Jump to content

Neue G1 mit Firmware 1.0: welches Update?

Guest edelweiss

Recommended Posts

Guest edelweiss

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo Experten,

habe eine Lumix G1 im Set mit 14-45 sehr günstig erstanden. Wollte zuerst die G2, benötige die Videofunktion vorerst nicht und habe mich vor allem wegen des Objektivs (14-45) für die G1 entschieden. Wenn man bedenkt, dass das Objektiv einzeln an die 300,00 kostet, erhält man das G1 Gehäuse eigentlich fast geschenkt. Später kann ich dann immer einmal das Gehäuse tauschen und habe weiterhin ein sehr hochwertiges Objektiv.

Nun meine Frage:

Die G1 hat noch Firmware 1.0 drauf. Ist das Firmware-Update 1.5.1 zu empfehlen? Welche Nachteile hat die 1.0 Version?

Danke für eure Tipps

Edelweiss

...

Nun meine Frage:

Die G1 hat noch Firmware 1.0 drauf. Ist das Firmware-Update 1.5.1 zu empfehlen?

Unbedingt, und schau dir auch die Firmware des Objektivs an.

Welche Nachteile hat die 1.0 Version?

Viele, zu viele um sie hier aufzuzählen. Die Versions-Historie siehst Du hier. Da kannst Du dir auch gleich die V1.5 und eine Anleitung für die Installation laden.

Oder steige ganz von vorn in die Webseite, da gelangst Du dann auch zu den Updates der Objektive. Und bevor die Frage nach der Möglichkeit der Nutzung von Fremdakkus kommt, das sollte ja mit V1.3 unterbunden werden, es soll wohl doch funktionieren. Dazu suchst oder fragst Du aber besser noch einmal hier im Forum, ich habe nur Originale.