Jump to content

Empfohlene Beiträge

Es ist ja zunächst alles Spekulation, selbst wenn da auf irgendein Panasonic-Patent verwiesen wird.

Aber falls eine Kamera im Rangefinder-Stil kommen sollte, nach µFT-Standard und Wechselbajonett - die Reaktion auf die Fujifilm Finepix X100 war ja riesig, und viele haben nach einer Variante ohne festeingebautes Objektiv gefragt.

Das wäre natürlich eine Chance für Panasonic, diese Nachfrage abzugreifen.

Ich würde mir allerdings wünschen, daß das bisherige G-Design weitergeführt wird, anstatt auf das Sucherkameraformat als Ersatz umzuschwenken. Also lieber noch eine weitere Modellreihe zusätzlich.

Link zum Beitrag

...Ich würde mir allerdings wünschen, daß das bisherige G-Design weitergeführt wird, anstatt auf das Sucherkameraformat als Ersatz umzuschwenken. Also lieber noch eine weitere Modellreihe zusätzlich.
...Ich würde mir eine sehr kompakte mFT-Kamera mit EFV (ggf. auch ohne eingebautes Display) wünschen, wenn sie dadurch noch kleiner würde.

Also, es gibt durchaus einen Markt für beide Wege! ;)

Link zum Beitrag

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo zusammen,

so eine GF(2) mit eingebautem Sucher würde mir seeeehr gefallen.

Tschüß und noch einen schönen Sonntag - Peter

Genau meine Meinung!

"The EVF “could” be OLED"

So im obigen Link... da würden die Bilder im Sucher noch schärfer.

Ich könnte auf den eingebauten Blitz verzichten.

Link zum Beitrag

Dieses alte Panasonic-Patent ist jetzt schon so oft in den diversen Gerüchteküchen aufgekocht werden, dass mittlerweile keine genießbaren Inhaltsstoffe übrig geblieben sind …

Stört sich eigentlich keiner daran, dass der aufgeklappt gezeichnete Blitz größer ist als die Aussparung im Body, in die er eingeklappt werden müsste? Vielleicht ist es ein aufblasbarer Blitz?

Link zum Beitrag

Mit Kameras die nicht existieren, lässt sich schlecht fotografieren. :cool:

Ich seh es eher so: Je länger ich auf eine neue GFXX warte, desto länger kommen die aktuellen Schätzchen zum Zuge.

Und um ehrlich zu sein: Wegen der Bildqualität allein bräuchte ich in nächster Zeit überhaupt keine neuen Kameras mehr.

Den größten Schritt diesbzgl. im letzten Jahr habe ich durch besseren Monitor und Bildverarbeitungssoftware gemacht: Subjektiv empfunden war das eine Verbesserung um mehrere Kameragenerationen. Obwohl hier das größte Potenzial schlummert, scheut man sich doch, für den "Arbeitsplatz" den Gegenwert von circa zwei hochwertigen Kameras auszugeben.

Gruß Hans

Link zum Beitrag

Hallo Hans,

wie wahr, das mit den Bildschirmen. Die billigen aus den diversen Märkten können oft nicht die richtigen Farben anzeigen. Meiner ist zwar auch kein Spitzengerät, aber der Unterschied zu den Billiggeräten ist schon sehr deutlich.

Und, mjh, was die Zeichnung betrifft, so handelt sich um eine Patentzeichnung, welche nie die richtigen Dimensionen darstellt.

Link zum Beitrag

Und, mjh, was die Zeichnung betrifft, so handelt sich um eine Patentzeichnung, welche nie die richtigen Dimensionen darstellt.

Natürlich ist das nur eine schematische Darstellung, aber wenn man die perspektivischen Unstimmigkeiten nicht erkennt, erweckt sie falsche Erwartungen. Alle denken beim Aufklappblitz an die L1 (obwohl deren Blitz tatsächlich anders aufklappte), vergegenwärtigen sich aber nicht, dass ein GF1-Nachfolger lange nicht so tief sein würde und daher weniger Platz für den Klappmechanismus bliebe.

Letztendlich ist es einfach nur ein weiteres Beispiel für das Hauptproblem mit Gerüchteseiten und deren Lesern: Kaum jemand macht sich die Mühe, mal zu überprüfen, ob das dort Geschilderte überhaupt realistisch ist.

Link zum Beitrag