Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hi,

wenn ich darf, werde ich in den nächsten Tagen noch einige Bilder veröffentlichen. Ich liebe diese Liliengewächse (fragt mich bitte nicht, wie die Blume genau heißt).

Aufgenommen mit dem Canon FD 4/100 macro. Blende 4, wenn ich das richtig in Erinnerung habe.

Bearbeitet mit Photoshop. Dabei Tonwertkorrektur in Raw, dort Schärfe auf 0, verkleinert und mit dem Hochpassfilter behandelt.

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

Link zum Beitrag

Danke. Ich mag diese Lilie. Wir haben die auch noch in Gelb. In den vergangenen Tagen hatte ich oft das Problem, dass Wind ging und der kann einem wieder den ganzen Spass verderben. Was nutzt es, die Kamera auf ein Stativ zu stellen, wenn das Motiv nicht ruhig halten will.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

• 2 years later...

Ich habe danach auch noch Makros veröffentlicht. Aber wie gesagt: Ich habe teilweise keine Reaktionen bekommen. Darüber habe ich mich geärgert und für mich den Schluss gezogen, hier nicht mehr zu veröffentlichen. Und daran wird sich auch Nichts ändern.

@Pferdefoto: Danke.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag

Ach das wäre sehr schade, Thobie, darum darf ich dich zitieren und gebe dir absolut recht.

https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/37033-ist-es-nicht-besser-den-mft-forumsbereich-nach-herstellern-aufzuteilen-9.html#post328803

Manchmal gibt es eben keine Reaktionen auf ein Bild, ist doch piepschnurz, dann war es eben zu gut :D

Link zum Beitrag

Ich werde in den nächsten Tagen eh meine Partizipation hier am Forum überdenken. Vielleicht ist es sinnvoll, dass ich mich aus den Diskussionen um Kameras ganz herausnehme und mal ein wenig mehr hier auf die Aufnahmen blicke. Und vielleicht kommt dann auch wieder der Geschmack, mal wieder selber zu veröffentlichen.

Gruß

Thobie

Link zum Beitrag