Wolfrot Geschrieben 19. Juli 2010 Share #1 Geschrieben 19. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Mit der G1 und dem Pancake. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Gruß Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 19. Juli 2010 Geschrieben 19. Juli 2010 Hi Wolfrot, Das könnte für dich interessant sein: Schweden Nr. 3 . Da findet jeder was…
aubani Geschrieben 19. Juli 2010 Share #2 Geschrieben 19. Juli 2010 Servus Wolfrot, sieht ziemlich nass aus und dennoch eine schöne Impression vom Paddeln. Gruss aubani Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Odyssee Geschrieben 19. Juli 2010 Share #3 Geschrieben 19. Juli 2010 Die Bildaufteilung gefällt mir. Aber das Foto wirkt sehr grieselig. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AlterKnabe Geschrieben 20. Juli 2010 Share #4 Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo Wolfrot - bevor ich jetzt im Fotoladen frage, frage ich doch gleich Dich: Hat das Pancake eigentlich eine Sonnenblende? Aufschraubbar, ausziehbar oder was auch immer? Beste Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolfrot Geschrieben 20. Juli 2010 Autor Share #5 Geschrieben 20. Juli 2010 Hallo AlterKnabe, ich benutzte eine Metallaufschraubblende, gekauft in der Bucht für ca. 12,-. Gruß Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Julbe Geschrieben 20. Juli 2010 Share #6 Geschrieben 20. Juli 2010 Technische Frage ISO 100; f8 und -2/3 Unterbelichtung. Du kommst wohl auch öfters unbeabsichtigt an das verdammte Umstellrad! Ich habe der Kamera das abgewöhnt und so eingestellt,daß das nur noch mit dem LVF/LCD Schalter geht.Seither äergere ich mich nicht mehr. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 20. Juli 2010 Share #7 Geschrieben 20. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Nun, es gibt ein Buch zur G1, das eine solche Unterbelichtung empfiehlt. Wenn man das macht, muss man allerdings im Raw-Converter nachbessern. Wenn die Belichtung nicht ganz optimal sitzt, sind mir persönlich leichte Unterbelichtungen lieber als Überbelichtungen. Denn bei letzteren verschwinden auch schon mal Details und die holt man nie wieder zurück. Ach, ja, und das Bild gefällt mir. Das Grisseln ist m.E. Regen. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
AlterKnabe Geschrieben 21. Juli 2010 Share #8 Geschrieben 21. Juli 2010 ......ich benutzte eine Metallaufschraubblende, gekauft in der Bucht für ca. 12,- Danke für die Info, Wolfrot - sowas habe ich mir fast schon gedacht. Das ist aber ein Armutszeichen, dass Panasonic dieses Objektiv für ca. 400€ ohne Sonnenblende verkauft:mad: und es dem Kunden überlässt, eine zum Bildwinkel passende So.-Bl. zu finden. Beste Grüße! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 21. Juli 2010 Share #9 Geschrieben 21. Juli 2010 Gefällt mir sehr gut. Stimmungsvoll! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 21. Juli 2010 Share #10 Geschrieben 21. Juli 2010 Danke für die Info, Wolfrot - sowas habe ich mir fast schon gedacht. Das ist aber ein Armutszeichen, dass Panasonic dieses Objektiv für ca. 400€ ohne Sonnenblende verkauft:mad: und es dem Kunden überlässt, eine zum Bildwinkel passende So.-Bl. zu finden.Beste Grüße! In diesem Fall war das "Armutszeichen" nicht entscheidend... das Bild zeigt auch so Regenwetter, und hat was zu erzählen... aber grundsätzlich stimm ich der Kritik zu, es muss ja nicht mal ne ausziehbare Sonnenblende sein, wie bei manchen Zeiss.Linsen. Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Suedlicht Geschrieben 22. Juli 2010 Share #11 Geschrieben 22. Juli 2010 Das ist aber ein Armutszeichen, dass Panasonic dieses Objektiv für ca. 400€ ohne Sonnenblende verkauft... Dieses 20er ist eines jener Objektive, das so gut wie nie eine Sonnenblende braucht. Ich habe jedenfalls keine, und wenn's mal wirklich direkt in die Sonne zielt, hilft auch eine Hand. Fast könnte man behaupten: Jedes andere Objektiv hat eine Sonnenblende nötiger. Schönen Gruß, das Südlicht PS: Schönes Bild, nur könnte man den Regen auch für Bildrauschen halten. Ich wüsste aber spontan auch nicht, wie man das hätte besser machen können. Höchstens vielleicht mit Stativ und einer Langzeitbelichtung, so dass man die "Bindfäden" sehen kann. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge