Photoelch Posted August 25, 2010 Share #1 Posted August 25, 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) [attach]15556[/attach] M8 28mmCron Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60433-drehscheibe/?do=findComment&comment=598925'>More sharing options...
donalfredo Posted August 25, 2010 Share #2 Posted August 25, 2010 Weißt du, was mir spontan auf der Zunge liegt? Die leichte Unschärfe verleiht dem Bild die Romantik der alten Fotos... Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoelch Posted August 25, 2010 Author Share #3 Posted August 25, 2010 Ich kann anderers;-)) Welcome, dear visitor! As registered member you'd see an image here… Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8 28cron LR2 (Steht schon Leica Forum) Link to post Share on other sites Simply register for free here – We are always happy to welcome new members! M8 28cron LR2 (Steht schon Leica Forum) ' data-webShareUrl='https://www.systemkamera-forum.de/topic/60433-drehscheibe/?do=findComment&comment=598936'>More sharing options...
donalfredo Posted August 25, 2010 Share #4 Posted August 25, 2010 Na siehste - und schon ist die Romantik wech - bei dem messerscharfen Bild. Link to post Share on other sites More sharing options...
Guest Klick-Klack Posted August 26, 2010 Share #5 Posted August 26, 2010 [attach]15556[/attach] M8 28mmCron Hallo Photoelch, ich finde Dein Motiv wirklich gut und erlaube mir einen romantisch nachgeschärften Vorschlag ;-) Gruß Klick-Klack Link to post Share on other sites More sharing options...
Knipsmama Posted August 26, 2010 Share #6 Posted August 26, 2010 erinnert mich auch an romatische, alte Bilder. Gefällt mir so wie es ist Link to post Share on other sites More sharing options...
Suedlicht Posted August 26, 2010 Share #7 Posted August 26, 2010 Also ich finde das erste ja schon auch ziemlich unscharf. Wurde da vieleicht nach dem Verkleinern das Schärfen vergessen? Oder war es zu groß und die Forensoftware hat zugeschlagen? Aber sowas erinnert mit nicht an alte Fotos - die waren meist, wegen des vergleichsweise riesigen Filmformats, "rattenscharf". Mich erinnert es eher an ein Makro von einer Modellbahn. So ähnlich wie diese grellbunten Filmchen, die grad sehr modern sind und wo mit Shift-Objektiven viel Unschärfe erzeugt wird... Aber eigentlich ist das Bild ganz hervorragend. Schönen Gruß, das Südlicht Link to post Share on other sites More sharing options...
Photoelch Posted August 26, 2010 Author Share #8 Posted August 26, 2010 Erstmal ganz herzlichen Dank für die Kommentare und Hilfe! Tja, mit der Schärfe weiß ich auch nicht so recht.... Werde mal nachschärfen. Die Variation mit der Tönung gefällt mir sehr gut. Regt mich dazu an, vielleicht eine kleine Serie zu machen. Werde sie dann hier vorstellen. Dank schon mal! Hendrik Link to post Share on other sites More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
lumixhenning Posted August 29, 2010 Share #9 Posted August 29, 2010 Eine kleine Kritik zur "Drehscheibe" und Anregung zur geplanten Serie, auf die ich mich schon freue: Das Bild zeigt m.E. zu wenig von einer Drehscheibe... Da gibt es mehr und typischeres zu sehen/fotografieren. Viel Erfolg, Gruß Henning Link to post Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts