StefanC. Geschrieben 11. Juli 2010 Share #1 Geschrieben 11. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) Zum Polfilter, ich stellte mich heute vor ein schaufenster im Museum und habe ein Foto gemacht mit Polfilter war es genauso gespielgelt wie ohne. Das Rayno Ding kaufe ich mir noch kannst du mir genau sagen was ich für filter für die G 2 brauche die wirklich einen sinn haben? Mein UV Ding hat 18 € gekostet glaube ich und mein Polfilter 52 €. und für makros fehlt mri noch was. hier mein 1. makro foto obwohl makro ist übertrieben war so ein schnappschuß ich weiß nicht ob ich da unterschiede zur P 80 hatte dann da ist noch dabei dass foto was ich meinte, wegen dem schaufenster, dann ein natur foto, das mit der großen kanone war im museum mit nicht so gutem licht, normal auf p eingestellt, wie imer iso autoamtisch und jpg fine, und farbpalette habe ich mehr Helligkeit eingestellt und mehr kontrast, ja jetzt fehlt mir wieder der profi der mir sagt was ich besser machen kann. Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Werbung Geschrieben 11. Juli 2010 Geschrieben 11. Juli 2010 Hi StefanC., Das könnte für dich interessant sein: G 2 Fotos mit einigen Fragen . Da findet jeder was…
isaac Geschrieben 11. Juli 2010 Share #2 Geschrieben 11. Juli 2010 Hallo Stefan! Zum Polfilter, ich stellte mich heute vor ein schaufenster im Museum und habe ein Foto gemacht mit Polfilter war es genauso gespielgelt wie ohne.Hast du das Filter auch verdreht oder nur einfach aufgesteckt?kannst du mir genau sagen was ich für filter für die G 2 brauche die wirklich einen sinn haben?Du kommst wahrscheinlich sehr gut ohne Filter aus. Mein UV Ding hat 18 € gekostet glaube ich und mein Polfilter 52 €.Du kannst beide möglicherweise zurückgeben (Gutschrift/Bargeld).und für makros fehlt mri noch was. hier mein 1. makro fotoIch sehe kein Makro, höchstens eine Nahaufnahme...und farbpalette habe ich mehr Helligkeit eingestellt und mehr kontrast, ja jetzt fehlt mir wieder der profi der mir sagt was ich besser machen kann. Wenn du uns nicht erlaubst, deine Bilder zu bearbeiten, dann können wir dir auch nicht zeigen, was du hättest besser machen können.... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Ich denke, du wolltest schön durchzeichnete Lichter (Pulverrauch) und Schatten (Wiese im Hintergrund). Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanC. Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Share #3 Geschrieben 11. Juli 2010 die filter sind druaf und verdreht udn fix drauf das polfilter läßt sich nicth so fix verdrehen wie das uv filter aha nahaufnahme, also eine vorsatz rayno linse oder? klar kannst du sie bearbeiten und mir dann vielelicht sagen wie das geht udn wie du das gemacht hast? ja es fehtl noch immer die antwort, wieso sind die vorschaubilder im fenster links im ordner verdreht, also hochkant bilder quer und im acdsee 3 fenster, also wenn ich die bilder öffne, sind sie schön gerade so wie es sich gehört, was bei der Nikon nicht war, da mußte ich alle händisch umdrehen. he die bilder sind nicht von mir, die 2 da, wie das denn? die sind ja super.woher sind die denn? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isaac Geschrieben 11. Juli 2010 Share #4 Geschrieben 11. Juli 2010 Hallo Stefan! die filter sind druaf und verdreht udn fix draufdas polfilter läßt sich nicth so fix verdrehen wie das uv filter Wir sollten uns darauf einigen, daß du das UV Filter entweder wieder zurückgiebst oder einfach vergißt, daß du es hast. Wie ich dir schon geschrieben habe, ist ein Siliziumsensor absolut blind für UV Licht, dein Filter schadet mehr als er nutzen kann. Wenn du wirklich deine Frontlinse schützen willst, dann nimm ein B&W 007 Klarglas Schutzfilter (ca. € 40.-).Jedes Polfilter sollte, nachdem es am Objetiv festgeschraubt ist, immer noch verdrehbar bleiben. Wenn du Spiegelungen (zB. durch eine Glasscheibe) vermindern willst, dann mußt du, während du durch den Sucher blickst, den Polfilter solange verdrehen, bis du nur mehr ein Minimum an Spiegelung erkennen kannst. Deine Kamera hat keinen optischen Sucher, eventuell kannst du das auch am Display erkennen. Ich denke jedoch - aus eigener Erfahrung - daß die Entfernung solcher Spiegelungen mit einem Display kaum sinnvoll gelingen wird. Das einzige, was du am Display erkennen kannst, ist eine Abdunkelung des Himmels in entsprechender Situation. Dafür solltest du dein Polfilter behalten. aha nahaufnahme, also eine vorsatz rayno linse oder?Ich bin absolut kein Freund von Nahlinsen, ich denke, das mußt du selbst ausprobieren, ob dir das genügt.klar kannst du sie bearbeiten Dann ändere bitte in deinem Benutzerprofil die Einstellung "Bilder editieren" von nein auf ja.und mir dann vielelicht sagen wie das geht udn wie du das gemacht hast?Einen Versuch wäre es sicher wert, aber du hast ja in JPG aufgenommen, da solltest du dir keine allzugroßen Hoffungen auf Verbesserungen machen.ja es fehtl noch immer die antwort, wieso sind die vorschaubilder im fenster links im ordner verdreht, also hochkant bilder quer und im acdsee 3 fenster, also wenn ich die bilder öffne, sind sie schön gerade so wie es sich gehört, was bei der Nikon nicht war, da mußte ich alle händisch umdrehen.Das habe ich dir in einem anderen Thread bereits dargelegt...he die bilder sind nicht von mir, die 2 da, wie das denn? die sind ja super.woher sind die denn? Ich war auch heute nachmittag bei Montur & Pulverdampf im HGM :-) Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanC. Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Share #5 Geschrieben 11. Juli 2010 ein klarglas aha das polfilter muß man drehen bis die spiegelungen weg sind? es läßt sich drehen ich dachte es ist kaputt und wollte es schon wegschmeißen aha das muß gedreht werden? aha und hast du nen link von dem klarglas was ich nehmen sollte? die entfernung und spiegelung? den satz von dir verstehe ich nicht, kannst du das bitte genau erläutern? und auch wieso ein uv filter wie meines schädlich ist wenn ein fotograf sagt dass ist wichtig für die kamera also am display erkenne ich nicht dass die spiegelung weg ist oder was meinst du? wenn ich vor so einem glaskasten stehe und rein fotografiere und da sind spiegelungen was mche ich dann genau? polfilter drehen? wieso sollte eine drehung was bewirken? die nahlinse wurde ja hier empfohlen, also das raynozeug, denn ein makro ist 700 € teuer. bei der einstellung kann man was ändern? aha naja bearbeiten mit jpg fine habe ich immer gut gemacht mit photo elements 7 was du warst bei der pulverdampf tour? na geh gibts nicht wie das ist ja hier ein deutsches foru habe das mit der bildbearbeitung gefunden und geändert ja wieso muß man das ändern? mach enifach ein bild , kopier es in paint, und dann kann man es eh bearbeiten oder ist das nix? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
isaac Geschrieben 11. Juli 2010 Share #6 Geschrieben 11. Juli 2010 Hallo Stefan! naja bearbeiten mit jpg fine habe ich immer gut gemacht mit photo elements 7... habe das mit der bildbearbeitung gefunden und geändert ja wieso muß man das ändern? mach enifach ein bild , kopier es in paint, und dann kann man es eh bearbeiten oder ist das nix? Die einfachste Antwort wäre wohl: "das ist nix". Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier habe ich ein wenig an der Farbbalance (Weißabgleich) in Richtung wärmer gedreht und den Schwarzpunkt etwas verschoben um mehr Kontrast ins Bild zu bringen. Alles in Allem aber kaum eine verbesserung... Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen… Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder! Hier habe ich nur die Farbbalance auf die Beleuchtungssituation angepaßt. Auch wenn du es anders in Erinnerung hast, dein Hirn hat dir ursprünglich sehr wohl 'neutrale' Farben vorgegaukelt... Hättest du in RAW aufgenommen, dann wäre sicher mehr aus den Bildern herauszuholen gewesen. Aber sicher nicht mit 08/15-Bildbearbeitungsprogrammen. Du solltest, statt das Geld in eher zweifelhafte Filter zu investieren, ein sher gutes Bildbearbeitungsprogramm (für RAW) kaufen. Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
StefanC. Geschrieben 11. Juli 2010 Autor Share #7 Geschrieben 11. Juli 2010 Werbung (verschwindet nach Registrierung) wow cool ich habe photoshop elements 7.0 das ist eh super ich hätte halt gerne fotos ohne bearbeitung ja das geht super wie kann ich wenni ch videos auf nehme mit der g 2, da kommt ein .mts raus, dass als avi umwandeln? Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Anzeige (Anzeige) Ich würde dir das Adobe Creative Cloud Foto-Abo mit Photoshop und Lightroom empfehlen
Empfohlene Beiträge