Gerald Geschrieben 22. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 22. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, ich wollte dieses Bild bewusst nicht "Sonnenuntergang" nennen, aber es ist natürlich einer, mit Scharfstellung auf den Vordergrund. Aufgenommen mit GH-1, 14-140mm, bei 140mm - ISO 320 - 1/200 - Blende 5,8 und -0,3 EV. (s. EXIF) Das Bild ist nur etwas beschnitten, aber nicht weiter bearbeitet ( wie von der GH-1 als JPG geliefert. ) Viele Grüße Gerald Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Herr B, geradeausfahrer und Wolfman haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 22. Oktober 2010 Geschrieben 22. Oktober 2010 Hi Gerald, Das könnte für dich interessant sein: abendliche Lichtspiele . Da findet jeder was…
Joka1977 Geschrieben 23. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 23. Oktober 2010 Stachelzeugs super in Szene gesetzt ...gefällt mir Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gerald Geschrieben 24. Oktober 2010 Autor Share #3 Geschrieben 24. Oktober 2010 Vielen Dank Martin, für deine Meinung zu diesem Bild. Ich dachte schon, da rührt sich keiner mehr und womöglich gefällt diese Aufnahme nur mir allein. Gut... es ist ein Thema, das schon in vielen Variationen hier gepostet wurde. Aber das ist ein großer Teil der eingestellten, vielmals enthusiastisch hochgepriesenen Fotos hier auch. Viele Grüße, Gerald Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
SaLu Geschrieben 25. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo Gerald, mit gefällt das auch gut... sehr gut sogar. Ich mag Sonnenuntergänge. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 25. Oktober 2010 Share #5 Geschrieben 25. Oktober 2010 Hallo Gerald, mit gefällt das auch gut... sehr gut sogar. Ich mag Sonnenuntergänge. Nicht nur, dass ich Sonnenuntergänge mag, dieses Bild unterscheidet sich wohltuend von den meisten anderen. Das scherenschnittartige "Stachelzeugs" macht sich hervorragend vor der Kulisse des Sonnenuntergangs! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 25. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 25. Oktober 2010 Gefärbt wie sich abkühlendes flüssiges Metall. Schönes Bild! Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 25. Oktober 2010 Share #7 Geschrieben 25. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nicht nur, dass ich Sonnenuntergänge mag, dieses Bild unterscheidet sich wohltuend von den meisten anderen. Das scherenschnittartige "Stachelzeugs" macht sich hervorragend vor der Kulisse des Sonnenuntergangs! So sehe ich`s auch. Die Stachel gegen die weichen Farben Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Basteloz Geschrieben 19. August 2015 Share #8 Geschrieben 19. August 2015 Der Thread ist zwar mordsalt, aber für ein einziges Bild wollte ich keinen neuen eröffnen. Und eine gewisse Ähnlichkeit ist ja nicht zu leugnen. Meins ist mega kitschig, aber mir gefällt's ganz gut. Die Farben habe ich eigentlich kaum bearbeitet, hab's halt unterbelichtet fotografiert. Ich mag vor allem den Kontrast des Wirrwars aus Blumen und der klaren Linien im Hintergrund. Beim nächsten Mal sollte ich allerdings vermutlich mit der Kamera noch nach rechts und etwas nach oben gehen, sodass sich der Kran und die zentralen Blumen nicht zu sehr überschneiden. Red sky in Isola Verde by basteloz, on Flickr geradeausfahrer, Wolfman und Big Bogo haben darauf reagiert 3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge