Gast herudu Geschrieben 14. August 2010 Share #26 Geschrieben 14. August 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hallo semmelDD, das halte ich für keine gute Idee. Bilder, die unter technischen Aspekten gemacht wurden und kamera- oder objektivspezifische Eigenheiten darstellen, sollten auch in der jeweiligen Kamera-Rubrik (hier Samsung NX10, ...Kameratechnik, ...Objektive) gezeigt werden. Im Fotoforum sollte es hauptsächlich um die Bildinhalte gehen. Prinzipiell ist da das verwendete Werkzeug egal, allerdings sollte man es erwähnen wenn es nicht aus den Exif-Daten hervorgeht. Das sehe ich genau so, sonst könnten wir auch nach FT, MFT, Pana, Oly usw. unterscheiden. Und wohin mit meinem Foto, geschossen mit der PEN und Pana-Linse? Wenn NX10-User favorisiert NX10-Bilder sehen wollen, können die ja jeweils zus. NX10 in den Header schreiben. Die findet man dann mit der Suchfunktion . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 14. August 2010 Geschrieben 14. August 2010 Hi Gast herudu, Das könnte für dich interessant sein: Schnappschüsse mit der NX10 . Da findet jeder was…
semmelDD Geschrieben 15. August 2010 Share #27 Geschrieben 15. August 2010 ok. da werd ich immer NX10 dazu schreiben. Habt ja recht Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #28 Geschrieben 15. August 2010 -- hier mal ein landschaftst-testfoto bei iso100 und blende 8. raw + aperture. allerdings ohne bearbeitung. in aperture geöffnet und abgespeichert. hier fehlts also ein bisserl an knackigkeit, da auch null nachgeschärft wurde per software. ich finde das ergebnis sehr gut. original datei in original größe findet ihr auf verlinktem flickr-account! EXIF-Daten Kamera Samsung NX10 Belichtung 0,006 sec (1/160) Blende f/8.0 Brennweite 30 mm ISO-Empfindlichkeit 100 Belichtungskorrektur -0.3 EV Blitz No Flash . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 15. August 2010 Share #29 Geschrieben 15. August 2010 ...ich finde das ergebnis sehr gut... Ich finde das Ergebnis zwar auch gut aber finde, dass die Farben, insbesondere das Grün, etwas zu übertrieben gesättigt sind. Sieht etwa so aus, als wenn ich bei meiner GH1 den Filmmode "dekorativ" (VIBRANT) einstelle. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 15. August 2010 Autor Share #30 Geschrieben 15. August 2010 (bearbeitet) -- vielen dank Softride, liegt eventuell an der standardumwandlung von aperture. hab jetzt mal lediglich den weißabgleich in aperture angepaßt. sollte jetzt stimmiger sein. da ich meinen beitrag bereits jetzt schon nicht mehr editieren kann hier das neu verlinkte bild. original datei in original größe findet ihr auf verlinktem flickr-account! . bearbeitet 15. August 2010 von Gensu Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Softride Geschrieben 16. August 2010 Share #31 Geschrieben 16. August 2010 ...sollte jetzt stimmiger sein.... Es wirkt jetzt auf jeden Fall natürlicher. Schade, dass man es nicht mehr mit dem vorherigen vergleichen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 10. September 2010 Autor Share #32 Geschrieben 10. September 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) -- da ich momentan eigentlich nur mit dem 30mm pancake 2.0 fotografiere, hier den passenden thread für die, die es interessiert: nx10 + pancake 30mm 2.0 bilder grüße. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
donalfredo Geschrieben 10. September 2010 Share #33 Geschrieben 10. September 2010 Eigentlich ein schönes, harmonisches Bild, wenn da nicht die blöden Stromleitungen wären... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
pandadriver58 Geschrieben 6. Dezember 2010 Share #34 Geschrieben 6. Dezember 2010 -- zum vergrößern anklicken bitte! dankeschön . Hallo erstmal, wie bereits geschrieben - tolle pics! Ich selber bin mich am reinlesen ins Thema systemkamera und hab noch nicht so viel Ahnung davon. Vielleicht drum ne komische Frage: Bei dem Foto der Uebergang von Objektiv zu Body - ist das eine Spiegelung oder ist das tatsächlich so bunt? Nicht lachen - ist ernst gemeint die Frage. hab so was noch nie gesehen lg sigi Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gensu Geschrieben 8. Dezember 2010 Autor Share #35 Geschrieben 8. Dezember 2010 -- huhu sigi, vielen dank fürs lob. das ist ein silberner metallring und es handelt sich tatsächlich um spiegelungen. der ring ist durchgehend silber. grüße. . Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Maxi Geschrieben 8. Dezember 2010 Share #36 Geschrieben 8. Dezember 2010 huhu, hier mein erster post im forum. Auch huhu. Sehr schöne Bilder zeigst Du uns hier, auch der Schnitt wurde sehr gut gewählt. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge