surfag Posted September 12, 2010 Share #1 Posted September 12, 2010 (edited) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Bilder vom 5.9.2010 (und es war wohl "nur" eine Regatta im Vorfeld, da die eigentliche Centomiglia am 11./12.9.2010 stattfindet). Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! der Gejagte und sein Verfolger Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! kurz vor der Wende Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und wieder Fahrt aufnehmen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! die Verfolger haben sichtlich mehr Spaß alle Bilder mit GF1 + 200er Altglas Viele Grüße, Andi Edited September 12, 2010 by surfag bitte löschen go4sail 1 Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! der Gejagte und sein Verfolger Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! kurz vor der Wende Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! und wieder Fahrt aufnehmen Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! die Verfolger haben sichtlich mehr Spaß alle Bilder mit GF1 + 200er Altglas Viele Grüße, Andi ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60978-centomiglia-lago-di-garda/?do=findComment&comment=602758'>More sharing options...
donalfredo Posted September 12, 2010 Share #2 Posted September 12, 2010 Spannende Aufnahmen... Link to post Share on other sites More sharing options...
Maddien Posted October 2, 2010 Share #3 Posted October 2, 2010 Ich bin entzückt, was man mit Altglas für tolle Bilder machen kann. Habe von meiner alten Yashica auch noch ein funktionstüchtiges 28er und ein 50er rumliegen und einen Adapter für M42 habe ich auch schon für die G2. Dann werde mit dem Altglas wohl auch mal auf die Pirsch gehen... Habe auch noch ein altes 135er, aber da läßt sich die Blende nicht mehr schließen. Hat sich wohl irgendetwas ausgehängt. Habe mich noch nicht getraut, das Objectiv zu öffnen.... Gruß aus Offenbach Martin Link to post Share on other sites More sharing options...
donalfredo Posted October 2, 2010 Share #4 Posted October 2, 2010 Tolle, aktionreiche Fotos und nahezu keine Kommentare - Jungs (und Mädels), was ist los? Gefällts euch nicht? Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest peter7 Posted October 4, 2010 Share #5 Posted October 4, 2010 Tolle, aktionreiche Fotos und nahezu keine Kommentare - Jungs (und Mädels), was ist los?Gefällts euch nicht? Wenn Du schon so fragst: Nö, gefällt mir nicht! pedda Link to post Share on other sites More sharing options...
helmi Posted October 7, 2010 Share #6 Posted October 7, 2010 Doch,doch gefallen, auch die Surfbilder, habe nicht gedacht, dass mit der Kamera solche Aktionsbilder möglich sind. Werde in Zukunft öfter bei Sport reinschauen. Was stellt man denn bei solchen Aktionen mit dem 45-200 ein? Größer 1/200 ? Grüße helmi Link to post Share on other sites More sharing options...
surfag Posted October 7, 2010 Author Share #7 Posted October 7, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Helmi, die Bilder vom Segeln hatte ich noch mit einer alten 200er Festbrennweite gemacht - auf Einbeinstativ. Blende war glaub ich 5,6 - offen auf 3,5 wär mir das mit dem Scharfstellen zu kritisch geworden. Die Verschlusszeit war z.B. beim letzten Bild tatsächlich 1/200 (Belichtungsautomatik). Das reicht für die Segler, so schnell sind die dann auch nicht. Für sowas wie https://www.systemkamera-forum.de/sport/10419-manoever-sequenz-windsurf-action.html#post82887 muss das dann in bestimmten Situationen schon kürzer sein (1/1000stel oder kürzer). Viele Grüße, Andi Link to post Share on other sites More sharing options...
RonS Posted February 6, 2011 Share #8 Posted February 6, 2011 Gruss von Australien. Schoene Bilder, erinneren mich an meine Jugend, als wir in den 1970-1980ern am Gardasee gesegelt haben. Das Datum identifiziert die Regatta als die Trofeo Gorla, die als Aufwaermung fuer die Centomiglia eine Woche vorher ueber die Northaelfte des Centomiglia Kurses gehalten wird! Giebt's noch mehr Bilder zu diesem Thema? Ron Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
aubani Posted February 6, 2011 Share #9 Posted February 6, 2011 Servus Surfag, im September/Oktober habe ich deine kleine feine Bilderreihe gar nicht registriert. Dank RonS (Gruss nach Australien!) , freue ich mich ebenfalls an den Aufnahmen. Besonders das letzte der Reihe finde ich aussergewöhnlich. Gruss aubani Link to post Share on other sites More sharing options...
Bernietheowl Posted February 9, 2011 Share #10 Posted February 9, 2011 Tolle Serie. Vielen Dank fürs zeigen. Link to post Share on other sites More sharing options...
surfag Posted February 12, 2011 Author Share #11 Posted February 12, 2011 Gruss von Australien. Schoene Bilder, erinneren mich an meine Jugend, als wir in den 1970-1980ern am Gardasee gesegelt haben. Das Datum identifiziert die Regatta als die Trofeo Gorla, die als Aufwaermung fuer die Centomiglia eine Woche vorher ueber die Northaelfte des Centomiglia Kurses gehalten wird! Giebt's noch mehr Bilder zu diesem Thema?Ron Hallo Ron, das freut mich, einem Gardasee-Veteranen ;-) noch ein paar Bilder zeigen zu dürfen. Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (wie zuvor, GF1 + Tokina 200/3.5 per MD-Adapter) Viele Grüße, Andi Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! (wie zuvor, GF1 + Tokina 200/3.5 per MD-Adapter) Viele Grüße, Andi ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60978-centomiglia-lago-di-garda/?do=findComment&comment=655179'>More sharing options...
PeterWL Posted February 16, 2011 Share #12 Posted February 16, 2011 Hallo Andi, besten Dank für die tollen Bilder! Die GF1 produziert mit diesem "Altglas" wirklich eine klasse Qualität. Kannst Du was zu der Entwicklung sagen? Ich nehme an, dass die Bilder aus RAWs entstanden sind, oder? Gruß Peter Link to post Share on other sites More sharing options...
surfag Posted February 16, 2011 Author Share #13 Posted February 16, 2011 Hallo Peter, freut mich, wenn die Bilder gut angekommen. RAW via SilkyPix habe ich nur bei den ersten zwei im Beitrag #11 entwickelt (nur leicht Kontrast erhöht, sonst Standard-Einstellungen beibehalten), die anderen habe ich nur als JPEG (musste wohl mit dem Platz auf der Karte haushalten). Ach ja, manche (JPEG wie auch RAW) wurden ebenfalls mit SilkyPix etwas gerade gerückt (damit das Wasser im See bleibt ). Viele Grüße, Andi Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts