Reinhold Posted October 23, 2010 Share #1 Posted October 23, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Neulich habe ich ein altes Emailleschild an einer Scheunentür fotografiert. Bei der Bearbeitung des RAW-Bildes kam ich auf die Idee im Web nachzuforschen, ob es diese Landmaschinenfabrik noch gibt. Dabei stellte sich heraus, dass der älteste Sohn des Inhabers ein gewisser Josef Mengele war, der Todesengel von Auschwitz. Gruß, Reinhold __________________ Lumix GH1, 14-140mm Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/62400-mengele/?do=findComment&comment=613514'>More sharing options...
Ad Bot Posted October 23, 2010 Posted October 23, 2010 Hello Reinhold, You may be interested in this: Mengele .
Guest nordlicht Posted October 24, 2010 Share #2 Posted October 24, 2010 Verzeih mir, so gut die Aufnahme wie auch die Beabeitung ist, ich hätte es vielleicht nicht eingestellt. Link to post Share on other sites More sharing options...
Leupio Posted October 24, 2010 Share #3 Posted October 24, 2010 Die Firma Mengele war bekannt für ihre hervorragenden Feldhäcksler, Ladewagen und Miststreuer. In manchen Gegenden war der Name Mengele Synnonym für landwirtschaftliche Anhänger. Dieser Landmaschinenhersteller genoß Weltruhm, ging aber leider in den 90ern Pleite und wurde an die Bidell-Gruppe verkauft. Heute ist von Mengele leider so gut wie nichts mehr übrig. Gruß, Leupio Link to post Share on other sites More sharing options...
Julbe Posted October 25, 2010 Share #4 Posted October 25, 2010 Interessante historische Notiz zu unserer dunklen Vergangenheit.Das Foto jedoch sehe ich eher als Dokumentation von alten Emailschildern. Link to post Share on other sites More sharing options...
Reinhold Posted October 25, 2010 Author Share #5 Posted October 25, 2010 ......historische Notiz zu unserer dunklen Vergangenheit.Das Foto jedoch sehe ich eher als Dokumentation von alten Emailschildern. So war es eigentlich gedacht. Die Firma existiert noch, wurde allerdings von einer ausländischen Konkurrenz übernommen. Grüße, Reinhold _______________ Lumix GH1, 14-140mm Link to post Share on other sites More sharing options...
joachimeh Posted October 25, 2010 Share #6 Posted October 25, 2010 Verzeih mir, so gut die Aufnahme wie auch die Beabeitung ist, ich hätte es vielleicht nicht eingestellt. ...da bist Du leider auf einer völlig falschen Fährte. Man muss schon differenzieren können. Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts