S-to-the-d Geschrieben 6. Februar 2011 Share #651 Geschrieben 6. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo, hier noch ein paar Bilder vom gestrigen Spaziergang, wie immer ist Kritik erwünscht! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 6. Februar 2011 Geschrieben 6. Februar 2011 Hi S-to-the-d, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (NEX-Objektive!) . Da findet jeder was…
chrisdergute Geschrieben 6. Februar 2011 Share #652 Geschrieben 6. Februar 2011 Nochmals Orchideen. Sony NEX5, SEL18-55, 35/4, ISO200, 1/40s (klick für XL) wie macht ihr das mit dem schwarzen hintergrund, hab das jetzt schon ein paar mal gesehen und mir gefällt das sehr gut. wäre über eine erklärung dankbar. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Share #653 Geschrieben 6. Februar 2011 Einen schwarzen oder dunklen Hintergrund nehmen, und nur das Hauptmotiv mit einem Spotlicht ausleuchten. So säuft der Hintergrund quasi ins schwarze ab. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igma Geschrieben 6. Februar 2011 Share #654 Geschrieben 6. Februar 2011 Hab in diesem Fall nicht mal nen dunklen Hintergrund benutzt, einfach die Pflanze mittens ins Zimmer platziert und mit der Lampe angeleuchtet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ex-Faker Geschrieben 6. Februar 2011 Share #655 Geschrieben 6. Februar 2011 Hey.... @Ex-Faker Versuchs mal mit RAW und Lightroom oder ähnlichem, kannst wahrscheinlich noch mehr aus deinen Bildern holen - weil du ja das Rauschen erwähnt hast ;-) Hi, danke, hat ziemlich ganz gut funktioniert! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 6. Februar 2011 Autor Share #656 Geschrieben 6. Februar 2011 Hab in diesem Fall nicht mal nen dunklen Hintergrund benutzt, einfach die Pflanze mittens ins Zimmer platziert und mit der Lampe angeleuchtet. Was ich ja mit dem dunklen Hintergrund gemeint habe . Den wenn das Zimmer Tag hell ist, braucht man schon eine mächtige Lampe um für die benötigten Unterschiede zu sorgen . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
chrisdergute Geschrieben 6. Februar 2011 Share #657 Geschrieben 6. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) danke. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
txlord Geschrieben 6. Februar 2011 Share #658 Geschrieben 6. Februar 2011 @ S-to-the-d Dein Foto vom Sonnenuntergang finde ich richtig toll. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
molzinho Geschrieben 7. Februar 2011 Share #659 Geschrieben 7. Februar 2011 @ S-to-the-d Dein Foto vom Sonnenuntergang finde ich richtig toll. ich finde, dass der horizont etwas höher liegen sollte... wenn man den himmel stärker betonen will, wäre ev. das hochformat eine variante gewesen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 7. Februar 2011 Share #660 Geschrieben 7. Februar 2011 Hatte bei meinem Kurztrip nach Marokko endlich Gelegenheit das kleine 16'er auszuprobieren. Die Vollbild-Darstellung auf meinem 27'er iMac stellt mich durchaus zufrieden. Vielleicht hab ich ja auch was an den Augen ;-) Wenn bessere Objektive kommen sollten, fein. Bis dahin aber… immerhin hätte ich etliche Fotos ohne diese Brennweite nicht machen können. Alles RAW -> LR3 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Share #661 Geschrieben 7. Februar 2011 Wunderschöne Aufnahmen, und auch technisch können sie sich sehen lassen. Beim letzten empfinde ich den Kontrast allerdings etwas zu hart. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
coma Geschrieben 7. Februar 2011 Share #662 Geschrieben 7. Februar 2011 Danke für die Kritik Snow, habe den Kontrast etwas herausgenommen, so sieht es wirklich besser aus! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-to-the-d Geschrieben 7. Februar 2011 Share #663 Geschrieben 7. Februar 2011 ich finde, dass der horizont etwas höher liegen sollte... wenn man den himmel stärker betonen will, wäre ev. das hochformat eine variante gewesen. Hallo, danke für den Hinweis. Es stimmt, bei längerer Betrachtung denke ich auch das es evtl. besser gewesen wäre. Beim nächsten mal dann. @coma, wirklich sehr schöne Bilder! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 7. Februar 2011 Autor Share #664 Geschrieben 7. Februar 2011 Etwas höher könnte er sein, aber zu hoch ist auch nichts. Ich halte bei solchen Aufnahmen den Horizont auch gerne tief, aber das kommt natürlich immer auf das Motiv an. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 7. Februar 2011 Share #665 Geschrieben 7. Februar 2011 Anbei meine ersten Versuche mit der NEX 5 (Kit18-55, 1200Px, unscharf maskiert). VG Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xela Geschrieben 8. Februar 2011 Share #666 Geschrieben 8. Februar 2011 Hier wieder ein Panoramabild schon faszinierend wie die Kamera gleich intern zusammensetzt, es sind so richtig schöne Knipsbilder möglich. 1855er mit ca 24mm. http://www.abload.de/img/dsc01331b4gex.jpg Snow, wenn du das Bild siehst und en Text gelesen hast, kannst Du nochmals erklären wie du es genau machst dass mit ankliken des kleinen Bildes gleich das grosse kommt. Nach Deiner Anleitung hat man ja unten den 100% Link, aber IM kleinen Bild wäre eleganter. DU machst es ja jeweils auch so. Danke Gruss alex Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
S-to-the-d Geschrieben 8. Februar 2011 Share #667 Geschrieben 8. Februar 2011 Nach Deiner Anleitung hat man ja unten den 100% Link, aber IM kleinen Bild wäre eleganter. DU machst es ja jeweils auch so.Danke Gruss alex Hallo, nein wenn du nach der Anleitung von Snow vorgehst ist der Link im Thumbnail! Halte dich genau an die Anleitung dann klappts! Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
xela Geschrieben 8. Februar 2011 Share #668 Geschrieben 8. Februar 2011 Na gut noch ein Versuch 1855er, 18mm, 800ISO, F 4.0, JPG direkt aus Kamera. Aha ich habe den zweiten Link nicht im Bild selbersondern darunter gemacht, darum! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 8. Februar 2011 Share #669 Geschrieben 8. Februar 2011 Hier habe ich das 16mm an die Grenze gebracht. Fotografiert habe ich mit Streulichtblende, aber frei Hand. RAW über DxO zu JPEG, geschärft und optimiert bei f9 NEX3 und 16mm Pancake von padiej auf Flickr Hier die volle Auflösung: All sizes | NEX3 und 16mm Pancake | Flickr - Photo Sharing! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #670 Geschrieben 8. Februar 2011 Hier habe ich das 16mm an die Grenze gebracht. Ich würde sogar sagen sichtbar drüber hinaus . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 8. Februar 2011 Share #671 Geschrieben 8. Februar 2011 Peter, die allgem Unzufriedenheit mit dem O. verstehe ich nicht ganz! Natürlich ists n Stück weit weg vom neuen 15er Voigtländer - jedoch auch vom Preis! Ich kenne DxO nicht, hast du mit den Ecken was gemacht bzw. mit Schärfemasken? Frage mal anders gestellt: wieviel Nachbearbeitungszeit steckt drinnen? Also wenn mans Bild nicht 1:1 ansieht und nicht analytisch auf die Äste und die Dachziegel guckt, lasse ich da eigentlich fast alles gelten (du hast ja viel Himmel und Schatten gewählt)! Gruß! Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 8. Februar 2011 Share #672 Geschrieben 8. Februar 2011 Hallo Wolfgang! Ich bin nicht unzufrieden. Ich mag es sehr, das 16mm. Es ist bei der Kombi 16mm + Nex der Fall eingetreten, dass die Nex mehr kann, als das 16mm. Das ist alles. Deshalb sind die Bilder noch immer gut. Preis-Leistung sind Spitze, beim 16mm. Da habe ich noch eines: NEX3 und 16mm Pancake von padiej auf Flickr Da könnte man schön Restaurieren hier die volle Größe: Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kleinw Geschrieben 8. Februar 2011 Share #673 Geschrieben 8. Februar 2011 Peter, "restaurieren": könnte oder müsste man?? Wie willst denn die Fundamente trocken kriegen? Das kostet ja mehr als n Totalabriss Du hast meine Frage nicht beantwortet! Jedoch auch dieses Bild ist für n systemeigenes, eigentlich recht lichtstarkes O. mit AF überzeugend. Kann die allgemeine Meinung nicht nachvollziehen - da werden wohl Äpfel mit Birnen verglichen Gruß! Huginn hat darauf reagiert 1 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 8. Februar 2011 Autor Share #674 Geschrieben 8. Februar 2011 @kleinw Mein Problem mit dem 16er sind nicht die unscharfen Ecken bei Offenblende, obwohl man sich diese ja nicht gerade wünscht und somit lieber nicht hätte (ich denke da stimmst auch Du mir zu). Aber spätestens ab F5,6 sollten diese dann auch nicht mehr vorhanden sein, vor allem wenn die eh schon nicht übermäßig hohe Auflösung (abgesehen vom mittleren Zentrum) allgemein ab F8 schon wieder nachlässt (Beugungsunschärfen). Die Sache mit dem Preis kann ich nur bedingt für -mich- gelten lassen. Den irgendwo ist bei der Qualität einfach auch eine Grenze nach unten erreicht, und dann könnte das Objektiv auch nur 80 EUR kosten und wäre es -mir- nicht wert. Eine Brennweite mit 24mm ist schon sehr speziell, und auch schwierig umzusetzen wenn sie qualitativ gut sein soll. So eine Brennweite will ich dann aber auch bei Landschaft und Architektur verwenden können, und da kommt es nicht selten eben auf Details bis in die Ecken an. Warum sich Sony für ein solches Objektiv zum Anfang entschieden hat, kann ich Heute noch nicht wirklich nachvollziehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
freiraum7 Geschrieben 8. Februar 2011 Share #675 Geschrieben 8. Februar 2011 NEX 5 mit Kit bei ISO400, (1000Px skaliert, unscharf maskiert) Bin aber immer noch am Kennenlernen! VG Oli Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge