Jump to content

Empfohlene Beiträge

Hallo Klick-Klack,

ich mag Bilder, in denen nur ganz wenig Farbe drinnen ist - aber hier ist weder wirklich wenig noch wirklich viel. Für den Betrachter sind die "5 Höfe" kaum nachzuvollziehen, vielleicht in Verbindung mit dem Gedanken an eine Ecke hinter der Kamera .. nur bringt ihm das auch keine neue Einsicht.

Vielleicht würde ein Ausschnitt der Installation die Wirkung grafisch erhöhen, mir scheint die Spannung durch die große Öffnung aufgesaugt und durch kleine Öffnung oben entschwunden zu sein :o

Gruß Thorsten

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack
Hallo Klick-Klack,

ich mag Bilder, in denen nur ganz wenig Farbe drinnen ist - aber hier ist weder wirklich wenig noch wirklich viel. Für den Betrachter sind die "5 Höfe" kaum nachzuvollziehen, vielleicht in Verbindung mit dem Gedanken an eine Ecke hinter der Kamera .. nur bringt ihm das auch keine neue Einsicht.

Vielleicht würde ein Ausschnitt der Installation die Wirkung grafisch erhöhen, mir scheint die Spannung durch die große Öffnung aufgesaugt und durch kleine Öffnung oben entschwunden zu sein :o

Gruß Thorsten

Hallo Thorsten

die 5 Höfe sind eine Edeleinkaufsmeile in München.

Hier hängt die riesige Gitterkugel als Lichtfänger. Die gewählte Bezeichnung für das Bild selber ist aber irreführend, das stimmt.

Das Wetter war etwas trüb an diesem Tag, so dass die Reflektionen in dem Aluminium sehr dezent sind. Ich werde es mal mit blauen Himmel probieren müssen, oder spät abends mit Beleuchtung. Das Ding hat mich schon immer fasziniert und mit den 7mm bekomme ich es endlich auch als ganzes auf die "Platte";)

Die fünf Seiten sind in dem ungleichen Fünfeck zu erkennen.

Für den Überblick habe ich noch zwei weitere Bilder angehängt.

Gruß

Klick-Klack

Link zum Beitrag

Ha, das zweite lebt durch die Geometrie - dürfte aber ruhig auch deutlicher werden (Kontraste). Das gefällt mir schon - auch die Unregelmäßigkeit des Fünfecks.

Auch wenn es dir jetzt total bescheuert vorkommt, weil du endlich alles drauf bekommst - versuche auch mal nur einen "Kuchenabschnitt"

Das dritte setzt die Installation in den Kontext, beherrscht die Szenerie .. und wirkt :) finde ich. Erst recht durch die stark stürzenden Linien ..

Link zum Beitrag

Gast Klick-Klack
Mein Gott, wo issn das?

Habt ihr da aber krumme Häuser...

..tja, die sind so interessant das sie sogar bei Wikipedia zu finden sind ;-)

Gruß

Klick Klack

Link zum Beitrag