marlena Geschrieben 7. September 2010 Share #1 Geschrieben 7. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi ihr Lieben, nun schlage ich mich mit einem neuen "Problem" rum! Ich hab die Kamera + die 2 kleinen Objektive "nackt" gekauft und gestern abend gemerkt dass ich ne Tasche brauche. Mal im I-Net und auf Ebay geschaut und nix überzeugt mich richtig! Auf jeden Fall sollte die Cam mit beiden Objektiven aufgesetzt reinpassen, wobei das andere auch noch drin verstaut werden sollte. Mehr muss da nicht reinpassen! Welche Tasche habt ihr? Die Originaltasche kommt wohl für mich nicht in Frage. Bin dankbar für euren Rat! Lg marlena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
The Videodude Geschrieben 8. September 2010 Share #2 Geschrieben 8. September 2010 Hi Marlena! Die "Lowepro Apex 100 aw" passt perfekt für die Kamera mit montierten 18-55mm und dem 16mm extra. Man kann den variable Stoffteiler für den Innenraum dank Klettverschluss genaus so montieren, dass es exakt passt Die Tasche ist immer noch sehr kompakt. Einziger Nachteil: Viel Zubehör bekommst du nicht mehr mit rein! Aber Ersatzakku und Speicherkarte passen schon noch rein. Viele Grüsse, Andreas Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
amigomore Geschrieben 8. September 2010 Share #3 Geschrieben 8. September 2010 Hallo Marlena, habe die Fototasche von Cullmann Leder Fototasche für Sony Nex3 und Nex 5 Preis 21.99.Hier passt die Kamera mit 18-55 und aufgesetzer Gegenlichtblende hochkant rein und Du kannst die Kamera an der Griffmulde herausziehen. Mit dem Innenraumteiler passt dann noch ein Ersatzakku und das Pancake herein. Im Vorderfach kann dann noch Speicherkarte, Staubpinsel und ein Microfasertuch gepackt werden: Die Tasche ist kompakt und wertig. Gruß amigomore Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Jediockfenfoto Geschrieben 8. September 2010 Share #4 Geschrieben 8. September 2010 Hallo Marlena, habe die Fototasche von Cullmann Leder Fototasche für Sony Nex3 und Nex 5 Preis 21.99.Hier passt die Kamera mit 18-55 und aufgesetzer Gegenlichtblende hochkant rein und Du kannst die Kamera an der Griffmulde herausziehen. Mit dem Innenraumteiler passt dann noch ein Ersatzakku und das Pancake herein. Im Vorderfach kann dann noch Speicherkarte, Staubpinsel und ein Microfasertuch gepackt werden: Die Tasche ist kompakt und wertig.Gruß amigomore Ja ja und das ganze paßt dann nicht mehr in die Jackentasche. Ich persönlich habe eine einfache flexible Umhänge/Gürteltasche für 3,50 Euro, da passen die NEX mit dem 18-200 mm und die Ersatzakkus rein. Das ganze kann bequem unter dem Anorak verstaut werden. Oder unter der Lederjacke, wenn ich mit dem Motorrad unterwegs bin. Und so bleibt die NEX etwas kleines zum immer dabei. Was sie ja auch sein soll. MfG Jens Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
marlena Geschrieben 8. September 2010 Autor Share #5 Geschrieben 8. September 2010 Hmmm danke erst mal für eure Antworten! Jetzt hab ich wieder Stoff zum nachdenken bzw. Internet recherchieren! Ich schwanke auch zwischen den beiden Lösungen 1. Tasche mit allem drin, zum Umhängen, und die passt natürlich nicht in die Jackentasche - oder 2. Kleine Tasche für die Kamera; Objektiv und weiteres Zubehör separat verstaut (bin ne Frau, hab auch noch ne große handtasche ) Bis jetzt habe ich mich noch nicht entschieden, aber postet mir weitere eurere Lösungen, vielleicht ist ja auch für mich das richtige dabei! Lg Marlena Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge