Joka1977 Geschrieben 15. August 2010 Share #1 Geschrieben 15. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Leider mit einer Canon g6 aufgenommen, aber ich muß 10 Beiträge vollbekommen um im KleinanzeigenForum posten zu dürfen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 15. August 2010 Geschrieben 15. August 2010 Hi Joka1977, Das könnte für dich interessant sein: Cannes . Da findet jeder was…
matadoerle Geschrieben 15. August 2010 Share #2 Geschrieben 15. August 2010 Hallo Joka, du kannst dort erst mit 10 Beiträgen eigene Themen (Verkauf und Kaufgesuche) erstellen, Antworten und Fragen stellen darf natürlich jeder. Und dann mußt du keine eigenen 10 Themen aufmachen, sondern kannst durch Antworten auf vorhandene Themen auch 10 Beiträge "sammeln". Es geht bei dieser Regelung NICHT um eine Gängelung, sondern um einen zuverlässigen Schutz vor Spam-Angeboten und -Verkäufern. Unsere "normalen" User sollen und können sich in der Pinnwand wohlfühlen und auch eine einigermaßen gute Gewissheit haben, daß der Gegenüber kein Halodri ist .. Aber erstmal herzlich willkommen, und auch wenn deinem Bild eine Überarbeitung gut täte, so ist doch ein schönes Motiv .. Gruß Thorsten Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #3 Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) Das Bild wurde mittlerweile 2mal neu als jpg berechnet und hat schon dadurch gelitten ...was schlägst du denn vor, was man noch nachbearbeiten könnte. Ich frage nur interessehalber, da ich Fotos selten nachbearbeite und die Bildgestalltung meist aus dem Bauch heraus (Gefallen) mache. Von daher kann ich bei den Themen in diesem Forum auch nicht wirklich mitreden. P.s. ...bei Verkäufen kann ich die 10-Beitragsregelung ja nachvollziehen, aber ich suche ein Objektiv und da ist die Regelung schon ärgerlich ...aber egal bearbeitet 15. August 2010 von Joka1977 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
matadoerle Geschrieben 15. August 2010 Share #4 Geschrieben 15. August 2010 Das Bild wurde mittlerweile 2mal neu als jpg berechnet und hat schon dadurch gelitten ...was schlägst du denn vor, was man noch nachbearbeiten könnte. ja klar, das alte Leid .. mir gefällt der Tonwertumfang noch nicht (Belichtung/Weißabgleich), dann könnte und sollte man perspektivisch und vom Ausschnitt noch leicht eingreifen - keine großen Sachen, einfach etwas Feinarbeit muß man aber nicht, weil daß es dort schön ist, sieht man auch so. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. August 2010 Share #5 Geschrieben 15. August 2010 Hallo Joka, willkommen in diesem schönen und freundlichen Forum. Ich hätte einen ganz vorsichtigen Vorschlag: Ändere doch dein "Bilder editieren" von Nein auf Ja. Das wird hier nicht mißbraucht - so aber wäre es für die zahlreich vorhandenen Experten möglich, dein Bild mal zu entnehmen und zu bearbeiten. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #6 Geschrieben 15. August 2010 @matadoerle Gut, deine Einwände haben wriklich nichts mit der mehrfachen Umrechnung zu tun. Ich fotografiere so selten, da bin ich meist schon froh, wenn die Bilder scharf und unverwackelt sind. Aber wer weiß, ich spiele grad mit einer GF1 und irgendwie macht es mit der Cam um Längen mehr Spaß als mit den zahlreichen Kompakten, die ich vorher hatte ...vielleicht lerne ich es ja noch @donalfredo ...das interessiert mich jetzt, inwiefern noch etwas aus diesem Bild herauszuholen ist. Ich habe es auf "editierbar" geändert. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. August 2010 Share #7 Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo Joka, (zu den Experten zähle ich mich nicht!!!) ich möchte gleich eins vorausschicken - ich persönlich treibe in 23 Foren mein Unwesen. Bisher habe ich noch keines gefunden, wo der Mod so wenig Arbeit hat wie in diesem Forum. Die User geh'n freundlich und respektvoll miteinander um. Trotzdem oder gerade deswegen leg ich selbst allergrößten Wert auf "die konstruktive" Kritik, die ich hier erfahre. Es wird keiner niedergemacht oder für lächerlich dargestellt, nur weil er Defizite hat. Meine Defizite im fotografischen Bereich sind mannigfaltig und ich freue mich über jeden Einwand und natürlich auch über jedes Lob. Trotzdem ich nicht mehr der Jüngste bin, lerne auch ich jeden Tag dazu. So also mein ausführliches Vorwort zu Ideen und Anregungen, wie man es anders machen könnte, oder wie es der Eine oder Andere gemacht hätte. Ich persönliche hätte, wie Thorsten es erwähnte, die Belichtung anders ausgeformt - was sich, wie du gleich siehst, auch nachträglich gut bewerkstelligen lässt. Die hoch aufragenden Bauwerke waren mir etwas zu erdrückend, und so habe ich eben nachgeholfen. (Abgesehen davon hätte ich gewartet, bis der Bus wech ist, aber das lässt sich selbst mit den besten Programmen nicht mehr ändern). Trotz allem, um zum lobenden Teil zu kommen, ein lebendiges Bild, das das Leben in Alt-Cannes wiederspiegelt... bearbeitet 15. August 2010 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Joka1977 Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #8 Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) Ich bin offen für Kritik jeglicher Art und deine Nachbearbeitung gefällt mir. Was wurde denn geändert? ...nur die Belichtung? ...es erscheint mir auch nachgeschärft. Na hoffentlich wird es wieder ein langer Winter, dann kann ich mich auch einmal in ein Fotoprogramm einarbeiten. Hast du zufällig eine Empfehlung? ...ich hatte mich schon einmal an Gimp herangewagt, aber es ist mir zu unübersichtlich. Taugt das Panasonic- FotoFunStudio für leichte Korrekturen und Zuschnitte? P.s. Wenn ich noch länger gewwartet hätte, wäre der Bus hinter mir, ohne mich zum Flughafen gefahren ...Fatal! bearbeitet 15. August 2010 von Joka1977 Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 15. August 2010 Share #9 Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) Ich werde jetzt etwas empfehlen, was manche gar nicht verstehen mögen. Ich schätze seit vielen Jahren ACDSee. Das ist ein excellentes Verwaltungsprogramm. Mittlerweile hat sich ACDSee mit seiner PRO - Serie aus dem Kreise verabschiedet, und bietet mir alles, was ich - im Rahmen meiner Bedürfnisse und Möglichkeiten - suche. Einerseits eine übersichtliche, tolle Bildverwaltung, andererseits vielfältige Eingriffsmöglichkeiten in der Nachbearbeitung. Zudem ist es in seiner neuesten Form als ACDSee PRO 3 ein guter RAW - Konvertierer, der nahezu alle gängigen Kameras öffnet und gleichzeitig darstellt. Damit meine ich - wenn ich Aufnahmen als Doppel mache - also L Quali + RAW, zeigt mir ACDSee beim Importieren und Verwalten beide Aufnahmen gleichzeitig an (was nicht selbstverständlich ist). So kann ich also bereits im Vorfeld während des Importierens entscheiden, was gleich wieder in die Tonne kommt. Ein empfehlenswertes Programm und für etwas mehr als 100 €uronen erhältlich. P.S. Natürlich wurde neben der Belichtung auch moderat nachgeschärft. Ach ja, und bevor ich's vergess' - alleine der "torkelnde" Zebrastreifenpassant ist die Aufnahme wert... bearbeitet 15. August 2010 von donalfredo Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #10 Geschrieben 15. August 2010 Ich kenne ACDSee Pro ..und ich fand es damals gut und übersichtlich. Na mal schauen, ob ich es irgendwo günstig schießen kann ...erstmal werden die Hauseigenen-Pansonic-Programme getestet. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
hdg Geschrieben 15. August 2010 Share #11 Geschrieben 15. August 2010 Und ich würde Dir Photoshop Elements 8 empfehlen, im Internet für € 80. Da erhälst Du alles, was Du brauchst und das auf ziemlich hohem Niveau. Der RAW-Konverter ist der Gleiche, wie beim großen PS CS4. Übrigens: jpg x jpg = Murks usw. Die jpg`s zur Bearbeitung unbedingt nach TIF konvertieren! MfG Dieter Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Joka1977 Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #12 Geschrieben 15. August 2010 Danke ...mit meiner neuen Knipse will ich daher im Raw-Modus fotografieren und die Bilder nachträglich umwandeln. Dann habe ich als Basis immer den Ursprung und muß nicht auf bereits komprimiertes Material zurückgreifen. Die Panasonic-Software funktioniert nicht ...die beigelegte CD ist nicht für Win7 ...und auf der Herstelelrseite finde ich kein Vollprogramm zum Download. F*** ...na dann werde ich mir mal Testversionen von Adobe und ACDSee suchen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge