Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

wie im Titel schon gesagt, meine NEX -5 geht nicht mehr in standby Modus, obwohl Strom sparen auf 1 min gestellt ist.

Kann das einer bitte mal prüfen ob dies ein Problem mit dem Update oder mit meiner Kamera ist?

Danke ..ernst

Nachtrag: ist es eigentlich normal das die Kamera ständig focusiert ohne dass der Auslöser gedrückt wird???

Noch n Nachtrag: Hatte versehentlich den Fernbedienungsmodus eingeschaltet, alles OK

bearbeitet von ernst
Nachtrag
Link zum Beitrag

• 4 months later...
  • 3 months later...
neuerdings geht meine Nex 5 nicht mehr auf Standby, obwohl ich im Menu Einstellungen bei Stromsparen 1 Minute eingestellt habe??

Genau das Problem hatte ich mit V3 und jetzt auch mit V4. Hat jemand eine Lösung?

Link zum Beitrag

Ahsooo...

Naja, da hat die Nex etwas mit dem iPhone gemeinsam --> Akkufresser

Bitte nicht mit dem iPhone vergleichen, ich mag das Teil nicht :D

Ich habe gerade auf v4 aktualisiert und den Standbymodus getestet bei 1 Minute - funktioniert einwandfrei.Wenn ihr auf höhere Zeit einstellt gehts auch nicht? :confused:

Könnte mir auch vorstellen, dass vielleicht eine Einstellung ausgewählt ist, die die Kamera dazu zwingt ständig etwas zu messen oder zu analysieren... wüsste jedoch auch nicht was das sein sollte.

Grüße, Vinc

Link zum Beitrag

Ich hatte das "Problem" auch mal. Habe dann alles auf "normal" gestellt und dann ging auch der Sparmodus wieder. Ich dachte, ich könnte mir merken was dazu gefürt hat, aber da ich auch schon etwas älter bin, klappt es doch nicht so gut mit der Erinnerung - schade.

Es liegt nicht an den updates - es ist eine Einstellung. Vielleicht fällts mir wieder ein.

Hakon

Link zum Beitrag

Nein, kein Fernbedienungsmodus sondern Einzelbild.

Habe gerade wieder rumprobiert: Hatte HDR-Fkt. drin - zwar nicht aktiv, da Raw-Format. HDR rausgenommen und Stromsparmodus ging. Kann den Fehler aber nicht reproduzieren. ???

Link zum Beitrag