Snowdream Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #626 Geschrieben 4. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Kannst du mir das RAW mal zur Verfügung stellen? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 4. Februar 2011 Geschrieben 4. Februar 2011 Hi Snowdream, Das könnte für dich interessant sein: Der Sony NEX-3/5/7 *Beispielbilder* Thread (NEX-Objektive!) . Da findet jeder was…
kaheal Geschrieben 4. Februar 2011 Share #627 Geschrieben 4. Februar 2011 Ja kloar, kannst wahrscheinlich noch mehr rausholen - per Email? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #628 Geschrieben 4. Februar 2011 lade es einfach kurz bei datenkeule hoch, und sende mir den link. Ob ich mehr rausholen kann, weiß ich nicht. Aber ich würde es mir einfach gerne mal anschauen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 4. Februar 2011 Share #629 Geschrieben 4. Februar 2011 Hi @kaheal Danke! Hier gleich noch eins mit dem Pancake. Mit LR3 bearbeitet. MfG Ich finde, das Bild ist Spitze !!! Ein absolut forderndes Motiv - Ich bin begeistert. Wenn jemand unscharfe Ecken sieht, dann soll er mir bitte bessere 16mm Objektive zeigen ;-) Danke !!! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #630 Geschrieben 4. Februar 2011 Na ja die unscharfen Ecken hat das 16mm schon, ich Denke das weißt du auch . Aber hier wurde zum einen abgeblendet und zum anderen ist das Motiv vorteilhaft in eben diesen. Das ändert aber nichts daran das es ein sehr gelungenes Foto ist, welches sich bezogen auf die Objektivleistung definitiv nicht zu verstecken braucht. Wie gesagt, mit das beste was ich in diesem Punkt bisher vom Keks gesehen habe. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
zanshin108 Geschrieben 4. Februar 2011 Share #631 Geschrieben 4. Februar 2011 So hab heute mal das Pancake angeschnallt. Keine besonderen Bilder, aber ich die Kompaktheit des Pancakes hat mich doch überrascht. Die Schärfe scheint zwar erst ab Blende 5 zu kommen, aber die NEX wird so schön kompakt, dass ich das Pancake vorerst nicht hergeben möchte... RAW aus LR und leicht nachgeschärft. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namistai Geschrieben 4. Februar 2011 Share #632 Geschrieben 4. Februar 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi Vielen Dank für die Blumen! Leider kenne ich mich mit dem Lightroom nicht so gut aus... noch nicht) Deswegen bearbeite ich die Bilder vorerst eher "oberflächlich". MfG edit Ich schmeiße noch ein bearbeitetes Bild in die Runde und würde mich über jede Art von Kritik freuen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Snowdream Geschrieben 4. Februar 2011 Autor Share #633 Geschrieben 4. Februar 2011 Die Aufnahme ist schön, aber hier zeigt das 16er wieder warum ich es nicht mehr haben wollte. Auf der linken Seite sieht man das bei den Büschen und dem Bäumchen ganz deutlich, hier bricht die Auflösung wieder völlig zusammen. Allerdings sind F11 leider auch viel zu hoch, über F8 würde ich nicht gehen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namistai Geschrieben 4. Februar 2011 Share #634 Geschrieben 4. Februar 2011 Ich habe mehrmals versucht diesen chaotischen Buschhaufen detailliert hinzubekommen und bin jedes Mal kläglich gescheitert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Share #635 Geschrieben 5. Februar 2011 Das Problem kenne ich vom 16er, ganz selten auch mal vom 18-55 OSS (bei bestimmten Brennweiten/Blenden). Mit einem hochwertigen manuellen Objektiv habe ich diese Probleme hingegen noch nicht gehabt, was für mich bedeutet das die anderen Objektive da einfach mit der Auflösung nicht klar kommen. Was die tiefen technischen Hintergründe angeht, gibt es aber andere Spezialisten hier im Forum, vielleicht kann einer von denen das besser erklären bzw. aufklären. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
padiej Geschrieben 5. Februar 2011 Share #636 Geschrieben 5. Februar 2011 Ich denke, das 16mm kann man mit der halben Auflösung nutzen. Mehr kann es zwar im Zentrum auflösen, aber die Ränder fallen ab. Ich finde es aber trotzdem toll, vom Preis-Leistungs Niveau her. Ich habe eine passende Streulichtblende. Ich werde einige Vergleiche machen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namistai Geschrieben 5. Februar 2011 Share #637 Geschrieben 5. Februar 2011 Ich warte schon seit über einer Woche auf meine China Adapter, mittlerweile habe ich hier über Dutzend Fremdobjektive liegen, die auf ihren Einsatz an der Nex warten. @Snowdream Du hast mal gepostet, dass der OSS 18-55 ein muss für die Nex ist. Wäre es aber nicht sinnvoller ein wenig was draufzulegen und diesen mit einer hochwertigen manuellen Linse zu ersetzen? MfG Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Share #638 Geschrieben 5. Februar 2011 Das kommt auf deine fotografischen Gewohnheiten an. Das 18-55 OSS hat genau zwei Vorteile. Erstens es bietet einen recht häufig genutzten und universell einsetzbaren Brennweitenbereich ohne Objektivwechsel, und zweitens es besitzt einen Autofokus. Ich fotografiere z.b. viel in Bereichen wo schnelles anpassen der Brennweite und schnelles genaues fokussieren nötig ist. Und genau dort hat man mit manuellen Objektiven meist zu kämpfen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jediockfenfoto Geschrieben 5. Februar 2011 Share #639 Geschrieben 5. Februar 2011 So hab heute mal das Pancake angeschnallt.Keine besonderen Bilder, aber ich die Kompaktheit des Pancakes hat mich doch überrascht. Die Schärfe scheint zwar erst ab Blende 5 zu kommen, aber die NEX wird so schön kompakt, dass ich das Pancake vorerst nicht hergeben möchte... RAW aus LR und leicht nachgeschärft. Mal eine Frage: Ich sehe diese Fotos immer nur als thumb, wie bekomme ich die etwas größer ? Danke für eine Antwort. Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Share #640 Geschrieben 5. Februar 2011 Einfach auf das gewünschte Bild klicken . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jediockfenfoto Geschrieben 5. Februar 2011 Share #641 Geschrieben 5. Februar 2011 (bearbeitet) Einfach auf das gewünschte Bild klicken . Danke Sascha, aber auch nach anklicken bleibt es klein. http://www.abload.de/img/dsc03130shxg.jpg Habe hier ein eigenes Bild erstellt, da klappt es mit dem ansehen. Ich habe allerdings den Direktlink gewählt. Oh je und aus Versehen habe ich wieder ein Fremdobjektivfoto erwischt, Verzeihung vielmals. Das Foto von Namistei kann ich auch in groß öffnen. bearbeitet 5. Februar 2011 von Jediockfenfoto Upload eingefügt zum Test Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Share #642 Geschrieben 5. Februar 2011 Dann liegt es an der Konfiguration deines Systems/Browser. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Namistai Geschrieben 5. Februar 2011 Share #643 Geschrieben 5. Februar 2011 Das Foto wurde beim Straße-Überqueren geschossen. Nex-5 16er Pancake f/5,6 ISO 200 1/125 mit LR3 leicht verschönert Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
igma Geschrieben 5. Februar 2011 Share #644 Geschrieben 5. Februar 2011 Nochmals Orchideen. Sony NEX5, SEL18-55, 35/4, ISO200, 1/40s (klick für XL) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jediockfenfoto Geschrieben 5. Februar 2011 Share #645 Geschrieben 5. Februar 2011 Dann liegt es an der Konfiguration deines Systems/Browser. Es läßt mir keine Ruhe, während ich das nachträglich bei mir Nr.641 eingeladene Foto öffnen kann und ich auch das laden der genannten Thumbnails mit Browser Opera, Firefox und Internetexplorer versucht habe, weiß ich nicht den Fehler. Das von Igma bekomme ich ja auch auf. MfG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eule Geschrieben 5. Februar 2011 Share #646 Geschrieben 5. Februar 2011 schönes Blumenbild, wirkt nachgeschärft (ist eher nicht so, oder?), sieht gut aus! zum thumbnail.problem: es gitb auch noch chrome zum testen bio-glas: f5,6, ISO400, 1/160s, 53mm Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jediockfenfoto Geschrieben 5. Februar 2011 Share #647 Geschrieben 5. Februar 2011 schönes Blumenbild, wirkt nachgeschärft (ist eher nicht so, oder?), sieht gut aus! zum thumbnail.problem: es gitb auch noch chrome zum testen bio-glas: f5,6, ISO400, 1/160s, 53mm Deinen abload konnte ich ja öffnen Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
eule Geschrieben 5. Februar 2011 Share #648 Geschrieben 5. Februar 2011 ja du, wie gesagt, keine ahnung Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Snowdream Geschrieben 5. Februar 2011 Autor Share #649 Geschrieben 5. Februar 2011 Mal ein Entlein von Heute. Sony 18-55 OSS (klich für xl) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kaheal Geschrieben 5. Februar 2011 Share #650 Geschrieben 5. Februar 2011 Hallo, war heute auch mit der NEX-3 und dem Pancake unterwegs. Einfach mal reinschauen... Alle RAW (CS5) F7.1 ISO 200 F3.5 ISO 200 F3.5 ISO 800 LG Karl Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge