Jump to content

Empfohlene Beiträge

Werbung (verschwindet nach Registrierung)

Hallo,

ein Hinweis an alle E-P2 Besitzer bzw. jene, die den VF-1 an der E-P1 benutzen.

Bei einem heutigen Spaziergang habe ich den Sucher der E-P2 verloren. Dies, obwohl er im Blitzschuh mit der Kugelarretierung eingerastet war. Die Kamera baumelte am Gurt über der Schulter. Wahrscheinlich hat sich der Sucher durch das stetige Anschlagen der Kamera am Körper aus der Arretierung gelöst und allmählich nach hinten verschoben. Irgendwann ist er dann abgefallen.

Ich hatte mich schon mit 250€ Zusatzkosten abgefunden, habe ihn aber glücklicherweise wiederfinden können.

Deshalb werde ich jetzt über eine Möglichkeit nachdenken, wie ich ihn so sichere (Gummi?), dass er nicht mehr das Weite sucht.

Falls das Thema nicht in dieses Unterforum passt bitte ich den Admin es zu verschieben.

Link zum Beitrag

Freut mich, dass Du ihn wiederfinden konntest, DAS kann mir zum Glück NIE passieren mit der GH1... ;)

Danke. Da hast Du sicher recht. Ich hatte mich aber an diesem Tag für die E-P2 wegen Body-IS entschieden.:)

So passgenau wie der externe Sucher im Blitzschuh der E-P2 sitzt hätte ich nie vermutet, dass er sich trotzdem lösen kann. Also wieder etwas dazugelernt und auf der Suche nach einer praktikablen Problemlösung.

Link zum Beitrag