freiraum7 Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #1476 Geschrieben 3. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Winter? (NEX-5n, Olympus OM 28mm f2, bei Blende 8, LR3, 1600Px) VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 3. Dezember 2011 Geschrieben 3. Dezember 2011 Hi freiraum7, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (Fremdobjektive!) . Da findet jeder was…
Markus6378 Geschrieben 3. Dezember 2011 Share #1477 Geschrieben 3. Dezember 2011 Nex-5N mit Tokina RMC 500mm 1:8 (neuwertig für 60 Euro in der Bucht erstanden) Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #1478 Geschrieben 4. Dezember 2011 Hi, ein Eichhörnchen, aufgenommen mit der NEX-5N und dem Ernst Leitz Elmar R 4/180, grüßt immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
TFrank Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #1479 Geschrieben 4. Dezember 2011 Hi, ein Eichhörnchen, aufgenommen mit der NEX-5N und dem Ernst Leitz Elmar R 4/180 Bingo, herausragend erwischt! Sehr schön. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #1480 Geschrieben 4. Dezember 2011 Hi, ein Eichhörnchen, aufgenommen mit der NEX-5N und dem Ernst Leitz Elmar R 4/180, grüßt immodoc! Jau, klasse erwischt!!! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #1481 Geschrieben 4. Dezember 2011 Hi, zum Tagesabschluß ein Vogelbild. Die Meise nimmt den Schnabel recht voll, meint immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 4. Dezember 2011 Share #1482 Geschrieben 4. Dezember 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Winter? (NEX-5n, Olympus OM 28mm f2, bei Blende 8, LR3, 1600Px) VG Oli Ist die Vignetierung Absicht oder objektivbedingt? Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
freiraum7 Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #1483 Geschrieben 5. Dezember 2011 Ist die Vignetierung Absicht oder objektivbedingt? Gruß, Lümmel Das ist das Ergebnis eines vorgefertigten Preset aus Lightroom LR3.5. Hat mit dem Glas nichts zu tun. Vielleicht etwas zuviel des Guten... VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Lümmel Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #1484 Geschrieben 5. Dezember 2011 Alles klar, ich habe mich schon gewundert... . Ja, vielleicht etwas viel des Guten. Schönen Gruß, Lümmel Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hverheyen Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #1485 Geschrieben 5. Dezember 2011 90er Elmarit M an Nex 5N Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
JoWul Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #1486 Geschrieben 5. Dezember 2011 Dieser Thread sollte doch zeigen welche Leistung ein Fremdobjektiv an der NEX bringt. Viele der hier gezeigten Bilder bekamen jedoch erhebliche Nachhilfe in PS, LR oder anderen Programmen. Ich glaube Immodoc ist einer der weningen der seine Bilder ohne grosse Nachbearbeitung zeigt. Meiner Meinung nach ist das hilfreicher bei der Entschedung ein bestimmetes Objektiv anzuschaffen. Trotzdem bewundere ich das Koennen und Talent vieler der Teilnehmer an diesem Thread wenn es darum geht das Meiste aus einem Bild herauszuholen. Gruss, Joachim Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #1487 Geschrieben 5. Dezember 2011 Ich glaube Immodoc ist einer der weningen der seine Bilder ohne grosse Nachbearbeitung zeigt. Meiner Meinung nach ist das hilfreicher bei der Entschedung ein bestimmetes Objektiv anzuschaffen. Hi, ich beschneide meine Bilder nur und schärfe sie beim Hochladen mit dem Forums-Tool minimal. Meinen Approach kann man Purismus oder Bequemlichkeit nennen, grüßt immodoc! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Chefkoch Geschrieben 5. Dezember 2011 Share #1488 Geschrieben 5. Dezember 2011 Na ja, die Regeln des TE sehen kein OOC als Bedingung vor, nur, dass man seine Bearbeitung angibt. Es sei denn, dass ist irgendwann später geändert worden. Den Thread danach absuchen werd ich jedoch nicht. Allerdings halten wir uns alle nicht an die geforderte Bildgröße Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hanns Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #1489 Geschrieben 7. Dezember 2011 ....Allerdings halten wir uns alle nicht an die geforderte Bildgröße ...und Zurverfügungstellung der (unzensierten) EXIF Daten, bzw. Angaben der Einstellungen am Objektiv. Möchte doch gerne maximal profitieren und (dazu)lernen. Gruß hanns Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sb-canerods Geschrieben 7. Dezember 2011 Share #1490 Geschrieben 7. Dezember 2011 @immodoc Die Meise und das Eichhörnchen sind super! Hast du die freihand aufgenommen und bei welcher Blende und Verschlusszeit? Wenn ich fragen darf... Gruß Simon Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #1491 Geschrieben 8. Dezember 2011 Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Kritik erlaubt, Anmerkungen erwünscht. Gruss Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
specialbiker Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #1492 Geschrieben 8. Dezember 2011 Das ist das Ergebnis eines vorgefertigten Preset aus Lightroom LR3.5.Hat mit dem Glas nichts zu tun. Vielleicht etwas zuviel des Guten... VG Oli Hallo Oli, hättest Du Dir eine Nex 5 gekauft, hättest Du Dir das Preset bei diesem Objektiv sparen können Gruß Hans Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdivad Geschrieben 8. Dezember 2011 Share #1493 Geschrieben 8. Dezember 2011 Viele Grüße vom Weihnachtsmarkt! alles mit Konica Hexanon 40mm F1.8 Pic1: Blende 1.8 1/100s ISO 1600, Weißabgleich Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Pic2: Blende 1.8 1/125s ISO 1600, nur beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Und zum Schluss: Für alle, die nicht mehr auf Weihnachten warten können: Hier ist der Weihnachtsmann (Sorry dass ich damit meine Serie zerstöre , war aber am gleichen Tag ) Pic3: Blende 4 1/200s ISO 200, nur beschnitten Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #1494 Geschrieben 9. Dezember 2011 @immodocDie Meise und das Eichhörnchen sind super! Hast du die freihand aufgenommen und bei welcher Blende und Verschlusszeit? Wenn ich fragen darf... Gruß Simon Hi, Simon, die Bilder entstanden, indem die Kameras auf dem Eßzimmertisch ruhten, und die Tierchen vor der Terassentür in ca. 3,80 Meter Entfernung sich aufhielten. Ich habe meistens 3- 4 Kameras mit unterschiedlichen Objektiven auf dem Tisch. Blende 8 nehme ich, die ISOs nimmt die NEX-3 bei Automatik bis 1600, die 5N bis 3200. Mit den Ergebnissen bin ich zufrieden. Viele Grüße, Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
johann_wolfgang Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #1495 Geschrieben 9. Dezember 2011 30 cm Naheinstellgrenze sind brauchbar NIKKOR 2.8/24 ziemlich alt . . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! . . Schreibtischlampenbeleuchtung . . Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Grüsse Johann Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #1496 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hi, von mir ein Bild mit dem Leica Elmarit M 2,8/21 ASPH an der NEX-5N. Blende 5,6, ISO auto, von der Krippe vor dem Mainzer Dom. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #1497 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hi, von mir ein Bild mit dem Leica Elmarit M 2,8/21 ASPH an der NEX-5N. Blende 5,6, ISO auto, von der Krippe vor dem Mainzer Dom. Ein schönes Wochenende, wünscht immodoc! Dieses Leica Elmarit 21mm macht mich noch völlig fertig... (Habenwillfaktor 10, Könnenfaktor 3 ) Dir auch ein schönes Wochenende! VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
immodoc Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #1498 Geschrieben 9. Dezember 2011 Hi, Oli, das 21er Elmarit ist wirklich gut, auch im Vergleich zum VC 4/21, das ich auch habe. Ich kann es uneingeschränkt empfehlen. Allerdings hat Leica ein 3,4/21 herausgebracht, das auch sehr gut sein soll, und preisgünstiger ist. Viele Grüße, Immo! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mikuz Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #1499 Geschrieben 9. Dezember 2011 Nex 5N mit LA-EA2 und Tamron 70-300 VC. Die Bilder 1-4 Weißabgleich angepasst, leicht geschärft und verkleinert; Bild 5 Hochkantschnitt von Querformat (also nur die Ränder weg) und verkleinert Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 9. Dezember 2011 Share #1500 Geschrieben 9. Dezember 2011 Starke Bilder!!! Fragt sich nur wie das 70-300 and er NEX aussieht... VG Oli Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge