Jump to content

Empfohlene Beiträge

• Antworten 133
  • Created
  • Letzte Antwort

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Posted Images

Sehr schöne Stimmung,gut eingefangen.Jede Jahrzeit,jede Landschaft,jedes Land hat sein eigenes Licht,seine Farben und die hellen und dunklen Töne,sogar die Schatten sind überall anders. Genau wie ich nicht jeden Tag Sonnenschein möchte, sondern auch die grauen Regentage schön sein können. Mich stört oft gewaltig,nicht bei deinem Bild, dass der Farbregler oft beim Bearbeiten bis zum Anschlag aufgedreht wird.

Wo kein Blau oder Gelb oder Rot ist,muß ich keines hinzaubern.

Die Grau und Weiß sind hier wunderbar.

Grüße helmi

bearbeitet von donalfredo
Link zum Beitrag

• 3 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Servus,

heute, an einem kalten Wintertag, bot sich dieser Blick über die Stufungen, hin zur Schwäbischen Alb. Mit EP2, mft14-150mm.

Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Servus,

danke euch beiden für die Anmerkungen!

Ich hänge mal ein Bild als Weitwinkelaufnahme an, damit du donalfredo siehst, warum da die Faulheit siegte, dieses arme Vorfahrtsschildlein nicht umgelegt zu haben.

Die Veränderung der Landschaft durch Natureinflüsse wird hoffentlich noch die eine oder andere Aufnahme ermöglichen. Ich bin da optimistisch.

Gruss aubani

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Servus,

heute morgen habe ich mal wieder (mit richtig Lust) auf den Auslöser gedrückt.

Bei erstem Streiflicht über die Hochfläche, entstanden mit EPL1,FT70-300mm.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Ein sehr anmutiges, fein abgestuftes Bild, welches bei mir eine warme Stimmung hervorbringt. Klasse gemacht aubani.

...

Genau so ist es :). Und noch was: Du zeigst uns auf sehr ansprechende Weise, daß für ein gutes Bild ganz andere Faktoren ausschlaggebend sind, als die Frage, ob man die einzelnen Zweiglein zählen kann - vielen Dank!

Gruß, leicanik

Link zum Beitrag

Servus,

danke euch für die anerkennenden Anmerkungen! Tut mir gut!

Und schön, dass euch die Aufnahme gefällt!

leicanic, das ist uns ja allen klar, ohne dem Einbeziehen der Technik geht es natürlich auch nicht. Tatsächlich bin ich jedoch jenseits aller Technik auf der Suche, mich berührende Stimmungen und Situationen, einzufangen. Licht, Bildausschnitt, Bildaufbau und Bildaussage sind die Zutaten, die ich beim Fotografieren versuche einzubeziehen.

Klasse, wenn wie von dir, dieses Ansinnen in eine meiner Aufnahmen aufzuspüren ist .

Gruss aubani

Link zum Beitrag

• 1 month later...

Servus Julbe,

danke dir für den Anstoss, bei dieser Aufnahme bin ich mit Helligkeitverteilung auch nicht zufrieden. Habe allerdings festgestellt, dass ich vor lauter Betrachten der schönen Landschaft, ein falsches Programm (Portrait-Modus) an der Kamera eingestellt hatte. An HDR habe ich mich noch nicht

herangetraut, da habe ich irgendwie eine Scheu davor, einerseits bringt es sicherlich in solchen Fällen etwas, andererseits driftet das Ganze schnell in Richtung Künstlichkeit und Sterilität. Ich denke, HDR will wohldosiert und gekonnt eingesetzt werden. Da fehlt es mir noch am Willen und an der Übung.

Gruss aubani

Link zum Beitrag

Servus,

heute morgen gab es ein kleines Naturschauspiel; aufgehende Sonne, umgarnt von obskuren Wokenfeldern. Eingefangen mit Oly-E620, FT40-150mm.

Gruss aubani

Habe mir erlaubt, die schönen Bilder nachträglich etwas zu ordnen
Link zum Beitrag

Wieder sehr stimmungsvoll Aubani, das sehe ich mir gerne an.

P.S. Du kannst die Bilder trennen, wenn Du nach dem Hochladen nochmal auf die Büroklammer klickst. Da erscheint dann eine keine Liste der Anhänge. Dort kannst Du einen markieren, der dann jeweils an der Textcursorposition in den Beitrag eingefügt wird, dann Leerzeile/n setzen und wieder die Klammer klicken usw. Da kannst Du sie dann auch zentrieren, jeweils eine Erläuterung drüber/drunter schreiben, ganz wie Du magst.

Link zum Beitrag