Gast jogger Geschrieben 21. September 2010 Share #1 Geschrieben 21. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) In der Hoffnung, vernünftig gesucht zu haben, ob es einen solchen Beitrag schon gibt, möchte ich mal fragen, welche Speicherkarte am besten in die NX10 gesteckt wird? Samsung schreibt was von 8GB SDHC. Da gehen doch bestimmt auch 16 oder 32er? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 21. September 2010 Geschrieben 21. September 2010 Hi Gast jogger, Das könnte für dich interessant sein: Speicherkarte . Da findet jeder was…
Gensu Geschrieben 21. September 2010 Share #2 Geschrieben 21. September 2010 -- huhu, ich hab ne sandisk 16 GB drin. funktioniert! . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 22. September 2010 Share #3 Geschrieben 22. September 2010 Hallo zusammen. Das ist für mich zum Beispiel eine Preisfrage. Je größer die Karte, desto geringer die Nachfrage - desto höher üblicherweise der Preis - proportional gesehen. Deshab kaufe ich lieber zwei 8er als eine 16er. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
semmelDD Geschrieben 23. September 2010 Share #4 Geschrieben 23. September 2010 hab ich mir auch gedacht, aber das nimmt sich preislich nich viel. mir isses einfach praktischer nur eine zu haben ( wenn man 2 kameras hat is das sicher wieder was anderes ) ich bin mit der hier sehr zufrieden (mit schon fast überdimensionierten 16gb): https://www.amazon.de/Transcend-Extreme-Speed-SDHC-Speicherkarte-Class/dp/B002WE6D44/ref=pd_cp_computers_0 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
miholz Geschrieben 28. September 2010 Share #5 Geschrieben 28. September 2010 Also groß genug kann für mich eine Karte nie sein. Eine 8 GB mache ich Dir in Serie in einer 3/4 Stunde voll. Das richtet sich immer an das Einsatzgebiet. Man sollte aber schon eher darauf Wert legen um was für eine Karte es sich handelt, also Speicherdurchsatz. Bei Serienbildern habe ich keine Lust auf die Karte warten zu müssen. In der SD-2.00-Spezifikation sind folgende „Speed Classes“ definiert. Class 2: 16 Mbit/s (2 MB/s) Class 4: 32 Mbit/s (4 MB/s) Class 6: 48 Mbit/s (6 MB/s) Class 10: 80 Mbit/s (10 MB/s) (erst nachträglich in Version 3.0 definiert) Ich habe mir eine SanDisk SDHC Ultra gekauft. Es geht aber auch deutliche schneller, aber das macht sich auch im Preis bemerkbar. Also eine billige Karte in die NX10 heißt auch im entscheidenen Moment auf die Speicherung zu warten. Da ist mir das Motiv wichtiger und investiere gerne das doppelte in eine Karte. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joke Geschrieben 21. Mai 2011 Share #6 Geschrieben 21. Mai 2011 Also gehen jetzt 16 und 32GB auch in der NX10? Hab mir nämlich jetzt eine 8GB zugelegt, die ich aber dann umtauschen würde, wenn größere auch beschrieben werden können... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gorgeous188 Geschrieben 21. Mai 2011 Share #7 Geschrieben 21. Mai 2011 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Man sollte auch den Ausfall einer Karte berücksichtigen. 32GB im Urlaub gefüllt, am letzten Tag passiert etwas, alle Photos weg. Klingt nach Alptraum? Ist es auch. Deswegen sollte man sich bei der Größe zwar danach richten, wie viel man braucht, aber das dann aufteilen auf zwei oder drei Karten. Mir persönlich sind schon zwei Karten der gleichen Serie abgeraucht. Ich habe es zum Glück noch rechtzeitig gemerkt. Schön war das jedenfalls nicht. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge