Jump to content

Blondine mit Violine


Pferdefoto

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo, lieber Besucher! Als Forumsmitglied (kostet nix) würdest du hier ein Bild sehen…

Einfach hier registrieren – Wir freuen uns immer über neue Mitglieder!

 

Vorbereitung zu einem Straßenkonzert in Vesteras/Schweden.

 

P.S.: über dem "a" Vesteras gehört eigentlich ein °

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

die Stimmung kommt gut rüber aber das Bild ist m.E. ein wenig unruhig,

zu viele Bögen und (Geigen)Hälse:). Aber ich vermute, dass Du Dir

den Hintergrund nicht aussuchen konntest, ich spreche da aus eigener

Erfahrung in musikalischer Fotografie:).

 

Gruß, Henning

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Rainer,

 

die Stimmung kommt gut rüber aber das Bild ist m.E. ein wenig unruhig,

zu viele Bögen und (Geigen)Hälse:). Aber ich vermute, dass Du Dir

den Hintergrund nicht aussuchen konntest, ich spreche da aus eigener

Erfahrung in musikalischer Fotografie:).

 

Gruß, Henning

 

Danke Henning,

das Bild entstand im Vorbeigehen und es steht noch ein Mächen mit einer Violine dahinter.

Vielleicht sollte ich ein wenig stempeln?

Mit gefiel das Licht und der Blick auf die Violine über die Schulter des Mädchens.

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...aber das Bild ist m.E. ein wenig unruhig,...

 

Aber genau so sieht doch der Blick in ein Orchester aus! Mir gefällt der knappe Auschnitt, die Konzentration auf das Wesentliche. Eine Verbesserung könnte eine knappere Schärfentiefe mit einem hoch lichtstarken Objektiv sein (so man hat).

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Aber genau so sieht doch der Blick in ein Orchester aus! Mir gefällt der knappe Auschnitt, die Konzentration auf das Wesentliche. Eine Verbesserung könnte eine knappere Schärfentiefe mit einem hoch lichtstarken Objektiv sein (so man hat).

 

Einerseits sehe ich das auch so, andererseits wäre dann entweder das Mädchen scharf oder die Violine, denn diese befindet sich ja deutlich weiter hinten.

Folglich doch kein so guter Vorschlag.

Vielleicht stört auch die Perspektive etwas. Das Bild scheint mit einer großen Brennweite aufgenommen zu sein, weshalb alles stark zusammengerückt erscheint. Insbesondere die Hand mit der zweiten Violine stört (mich). Vielleicht wäre das Problem weniger ausgeprägt, wenn man mit weniger Brennweite, dafür aber näher dran fotografiert hätte.

 

Schönen Gruß vom

Südlicht

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für Eure Beschäftigung mit dem Foto.

 

Wie gesagt, habe ich es im Vorbeigehen geschossen.

Ich wollte nicht, dass sie es merkt und herschaut.

Vielleicht hätte ich noch mehrere Fotos machen sollen.

 

Dass das Mädchen in HG noch dominant ist, habe ich leider erst zu Hause bemerkt.

Ich versuche mal, den HG etwas unscharf abzuwedeln.

 

Hier die Exifs: Brennweite 117; Blende 5,5 (=Offenblende); 1/250; ISO 200; Mittenbetonte Messung.

E-30 und Leica D Vario-Elmar 14-150

Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...