thobie Geschrieben 12. Juli 2010 Share #1 Geschrieben 12. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Hi, wenn ich darf, werde ich in den nächsten Tagen noch einige Bilder veröffentlichen. Ich liebe diese Liliengewächse (fragt mich bitte nicht, wie die Blume genau heißt). Aufgenommen mit dem Canon FD 4/100 macro. Blende 4, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Bearbeitet mit Photoshop. Dabei Tonwertkorrektur in Raw, dort Schärfe auf 0, verkleinert und mit dem Hochpassfilter behandelt. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 12. Juli 2010 Geschrieben 12. Juli 2010 Hi thobie, Das könnte für dich interessant sein: Liliengewächse . Da findet jeder was…
Softride Geschrieben 13. Juli 2010 Share #2 Geschrieben 13. Juli 2010 Wunderbar ferigestellt und herausgearbeitet. Kompliment! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
halmsen Geschrieben 13. Juli 2010 Share #3 Geschrieben 13. Juli 2010 Sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 13. Juli 2010 Autor Share #4 Geschrieben 13. Juli 2010 Danke schön. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Phönix-WF Geschrieben 13. Juli 2010 Share #5 Geschrieben 13. Juli 2010 Schön erwischt! Es ist Lilium davuricum umbellatum auch Feuerlilie genannt! Wolfgang Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 14. Juli 2010 Autor Share #6 Geschrieben 14. Juli 2010 Danke. Ich mag diese Lilie. Wir haben die auch noch in Gelb. In den vergangenen Tagen hatte ich oft das Problem, dass Wind ging und der kann einem wieder den ganzen Spass verderben. Was nutzt es, die Kamera auf ein Stativ zu stellen, wenn das Motiv nicht ruhig halten will. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ricart Geschrieben 14. Juli 2010 Share #7 Geschrieben 14. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Sehr schön, ja. Das mit dem Hochpassfilter ist übrigens oft keine schlechte Idee... Gruß Frank Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Gast Maxi Geschrieben 12. August 2012 Share #8 Geschrieben 12. August 2012 ... wenn ich darf, werde ich in den nächsten Tagen noch einige Bilder veröffentlichen. Klar darfst Du, dafür braucht man doch nicht fragen. Wir warten ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pferdefoto Geschrieben 13. August 2012 Share #9 Geschrieben 13. August 2012 Wunderbar ferigestellt und herausgearbeitet. Kompliment! Dem kann ich nur zustimmen. Und auch die Bildkomposition gefällt mir sehr gut. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
donalfredo Geschrieben 13. August 2012 Share #10 Geschrieben 13. August 2012 Klar darfst Du, dafür braucht man doch nicht fragen. Wir warten ... ... seit zwei Jahren ... Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 15. August 2012 Autor Share #11 Geschrieben 15. August 2012 Ich habe danach auch noch Makros veröffentlicht. Aber wie gesagt: Ich habe teilweise keine Reaktionen bekommen. Darüber habe ich mich geärgert und für mich den Schluss gezogen, hier nicht mehr zu veröffentlichen. Und daran wird sich auch Nichts ändern. @Pferdefoto: Danke. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
olympionike Geschrieben 15. August 2012 Share #12 Geschrieben 15. August 2012 Ach das wäre sehr schade, Thobie, darum darf ich dich zitieren und gebe dir absolut recht. https://www.systemkamera-forum.de/small-talk/37033-ist-es-nicht-besser-den-mft-forumsbereich-nach-herstellern-aufzuteilen-9.html#post328803 Manchmal gibt es eben keine Reaktionen auf ein Bild, ist doch piepschnurz, dann war es eben zu gut Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
systemfan Geschrieben 15. August 2012 Share #13 Geschrieben 15. August 2012 ... seit zwei Jahren ... Genau thobie lebt noch, habe ich eben im Leica-Forum festgestellt Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
thobie Geschrieben 15. August 2012 Autor Share #14 Geschrieben 15. August 2012 Ich werde in den nächsten Tagen eh meine Partizipation hier am Forum überdenken. Vielleicht ist es sinnvoll, dass ich mich aus den Diskussionen um Kameras ganz herausnehme und mal ein wenig mehr hier auf die Aufnahmen blicke. Und vielleicht kommt dann auch wieder der Geschmack, mal wieder selber zu veröffentlichen. Gruß Thobie Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge