Reinhold Geschrieben 23. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 23. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neulich habe ich ein altes Emailleschild an einer Scheunentür fotografiert. Bei der Bearbeitung des RAW-Bildes kam ich auf die Idee im Web nachzuforschen, ob es diese Landmaschinenfabrik noch gibt. Dabei stellte sich heraus, dass der älteste Sohn des Inhabers ein gewisser Josef Mengele war, der Todesengel von Auschwitz. Gruß, Reinhold __________________ Lumix GH1, 14-140mm Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 23. Oktober 2010 Geschrieben 23. Oktober 2010 Hi Reinhold, Das könnte für dich interessant sein: Mengele . Da findet jeder was…
Gast nordlicht Geschrieben 24. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 24. Oktober 2010 Verzeih mir, so gut die Aufnahme wie auch die Beabeitung ist, ich hätte es vielleicht nicht eingestellt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Leupio Geschrieben 24. Oktober 2010 Share #3 Geschrieben 24. Oktober 2010 Die Firma Mengele war bekannt für ihre hervorragenden Feldhäcksler, Ladewagen und Miststreuer. In manchen Gegenden war der Name Mengele Synnonym für landwirtschaftliche Anhänger. Dieser Landmaschinenhersteller genoß Weltruhm, ging aber leider in den 90ern Pleite und wurde an die Bidell-Gruppe verkauft. Heute ist von Mengele leider so gut wie nichts mehr übrig. Gruß, Leupio Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 25. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2010 Interessante historische Notiz zu unserer dunklen Vergangenheit.Das Foto jedoch sehe ich eher als Dokumentation von alten Emailschildern. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Reinhold Geschrieben 25. Oktober 2010 Autor Share #5 Geschrieben 25. Oktober 2010 ......historische Notiz zu unserer dunklen Vergangenheit.Das Foto jedoch sehe ich eher als Dokumentation von alten Emailschildern. So war es eigentlich gedacht. Die Firma existiert noch, wurde allerdings von einer ausländischen Konkurrenz übernommen. Grüße, Reinhold _______________ Lumix GH1, 14-140mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
joachimeh Geschrieben 25. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 25. Oktober 2010 Verzeih mir, so gut die Aufnahme wie auch die Beabeitung ist, ich hätte es vielleicht nicht eingestellt. ...da bist Du leider auf einer völlig falschen Fährte. Man muss schon differenzieren können. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge