Jump to content

Empfohlene Beiträge

Bei der Einstellung würden wir alle immer noch mit'm Tretroller fahren... __________________

es grüßt - Wolfgang

Warum erinnern mich jetzt derart "zündende" Argumente an das verlogene Geschwätz der Politiker aus der Stuttgart21-Befürworterfraktion ...

aber man bedient sich da jetzt ja schon von staatswegen mit schlagenderen Argumenten...

nix Spannendes oder Fotowürdiges... hast schon recht, da gibts keine heißen Höschen zu sehn...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Warum erinnern mich jetzt derart "zündende" Argumente an das verlogene Geschwätz der Politiker aus der Stuttgart21-Befürworterfraktion ...

Gruß Frank

Ich weiß nicht, aus welchem "Dorf" du kommst.

Stuttgart wurde jedenfalls in gut 25 Jahren meines Lebens um und dumm gegraben - auch und hauptsächlich zum Vorteil der Bewohner und Besucher.

Die Topografie, immerhin die steilste und schwierigste in Europa machts nun mal erforderlich.

Dafür haben wir heute eines der am besten funktionierenden Nahverkehrssysteme.

Was wäre denn gewesen, wenn zu Zeiten unseres seligen OB Klett und später Rommel genauso viele Unruhestifter zugange gewesen wären?

Genau - dann würden wir Tretroller fahren.

Fortschritt ist in Deutschland ein Fremdwort...

Link zum Beitrag

Stuttgart wurde jedenfalls in gut 25 Jahren meines Lebens um und dumm gegraben - auch und hauptsächlich zum Vorteil der Bewohner und Besucher.

Die Topografie, immerhin die steilste und schwierigste in Europa machts nun mal erforderlich.

Was wäre denn gewesen, wenn zu Zeiten unseres seligen OB Klett und später Rommel genauso viele Unruhestifter zugange gewesen wären?

Tretroller? In Stuttgarts auf und ab Gelände?

Wo waren denn die, die heute so heftig demonstrieren, als das, was jetzt nach geltendem Recht und Gesetz geschieht, durch die von ihnen gewählten Institutionen ging? Wer zu spät aufwacht (d.h. sich nicht von Anfang an einmischt und Verantwortung übernimmt), der hat unsere Demokartie eben nicht begriffen.

Natürlich bleibt die Frage nach der Verhältnismäßigkeit der von der Polizei eingesetzten Mittel. Aber einmal entschiedenes Recht muss Recht bleiben und auch durchgesetzt werden.

Nebenbei: Was wäre Paris heute, wenn nicht im 19. Jhd. Haussmann radikal Schneisen durch die mittelalterliche Altstadt für die heute vielbewunderten Prachtboulevards geschlagen hätte.

Link zum Beitrag

wenn man Dich schon nicht für spannendere Reportagefotografie motivieren kann, dann vielleicht zum (Nach)Lesen...

Nur 1 Beispiel.

Kostenexplosion betreffend.

Ich bin auch keineswegs gegen moderne Infrastruktur. Aber gegen die Verlogenheit unserer Politiker. Da wird dem dummen Volk ein Projekt aufs Auge gedrückt, das ja nur wenig kostet, wohlwissend, dass es am Ende ein Vielfaches kostet...

Aber so kommt man schon durch einige Instanzen.

Gleiches gilt übrigens auch für ähnliche Projekte, siehe Wien...

Wenn das dumme Volk aufmuckt, gibts dann gleich aufs Maul. Zumindest momentan in Deinem "Weltstadt". Woran erinnert denn das...

Aber nichts für ungut, ich möcht Dir als Weltenbürger natürlich nicht zu nahe treten, das verbietet mir mein einfaches (dörfliches?) Gemüt, mein Demokratieverständnis mal ganz außen vor lassend...

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Da muß ich mich nicht auf den aktuellen Fall beziehen, sondern möchte mal ganz allgemein meine Meinung sagen. Es hat in den letzten Jahren

schon diverse Absurditäten gegeben, wenn unsere "Volksvertreter" den Lobbyisten dienlich sein wollten, die sie dafür während und nach der

politischen Karriere mit den gut dotierten Aufsichtsratsposten versorgen. ;)

In Berlin wollte unser regierender Partymeister Wowereit uns mal weismachen, daß es billiger wäre, das ICC abzureißen, statt zu sanieren, weil

man angeblich für 70 Millionen € ein besseres neues Kongresszentrum bauen könnte. Irgendwann war man dann bei 150 Millionen, die auch

keiner geglaubt hat und später war die Schnapsidee dann vom Tisch...

...Andere Metropolen beneiden Berlin um seinen in der Hauptstadt gelegenen Flughafen Tempelhof. Bei uns mußte er geschlossen werden, um

den Ausbau Schönefelds durchzuprügeln. Angeblich, um die Stadt vom Fluglärm zu entlasten. Jetzt kommt heraus, daß auch die Flugrouten von

Schönefeld über den Innenstadtbereich führen werden. Beim damaligen Volksentscheid war die Frage auf den Wahlzetteln so verdreht gestellt,

daß viele ihr Kreuz nicht dort machten, wo sie es eigentlich wollten. Außerdem hatte seine Selbstherrlichkeit "Wowie der Erste" vorab verkündet,

daß das Ergebnis, falls es pro Tempelhof ausfällt, sowieso ignoriert wird.

... Oder die Transrapid-Trasse Berlin-Hamburg! Da wurden Statistiken gefälscht, bis weit über die Schmerzgrenze hinaus, um eine angebliche

Profitabilität vorzutäuschen. Der ICE mußte langsamer fahren, als möglich, um den vermeintlichen Zeitgewinn zu pushen. Und "Stammel-Ede"

beglückte uns mit einmaligen Schätzen der deutschen Sprache, aber jede gefälschte Realität hat eine Biegegrenze. Irgendwann zerbricht sie...

Ein in den frühen 80ern als "Jäger 90" angedachtes Kampfflugzeug-Konzept wurde durchgezogen, obwohl sich die politische Lage mit dem

Zusammenbruch des Kommunismus völlig verändert hatte und kein Bedarf mehr für dieses Flugzeug bestand. Heute heißt dieses Ding Eurofighter,

hat ein Vielfaches der ursprünglich angeblich errechneten Kosten verursacht und ist 20 Jahre nach dem geplanten Einführungstermin immer

noch nicht vollständig einsatzbereit.

Man könnte problemlos weitere Beispiele finden, aber das sollte reichen, um zu erkennen, daß Demokratie eine schöne Idee ist, die in der Praxis

leider nicht ganz so läuft, wie sie sollte. Zur näheren Vertiefung empfehle ich die DVD "Thomas Bernhard hätte geschossen" von Georg Schramm.

Und natürlich jeden Montag den SPIEGEL.

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Und das ohne S21! Der Bahnhof funktioniert und andere Städte z.B. Paris haben auch Kopfbahnhöfe und in der Schweiz funktioniert der integrale Verkehr.

Ne, ne, hier will der Mappus, der nie gewählt wurde einen auf Law-and-Order machen, weil er Panik hat, dass er im März weg ist.

Back to Pforzheim, ich gönne es ihm ;)

Grüße

Kai

Link zum Beitrag

Um den Tag fröhlich abzuschließen, lasst mich einen Gedanken fassen, bevor ich ins Bettchen geh'.

Warum, zum Henker, steht niemand vor der HRE Zentrale, und schmeisst denen mal die Eingangstüre ein?

Für den Betrag, den die Gauner versägt haben, hätte man den Bahnhof 20 mal bauen können, und die Suppe löffeln wir auch alle aus.

Darüber hinaus gibts am Jahresende noch Boni fürs Scheisse bauen - ja wo leben wir eigentlich?...

Link zum Beitrag

Warum, zum Henker, steht niemand vor der HRE Zentrale, und schmeisst denen mal die Eingangstüre ein?

Nicht nur bei der HRE, auch bei den meisten Landesbanken wäre es angebracht, aber um Deine Frage zu beantworten:

"Wenn der Bauch voll und das Hirn leer ist, machen die Menschen nun mal keine Revolution." :cool:

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Danke Norbert...

ja, zumindest online sollte man sich kritische Berichterstattung/Reportagen gönnen, um nicht ganz von abseits zu argumentieren

und sich auch eine eigene Meinung gönnen dürfen, abseits der von Regierungsseiten vorgegebenen, gewünschten.

ansonsten staunt man...

über die politisch engagiertenSchwaben...(hier im Forum).

einer verschiebt mich gleich mal ins Abseits...

und NUR einer sagt, ja - das hätt er mitgemacht, fotografiert, wenn nicht gesundheitlich bedingt ins Abseits verschoben...

Ich wünsch dem Kai Gute Besserung...

und dem Anderen mehr Mut zur Lücke...

Das Forum hier hat auch gute Reportagefotos verdient, das war eigentlich der Grund meines Beitrages in diesem Thread...

Und ich hatte vermutet, dass die trefffreundliche schwäbische Fraktion dieses Forums dies über freundliche schwäbische sightseeing-forentreffen-fotos hinaus auch leisten kann...

Ich hab mich halt geirrt. Und geb mich künftig mit gemütlichen Stadtansichten etc. aus dem Ländle zufrieden...:D

Gruß Frank

Link zum Beitrag

Die Frage war nicht an mich gerichtet, aber ich erlaube mir mal mich hier einzumischen. Ich komme buchstäblich aus einem "Dorf". Wenn ich mit dem Zug nach Stuttgart (oder sonstwohin) fahren wollte, dann musste ich an meinem vorherigen Wohnort erst mal zum nächsten Bahnhof, in diesem Fall Schwäbisch Hall - Hessental kommen. Mit dem ÖPNV besonders an Wochenenden eine Tortur. Der Bahnhof: heruntergekommen, das WC zugesperrt, die Unterführung zu Gleis 2 aus diesem Grund vollgeschissen.

Die Bahnstrecke nach Stuttgart wird mit uralten Eisenbahnwägen, die anderswo längst ausgemustert worden wären, bedient. Was nützt mir als Einwohner aus der Provinz Stuttgart 21? Der Sackbahnhof ist nicht das Problem (übrigens gibt es auch in München und Frankfurt noch welche, an denen macht die Bahn auch nicht herum). Stuttgart 21 nützt den Menschen aus der Provinz gar nichts, die Verbindungen dorthin werden eher noch ausgedünnt. Interessant für die Bahn sind nur die ICE-Strecken, habe ich den Eindruck.

Genau. Und deshalb finanziert man Projekte wie Stuttgart 21, statt flächendeckend eine vernünftige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.

Gruß Casaubon

Link zum Beitrag

Danke Norbert...

ja, zumindest online sollte man sich kritische Berichterstattung/Reportagen gönnen,

ansonsten staunt man...

über die politisch engagiertenSchwaben...(hier im Forum).

einer verschiebt mich gleich mal ins Abseits...

und NUR einer sagt, ja - das hätt er mitgemacht, fotografiert, wenn nicht gesundheitlich bedingt ins Abseits verschoben...

Ich wünsch dem Kai Gute Besserung...

und dem Anderen mehr Mut zur Lücke...

Das Forum hier hat auch gute Reportagefotos verdient, das war eigentlich der Grund meines Beitrages in diesem Thread...

Und ich hatte vermutet, dass die trefffreundliche schwäbische Fraktion dieses Forums dies über freundliche schwäbische sightseeing-forentreffen-fotos hinaus auch leisten kann...

Ich hab mich halt geirrt. Und geb mich künftig mit gemütlichen Stadtansichten etc. aus dem Ländle zufrieden...:D

Gruß Frank

Moin zusammen.

@Frank

So furchtbar unterschiedlich werden wir beide in unserer Wesenart nicht sein - wenn der Tag passt, läuft einem manches in den falschen Hals.

(Im meinem speziellen Fall drei gezogene Backenzähne und Entfernung eines Eiterabszesses).

Das soll keine Entschuldigung sein aber eine Erklärung.

Geärgert habe ich mich hauptsächlich über deinen Vergleich meines humorvoll gemeinten "Tretroller-Einsatzes" zu den durchaus stets wahrheitsliebenden Politikern - daher die Abseitsstellung.

Wenn du in einer stillen Minute überlegst, hättest du vielleicht auch ähnlich schroff reagiert.

Zum Fronteinsatz:

der war sehr wohl angedacht, jedoch hat meine liebe Frau meinen alten Bundeswehrparka verschrottet.

Auch besitze ich keinen so schönen, roten Pulli wie Kai :D.

Zudem hat mir meine sehr geliebte Frau größere Repressalien angedroht, wenn ich das mache - kurzum, im Alter wird man zwar mutiger, steckt aber vor (häuslichen) Konfrontationen zurück.

Daher wirst du weiterhin mit langweiligen stuttgarter Stadtansichten vorlieb nehmen müssen, die verblüffend den langweiligen Stadtansichten von Passau :D ähneln...

Link zum Beitrag

Hiermit noch eine umfassende Entschuldigung an sämtliche

Dorfbewohner.

Ich liebe das Leben auf dem Lande, bin in ländlichen Regionen aufgewachsen und kenne noch sehr gut den Umgang mit Kuh,Schwein und Pferd.

Die Spitze bezog sich auf Ricarts Post, mit dem ich soeben versuche, die Friedenspfeife zu rauchen - meine Hälfte jedenfalls brennt schon :D...

Link zum Beitrag

Stuttgart 21 nützt den Menschen aus der Provinz gar nichts, die Verbindungen dorthin werden eher noch ausgedünnt. Interessant für die Bahn sind nur die ICE-Strecken, habe ich den Eindruck...

...Und deshalb finanziert man Projekte wie Stuttgart 21, statt flächendeckend eine vernünftige Infrastruktur zur Verfügung zu stellen.

So ist es. Auf diese Weise bringt man auch keinen Güterverkehr von der Straße auf die Schiene, aber das deutsche Straßennetz ist eh schon voll im Eimer.

Außerdem erweitern wir die LKW-Maut. Die zahlt zwar der Endverbraucher, weil die Kosten auf die Preise umgelegt werden. Vom volkswirtschaftlichen und

ökologischen Schaden durch endlose Staus brauchen wir gar nicht reden. Wozu auch, wir haben ja schließlich eine Ökosteuer und Parkraumbewirtschaftung

und uns fällt sicherlich noch vieles ein, um den Geldfluß noch deutlicher von unten nach oben zu lenken.

Aber zurück zu den Versäumnissen der Bahn AG. Hier bringt es der SPIEGEL mal wieder schön auf den Punkt.

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Hallo Frank,

um wieder den Bogen zurück zur Fotografie zu finden, ein Bild von einer Klein-Demo: :D

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Gruß Norbert

Link zum Beitrag

Ich kenne das Projekt S21 nicht genau, aber Kopfbahnhöfe sind für Durchreisende mühsam.

Je bequemer der ÖV je mehr wird er genutzt (auch Fernzüge sind ÖV).

Natürlich kostet es viel und bringt überhaupt keine Arbeit, es wird ja einfach so abgerissen und hingestellt?

Haben die Menschen es erst gemerkt als mit den Bauarbeiten begonnen wurde?

Schönen Sonntag

Bernhard

Link zum Beitrag