 27. Januar 2011 schaltet doch die Rechtschreibprüfung aus wenn Ihr damit nicht umgehen/schreiben könnt... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 27. Januar 2011 Share #80 Geschrieben 27. Januar 2011 Hallo tom-tom, mittlerweile erkennen wir Dich an Deinem Schreibstil - ich wüsste auf Anhieb: Dieser Text wurde auf einem iPad getippt! Bist Du Dir sicher, dass Du noch am iPad hängst, oder entwickelt sich so nach und nach ein Verhältnis, das man mit "Hassliebe" umschreiben könnte? Gruß Hans (getippt auf einem iMac) Das ist an dieser stelle off topic, denn dafür gibt es schon einen grossen thread. PS Ich erkenne Dich sogar an Deinemuser Namen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
tom-tom Geschrieben 27. Januar 2011 Share #81 Geschrieben 27. Januar 2011 schaltet doch die Rechtschreibprüfung aus wenn Ihr damit nicht umgehen/schreiben könnt... Das ist an dieser stelle off topic, denn dafür gibt es schon einen grossen thread. PS Dort ist auch schon Deone Frage beantwortet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chili Apple Geschrieben 27. Januar 2011 Share #82 Geschrieben 27. Januar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) na zum Glück is deine Antwort nicht off topic... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
rolandx1 Geschrieben 27. Januar 2011 Share #83 Geschrieben 27. Januar 2011 na zum glück ist chilli apple guter laune und natürlich niemals offtopic Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carsfre Geschrieben 6. Februar 2011 Share #84 Geschrieben 6. Februar 2011 Schade das sich anscheinend im "NEX" Dunstkreis nur Leute befinden für die Geld keine Rolle zu spielen scheint. Ich hoffe das Sony das anders sieht und auch bezahlbare Objektive für "Normalos" ala SEL1855 rausbringt. Ich denke sonst verliert Sony ne Menge Kunden an Panasonic, Samsung oder Olympus die die Objektivpreise auch an den Kundenstamm anpassen und nicht hoffen, dass die Kunden so begeistert von den Produkten sind und JEDEN Preis zu bezahlen. Also mir würde zunächst ein 55-200 als bezahlbares Objektiv reichen. Den Rest gibt es schon zu kaufen. Wenn dann in den nächsten Jahren noch ein Paar Highendige Objektive für Spezies rauskommen - gerne. Aber für die meisten ist das wohl eher nichts. Also Sony, bitte denkt erst mal an die Leute die noch eine Familie versorgen müssen und nur das Geld das "übrigbleibt" für Spielzeug ausgeben können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Share #85 Geschrieben 6. Februar 2011 Also mir würde zunächst ein 55-200 als bezahlbares Objektiv reichen. Dann ist doch alles bestens, soll ja kommen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carsfre Geschrieben 7. Februar 2011 Share #86 Geschrieben 7. Februar 2011 Na wenn ein alter NEX-Hase sowas sagt dann bin ich ja beruhigt. Tolle Fotos übrigens, snowdream! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molzinho Geschrieben 7. Februar 2011 Share #87 Geschrieben 7. Februar 2011 bin schon froh, wenn bald mal irgendein statement bzgl. spezifikationen und release-dates der zukünftigen objektive von sony konkret publiziert wird. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Share #88 Geschrieben 7. Februar 2011 Ich Denke da wird vorher nichts mehr groß kommen, max. 1-2 Tage vorher (wenn überhaupt). Ich rechne eher damit das die ersten Exemplare mehr oder weniger plötzlich verfügbar sind. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molzinho Geschrieben 7. Februar 2011 Share #89 Geschrieben 7. Februar 2011 asoooooooo. ahhhhhhhhhhhhhhaaaa. interessant. als händler müsste man das ja schon früher wissen, oder... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
dudeboy Geschrieben 8. Februar 2011 Share #90 Geschrieben 8. Februar 2011 Mal schauen was kommt.. Sony Global - News Releases - Sony Discloses Basic Specifications of the "E-mount" for Interchangeable Single Lens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #91 Geschrieben 8. Februar 2011 (bearbeitet) Das wäre natürlich der Hammer wenn wir außer von Zeiss nun auch noch Objektive von Voigtländer/Cosina, Sigma und Tamron erwarten könnten. Nachdem Zeiss die ja bisher für Sony tätig waren nun auch auf den mFT Zug aufgesprungen ist, und Schneider-Kreuznach diesen Schritt in richtung mFT auch schon bestätigte, habe ich mir ehrlich gesagt etwas sorgen gemacht. Sollte es also tatsächlich so kommen das es für den E-Mount in zukunft Objektive dieser vier großen Hersteller geben sollte, dann könnte die NEX den spiegellosen Kameramarkt durchaus erobern. Die Basis stimmte ja von Anfang an, und die NEX ist ja nach wie vor trotz momentan noch sehr geringem Angebot an Objektiven und Zubehör sehr beliebt. Zeiss und Cosina würden den gehobenen Ansprüchen entgegentreten, Tamron und Sigma wie gewohnt für ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis sorgen. bearbeitet 8. Februar 2011 von Snowdream Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 8. Februar 2011 Share #92 Geschrieben 8. Februar 2011 Mal schauen was kommt..Sony Global - News Releases - Sony Discloses Basic Specifications of the "E-mount" for Interchangeable Single Lens Das ist ja wirklich höchst erfreulich! Ich überlege jetzt nur, was mit "basic" gemeint sein könnte. Ich gehe ja davon aus, dass sich die Elektronik zwischen A-Mount und E-Mount nicht wesentlich unterscheidet. Und wenn Sigma (nur als Beispiel) jetzt die komplette Spezifikation hätte, könnten die sämtliche Anpassungsprobleme, die es in der Vergangenheit ja immer gab, auf einen Schlag erledigen! Fröhliche Grüße, das Südlicht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molzinho Geschrieben 8. Februar 2011 Share #93 Geschrieben 8. Februar 2011 bin entzückt! wobei es ja tatsächlich darauf schließen lässt, dass sony - bevor sie die spezifikationen an drittanbieter weitergibt - doch noch mit den eigenen objektiven rauskommt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #94 Geschrieben 8. Februar 2011 Das ist doch auf jeden Fall auch mal eine "News" wert. Systemkamera Blog, darf ich bitten? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blende7 Geschrieben 8. Februar 2011 Share #95 Geschrieben 8. Februar 2011 Was gibt es denn bisher für Objektive? Habe mal kurz gesucht und folgendes gefunden: Available: E16 mm F2,8 E18-55 mm F3,5-5,6 E18-200 mm F3,5-6,3 SLR Magic - 35mm f/1.7 Projected: Wide fixed focal length CZ available in 2011 Telephoto zoom available in 2011 Macro available in 2011 Portrait available in 2011 High performance standard zoom G available in 2012 Wide zoom available in 2012 Mid-telephoto available in 2012 Ist das so vollständig? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #96 Geschrieben 8. Februar 2011 Ja das sollte stimmen. Zu den Objektiven die dieses Jahr erscheinen sollen, sind ja aber schon ein paar Daten durchgesickert. 24/1.7 Zeiss 30/3.5 Macro 50/1.8 Portrait 55-200/4-5,6 Telezoom Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molzinho Geschrieben 8. Februar 2011 Share #97 Geschrieben 8. Februar 2011 Was gibt es denn bisher für Objektive? Habe mal kurz gesucht und folgendes gefunden: Available: E16 mm F2,8 E18-55 mm F3,5-5,6 E18-200 mm F3,5-6,3 SLR Magic - 35mm f/1.7 Projected: Wide fixed focal length CZ available in 2011 Telephoto zoom available in 2011 Macro available in 2011 Portrait available in 2011 High performance standard zoom G available in 2012 Wide zoom available in 2012 Mid-telephoto available in 2012 Ist das so vollständig? sorry, aber was ist das SLR Magic - 35mm f/1.7? irgendwie hab ich das verpasst oder ich steh auf der leitung... thx Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poci Geschrieben 8. Februar 2011 Share #98 Geschrieben 8. Februar 2011 SLR Magic Objektiv 35mm f/1.7 für Sony NEX E-Bajonett bei eBay.de: (endet 09.02.11 20:31:00 MEZ) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
carsfre Geschrieben 8. Februar 2011 Share #99 Geschrieben 8. Februar 2011 Ich habe meine NEX-3 erst seit ein paar tagen. Ich bin mit dem Teil eigentlich ganz zufrieden. Die Unstimmigkeiten werde ich, wenn ich mal Zeit habe, in einem passenden Thread beschreiben und versuchen zu lösen. Zum Thema "Objektive" kann ich nur sagen, das ich denke, dass das NEX System eindeutig durch die Öffnung des "E-mount" Standarts gewinnt. Als ich mir eine neue Kamera zulegen wollte habe ich reichlich Foren und Tests gewälzt bis ich mich für die NEX entschieden habe. Als großer Nachteil wurde immer wieder die eingeschränkte Flexibilität durch zu geringe Objektivauswahl empfunden. Es ist sicher klar, das Sony noch ein Paar Linsen für Ihr System herausbringt, aber wenn Sie die einzigen sind gibt es keinen Wettbewerb und somit würde es ein System für einen beschränkten Kreis bleiben. Ich war kurz davor mir eine PEN zu kaufen da dort die "Verfügbarkeit" von Objektiven und Zubehör eindeutig besser ist. Letztendlich habe ich mich aber doch für die NEX entschieden, da ich Bilder mit available Light machen wollte. Hierfür scheint die NEX besser geeignet. Umso glücklicher bin ich jetzt mit dem Kauf der Sony, da mir Sony auf lange Sicht ( Laaaaaaaange Sicht ) wohl auch die Flexibilität zugesteht und ich meine FZ-8 für Zoom Außenaufnahmen wohl einmotten kann. Die NEX-3 wird die Aufgabe mit geeignetem Zoomobjektiv wohl mehr als gut erfüllen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
poci Geschrieben 8. Februar 2011 Share #100 Geschrieben 8. Februar 2011 ein MUTANTENBLITZ!! :D wie geil das aussieht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge