Gast Klick-Klack Geschrieben 16. August 2010 Share #1 Geschrieben 16. August 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) 5 Höfe bearbeitet 16. August 2010 von Klick-Klack Fehlversuch Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 16. August 2010 Geschrieben 16. August 2010 Hi Gast Klick-Klack, Das könnte für dich interessant sein: Installation . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 18. August 2010 Share #2 Geschrieben 18. August 2010 Hallo Klick-Klack, ich mag Bilder, in denen nur ganz wenig Farbe drinnen ist - aber hier ist weder wirklich wenig noch wirklich viel. Für den Betrachter sind die "5 Höfe" kaum nachzuvollziehen, vielleicht in Verbindung mit dem Gedanken an eine Ecke hinter der Kamera .. nur bringt ihm das auch keine neue Einsicht. Vielleicht würde ein Ausschnitt der Installation die Wirkung grafisch erhöhen, mir scheint die Spannung durch die große Öffnung aufgesaugt und durch kleine Öffnung oben entschwunden zu sein Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Klick-Klack Geschrieben 18. August 2010 Share #3 Geschrieben 18. August 2010 Hallo Klick-Klack,ich mag Bilder, in denen nur ganz wenig Farbe drinnen ist - aber hier ist weder wirklich wenig noch wirklich viel. Für den Betrachter sind die "5 Höfe" kaum nachzuvollziehen, vielleicht in Verbindung mit dem Gedanken an eine Ecke hinter der Kamera .. nur bringt ihm das auch keine neue Einsicht. Vielleicht würde ein Ausschnitt der Installation die Wirkung grafisch erhöhen, mir scheint die Spannung durch die große Öffnung aufgesaugt und durch kleine Öffnung oben entschwunden zu sein Gruß Thorsten Hallo Thorsten die 5 Höfe sind eine Edeleinkaufsmeile in München. Hier hängt die riesige Gitterkugel als Lichtfänger. Die gewählte Bezeichnung für das Bild selber ist aber irreführend, das stimmt. Das Wetter war etwas trüb an diesem Tag, so dass die Reflektionen in dem Aluminium sehr dezent sind. Ich werde es mal mit blauen Himmel probieren müssen, oder spät abends mit Beleuchtung. Das Ding hat mich schon immer fasziniert und mit den 7mm bekomme ich es endlich auch als ganzes auf die "Platte";) Die fünf Seiten sind in dem ungleichen Fünfeck zu erkennen. Für den Überblick habe ich noch zwei weitere Bilder angehängt. Gruß Klick-Klack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 18. August 2010 Share #4 Geschrieben 18. August 2010 Ha, das zweite lebt durch die Geometrie - dürfte aber ruhig auch deutlicher werden (Kontraste). Das gefällt mir schon - auch die Unregelmäßigkeit des Fünfecks. Auch wenn es dir jetzt total bescheuert vorkommt, weil du endlich alles drauf bekommst - versuche auch mal nur einen "Kuchenabschnitt" Das dritte setzt die Installation in den Kontext, beherrscht die Szenerie .. und wirkt finde ich. Erst recht durch die stark stürzenden Linien .. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 18. August 2010 Share #5 Geschrieben 18. August 2010 Mein Gott, wo issn das? Habt ihr da aber krumme Häuser... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Klick-Klack Geschrieben 19. August 2010 Share #6 Geschrieben 19. August 2010 Mein Gott, wo issn das?Habt ihr da aber krumme Häuser... ..tja, die sind so interessant das sie sogar bei Wikipedia zu finden sind ;-) Gruß Klick Klack Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge