Jump to content

Centomiglia - Lago di Garda


surfag

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Bilder vom 5.9.2010 (und es war wohl "nur" eine Regatta im Vorfeld, da die eigentliche Centomiglia am 11./12.9.2010 stattfindet).

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

der Gejagte und sein Verfolger

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

kurz vor der Wende

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

und wieder Fahrt aufnehmen

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

die Verfolger haben sichtlich mehr Spaß

 

alle Bilder mit GF1 + 200er Altglas

 

Viele Grüße,

Andi

bearbeitet von surfag
bitte löschen
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 weeks later...

Ich bin entzückt, was man mit Altglas für tolle Bilder machen kann.

Habe von meiner alten Yashica auch noch ein funktionstüchtiges 28er und ein 50er rumliegen und einen Adapter für M42 habe ich auch schon für die G2.

 

Dann werde mit dem Altglas wohl auch mal auf die Pirsch gehen...

Habe auch noch ein altes 135er, aber da läßt sich die Blende nicht mehr schließen. Hat sich wohl irgendetwas ausgehängt. Habe mich noch nicht getraut, das Objectiv zu öffnen....

 

Gruß aus Offenbach

Martin

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tolle, aktionreiche Fotos und nahezu keine Kommentare - Jungs (und Mädels), was ist los?

Gefällts euch nicht?

 

Wenn Du schon so fragst: Nö, gefällt mir nicht!

 

pedda

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Doch,doch gefallen, auch die Surfbilder, habe nicht gedacht, dass mit der Kamera solche Aktionsbilder möglich sind. Werde in Zukunft öfter bei Sport reinschauen.

Was stellt man denn bei solchen Aktionen mit dem 45-200 ein? Größer 1/200 ?

Grüße helmi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Helmi,

die Bilder vom Segeln hatte ich noch mit einer alten 200er Festbrennweite gemacht - auf Einbeinstativ. Blende war glaub ich 5,6 - offen auf 3,5 wär mir das mit dem Scharfstellen zu kritisch geworden. Die Verschlusszeit war z.B. beim letzten Bild tatsächlich 1/200 (Belichtungsautomatik). Das reicht für die Segler, so schnell sind die dann auch nicht.

Für sowas wie https://www.systemkamera-forum.de/sport/10419-manoever-sequenz-windsurf-action.html#post82887 muss das dann in bestimmten Situationen schon kürzer sein (1/1000stel oder kürzer).

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 months later...

Gruss von Australien. Schoene Bilder, erinneren mich an meine Jugend, als wir in den 1970-1980ern am Gardasee gesegelt haben. Das Datum identifiziert die Regatta als die Trofeo Gorla, die als Aufwaermung fuer die Centomiglia eine Woche vorher ueber die Northaelfte des Centomiglia Kurses gehalten wird! Giebt's noch mehr Bilder zu diesem Thema?

Ron

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Servus Surfag,

im September/Oktober habe ich deine kleine feine Bilderreihe gar nicht registriert.

Dank RonS (Gruss nach Australien!) , freue ich mich ebenfalls an den Aufnahmen. Besonders das letzte der Reihe finde ich aussergewöhnlich.

Gruss aubani

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gruss von Australien. Schoene Bilder, erinneren mich an meine Jugend, als wir in den 1970-1980ern am Gardasee gesegelt haben. Das Datum identifiziert die Regatta als die Trofeo Gorla, die als Aufwaermung fuer die Centomiglia eine Woche vorher ueber die Northaelfte des Centomiglia Kurses gehalten wird! Giebt's noch mehr Bilder zu diesem Thema?

Ron

Hallo Ron,

das freut mich, einem Gardasee-Veteranen ;-) noch ein paar Bilder zeigen zu dürfen.

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

(wie zuvor, GF1 + Tokina 200/3.5 per MD-Adapter)

 

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Peter,

freut mich, wenn die Bilder gut angekommen.:)

 

RAW via SilkyPix habe ich nur bei den ersten zwei im Beitrag #11 entwickelt (nur leicht Kontrast erhöht, sonst Standard-Einstellungen beibehalten), die anderen habe ich nur als JPEG (musste wohl mit dem Platz auf der Karte haushalten).

Ach ja, manche (JPEG wie auch RAW) wurden ebenfalls mit SilkyPix etwas gerade gerückt (damit das Wasser im See bleibt :o).

 

Viele Grüße,

Andi

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...