Jump to content

Strassenfussball


aalbaer

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

wurde mit ISO800 geschossen, deshalb das Bildrauschen.

Am liebsten hätte ich das Bild in Gross an meiner Wand hängen.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus aalbaer,

ganz ehrlich, gehe lieber nochmal hin,such dir einen interessanten Moment aus und versuche mal den Leuten den Kopf nicht abzuschneiden. ISO 200 müsste tagsüber auch funktionieren, dann hast du weniger Bildrauschen, tut gut, wenn du deine Aufnahme vergrössern willst.

 

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Nun, ist das Bild nicht mehr ganz so frisch und mit ein wenig Abstand sieht das Bild für mich auch ein wenig anders aus.

Also Bildkompositorisch gibt es Mängel, keine Frage.:rolleyes: Am bedauernswertesten finde ich das die Fuesse des roten Fussball spielers nicht komplett drauf sind und das die Jogger mit auf dem Bild sind.

Was mich im Nachhinein irritiert ist folgendes.

Da gibt es zum einen unten im Bild eine Linie, die Kunstrasengrenze. Ausserdem ist auf 2/3 der Bildhöhe (von unten nach oben gerechnet) nochmals eine Linie. Und ich finde das die sich total beissen, weil die irgendwie nicht parallel sind?!

 

Ansonsten gefällt mir die Szene aber immer noch und ich hoffe das es sich hierbei um keine Geschmacksverirrung handelt:o

 

@in future: ja mit mehr Kontrast sieht es voller/knackiger/ehrlicher aus, merci für den Gedanken.

 

Ja da der Winter naht wird es schwierig auf dem Platzt noch Leute anzutreffen, ...

 

Grüße

AalBaer

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Da gibt es zum einen unten im Bild eine Linie, die Kunstrasengrenze. Ausserdem ist auf 2/3 der Bildhöhe (von unten nach oben gerechnet) nochmals eine Linie. Und ich finde das die sich total beissen, weil die irgendwie nicht parallel sind?!

 

Ein Foto ist eine Zentralperspektive. Die beiden Linien dürfen nur dann parallel sein, wenn sie parallel zur Bildebene liegen, also wenn du genau frontal darauf hältst. In jedem anderen Fall treffen sich die Linien in einem Fluchtpunkt, der freilich weit außerhalb des Bilds liegt.

 

Schönen Gruß

vom Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...