expat Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #1 Geschrieben 14. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. Oktober 2010 Geschrieben 14. Oktober 2010 Hi expat, Das könnte für dich interessant sein: Santo Spirito, Florenz . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #2 Geschrieben 14. Oktober 2010 Servus expat, sorry,bei deiner Aufnahme reizt es mich die Schere in die Hand zu nehmen. Mir gefällt die Szenerie ausserordentlich, bloss nicht diese dominate dunkle fette Säule, die erschlägt das Bild. Ergo hier mein Versuch, die feine Szenerie hervorzuheben. Gruss aubani Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 14. Oktober 2010 Share #3 Geschrieben 14. Oktober 2010 Ich finde die Aufnahme sehr gelungen, vor allem der Lichteinfall - hätte mir nur etwas weniger Farbe gewünscht... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wahn Geschrieben 16. Oktober 2010 Share #4 Geschrieben 16. Oktober 2010 Ein schönes Bild, das durch die gut gewählte Blickrichtung sehr räumlich wirkt. (Die „aubani“-Korrektur hat dem Bild gut getan.) Ulrich Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 16. Oktober 2010 Autor Share #5 Geschrieben 16. Oktober 2010 (Die „aubani“-Korrektur hat dem Bild gut getan.) Ulrich Ich denke eher, sie hat es zerstört. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 17. Oktober 2010 Share #6 Geschrieben 17. Oktober 2010 (bearbeitet) ich hätte einen etwas anderen Ansatz, aus dem Original ließe sich sicherlich noch viel mehr rausholen .. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! bearbeitet 17. Oktober 2010 von matadoerle Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Share #7 Geschrieben 17. Oktober 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) ich hätte einen etwas anderen Ansatz, aus dem Original ließe sich sicherlich noch viel mehr rausholen ..[ATTACH]17771[/ATTACH] Was hast du denn gemacht? Ich sehe eine gerinfügige Entsättigung. Das Original ist ein Diapositv. Ich habe das mal auf CD scannen lassen, aber das war leider nicht optimal. Ich glaube ein Contax Planar. Schon zu lange her. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
matadoerle Geschrieben 17. Oktober 2010 Share #8 Geschrieben 17. Oktober 2010 perspektivisch entzerrt, anderer Ausschnitt, Schwarzpunkt optimiert, ein wenig mehr Schärfe - nur übliche Feinarbeit;die Frage ist, ob es besser gefällt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Share #9 Geschrieben 17. Oktober 2010 (bearbeitet) perspektivisch entzerrt, anderer Ausschnitt, Schwarzpunkt optimiert, ein wenig mehr Schärfe - nur übliche Feinarbeit;die Frage ist, ob es besser gefällt Ich finde es gut. Du folgst jedenfalls nicht dem hier offensichtlich manchmal verfolgten Prinzip, das zu isolieren, was "schön" ist an einem Foto. Schreibe meine Unfähigkeit, die Änderung gleich zu erkennn, meiner mangelnden Erfahrung zu. Du siehst, ich habe ziemlich schnell erkannt, worin wahrscheinlich die Sebsibilität hier im Forum besteht: nicht unbedingt Achtung vor der Meinung der anderen, sondern wahrscheinlich schiere Angst davor. Ist bei mir aber nicht zu befürchten. bearbeitet 17. Oktober 2010 von expat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Share #10 Geschrieben 17. Oktober 2010 Ich möchte aubani noch erklären, warum mir sein Ausschnitt nicht so recht zusagte: In einen ruhigen besinnlichen Innenraum (liegendes Format) dringt beinahe senkrecht Licht ein und durchbricht damit die Ruhe, ohne eine wirkliche Störung zu sein. Der Ausschnitt beseitigt diesen Widerspruch und macht in meinen Augen das Bild einseitiger, zwar dynamischer, aber dennoch langweiliger. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 17. Oktober 2010 Share #11 Geschrieben 17. Oktober 2010 Hallo expat, ich habe noch nicht so tiefschürfende Untersuchungen bezüglich der Foren-immanenten Prinzipverwendung betrieben .. Du folgst jedenfalls nicht dem hier offensichtlich manchmal verfolgten Prinzip, das zu isolieren, was schön ist an einem Foto. bei diesem Bild gibt es in meinen Augen einiges unschönes was aber nicht per se ein Bild abwertet; ich weiß nicht ob man das so sehen muss - ich bin begeistert, daß hier so unterschiedliche Ansichten offen und gleichberechtigt ausgetauscht werden. Mein Ziel ist es, das zu pflegen .. wenn du magst, kannst du mir gerne mal das Original zur Verfügung stellen und ich würde mich mit meiner Sichtweise daran versuchen. Ein Bild wirkt jedoch auf jeden Menschen, zu jeder Zeit und abhängig vom Kontext anders, das sollte man meiner Meinung nach nie vergessen. Schreibe meine Unfähigkeit, die Änderung nicht gleich erkannt zu haben, meiner mangelnden Erfahrung zu. evtl. liegt das auch an deinem Monior bzw. dessen Einstellung? Du siehst, ich habe ziemlich schnell erkannt, worin wahrscheinlich die Sebsibilität hier im Forum besteht: nicht unbedingt Achtung vor der Meinung der anderen, sondern wahrschewinlich schiere Angst davor. Ist bei mir aber nicht zu befürchten. *lach* das ist mir so noch nicht aufgefallen; hier gibt es allwissende, großkotzige, bescheidene, selbstüberschätzende, sensible, grobmotorische, detailbezogene und regulatorische, farbpriorisierte, geometrische sowie stimmungsabhängige Ansichten, Äußerungen, Behauptungen, Bewertungen, Darstellungen und Präsentationen .. mir gefällt die Vielfalt! Meine persönlichen Präferenzen behalte ich diesbezüglich als Moderator lieber für mich. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 17. Oktober 2010 Share #12 Geschrieben 17. Oktober 2010 so, ich habe von expat mal das "Original" bekommen und das hier wäre meine Version: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Wer es mag, dann auch mal mit Rahmen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 17. Oktober 2010 Share #13 Geschrieben 17. Oktober 2010 Sehr schön, le Maitre hat gewirkt. Mir gefällt das Beibehalten des Ausschnittes und vor allem die Farbreduktion sehr gut. Haste gut gemacht, Thorsten... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Share #14 Geschrieben 17. Oktober 2010 (bearbeitet) Sehr schön, le Maitre hat gewirkt. Mir gefällt das Beibehalten des Ausschnittes und vor allem die Farbreduktion sehr gut. Haste gut gemacht, Thorsten... Genau! Kann er jetzt immer machen. Bis auf eins: Brunelleschi legte Wert darauf, dass alle gleichen Elemente auch in derselben Höhe zu finden waren. Die Bögen im Mittelschiff entsprechen so in der Höhe denen in den Seitenschiffkapellen. Nun sind allerdings diese Bögen beschnitten. Das finde ich nicht so richtig. Und das ist auch in der zweiten Version von "matadoerle", die er mir geschickt hat, besser: bearbeitet 17. Oktober 2010 von expat Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Share #15 Geschrieben 17. Oktober 2010 Hier ist es: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 17. Oktober 2010 Share #16 Geschrieben 17. Oktober 2010 super, wie viele Meinungen man zu einem einzigen Bild entwickeln kann .. dann werfe ich noch eine zur Vervollständigung in den großen Topf Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 17. Oktober 2010 Autor Share #17 Geschrieben 17. Oktober 2010 Und so etwa habe ich es aufgenommen. Ich mag diese Spannung zwischen Licht und Schatten, bearbeitet mit den aus diesem Thread erworbenen Erfahrungen: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
expat Geschrieben 19. Oktober 2010 Autor Share #18 Geschrieben 19. Oktober 2010 Kleinbild 24x36, Canon A1 auf Fuji Velvia Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge